Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
cantsin

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Nach längerem Zögern doch die Panasonic S9 als Zweitkamera zur S5ii, nachdem ich einen günstigen Deal finden konnte.

Werde die Kamera Anfang Februar in den Händen haben und dann hier berichten.

roki100

Beitrag von roki100 »

Du kaufst, verkaufst und kaufst wieder ... echt viele Kameras. :D Ich hingegen finde nichts, was den Kauf einer neuen Kamera rechtfertigen könnte. Irgendwie bin ich voll an der S5 hängen geblieben.Alles, was danach kam, ist für mich irgendwie nur minimal besser...oder zwar nice to have aber nicht wirklich nötig.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

cantsin

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: ↑So 12 Jan, 2025 20:46 Du kaufst, verkaufst und kaufst wieder ... echt viele Kameras. :D Ich hingegen finde nichts, was den Kauf einer neuen Kamera rechtfertigen könnte. Irgendwie bin ich voll an der S5 hängen geblieben.Alles, was danach kam, ist für mich irgendwie nur minimal besser...oder zwar nice to have aber nicht wirklich nötig.
Das kommt halt auf den jeweiligen Anwendungszweck an. Ich kann zwar mit der S5ii auch praktisch alles erledigen, aber z.B. ist das keine Immerdabei-Kamera (zu groß und schwer), und zweitens ist es z.B. für Interviews gut, eine zweite Kamera für Zwischenschnitte laufen zu haben, deren Bild sich 1:1 ohne Klimmzüge matchen lässt.

Ansonsten: Bei meiner Kamerasammlung mischt sich Liebhaberei und Arbeit. Z.B. lohnt es sich einfach nicht, eine Blackmagic Cinema Camera 2.5K, eine Sigma fp, eine Sony RX1, Canon EOS M, Olympus XA oder Fuji XE-2s zu verkaufen, weil die paar Euros, die Du dafür noch kriegst, deren Gebrauchs- und ideellen Wert nicht aufwiegen, und Du eine Kamera lieber an Kollegen und kleine Produktionen ausleihen kannst, wenn Du sie mal länger nicht brauchst.

Gleichzeitig berate ich Künstler und Designer bei Kameraanschaffungen, mache das Marken-/Mount-agnostisch (so weit es geht, auf der Basis der Systeme/Kits/Objektive, die Leute schon haben), brauche daher ein möglichst breites Bild der verschiedenen aktuellen Modelle am Markt und leihe mir dafür auch ab und zu mal eine Kamera vom kommerziellen Verleiher (demnächst wohl eine Nikon Z6iii...).

Blackbox

Beitrag von Blackbox »

Bei alldem bleibt ja die Tatsache bestehen, dass sich das Auge bzw. die Sehfähigkeit des homo-'sapiens' wohl kaum substantiell verbessern wird.
Künftig könnte es da wohl eher um Workflows, Zusatzfeatures wie Stabilisierung/Autofocus, optionale 'Ki'-Funktionen wie das Bluring von Kennzeichen/Gesichtern usw. gehen, als dass noch sichtbare Vorteile und substantielle Unterschiede im Video Endprodukt einen relevanten Unterschied machen.
Aber wer weiss was der Industrie da künftig noch einfallen wird?
Vielleicht sowas wie eine Verdongelung von Kamera und Software? Also "Um diese oder jene Softwarefunktion zu nutzen brauchen Sie mindestens die und die Kamerageneration", was dann dem Bedarf des Marketing departments nach möglichst schnellem Generationswechsel der Modelle entgegen käme.
Siehe IT-Bereich mit Win-11 und ähnliches Zeugs.
So gesehen bräuchte es eigentlich auch eine Rubrik mit
"Was hab ich seit langem nicht kaufen müssen"

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

Hallo Allen noch ein kreatives 2025
Die Tage war ich bei Teltec und habe mir ein Stativ von Sirui angeschaut, bzw. angefaßt und die Funktionen, getestet wäre zuviel gesagt, eher ein wenig mit verschiedenen Einstellungen bewegt.
Das hat dann schließlich mich bewegt, dieses Stativ zu kaufen, ca. 840,- Euro. Es ist das SVS75 mit dem SVH Fluid-Kopf.
Ein Sachtler gab mein Budget nicht her, hier hätte ich 2.600,- Euro bezahlen müssen.
Auch das Tilta Stativ CT08 75 konnte ich mir anschauen. Die Counterbalance ist nicht so hoch wie von dem Sirui, es war mir auch zu wacklig, denn es ist ohne Mittelspinne.
Das CT08A war mir zu schwer, es wiegt 11,25 kg.
Die Beratung bei Teltec fand ich sehr gut. Ich war der einzige Kunde im Showroom und alles ging ruhig von statten. Wenn es für den Einen oder Anderen von Interesse ist, kann ich gerne Infos geben, wie das Stativ sich so schlägt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rush

Beitrag von rush »

Berichte gern - mich würden etwa die Drehverschlüsse im Alltag (insbesondere im Winter oder auch bei Regen) interessieren... Bin da eigentlich überhaupt kein Fan von - bei Monopods oder Tonangeln gibt es da gern das Problem das die jemand zu fest anzieht - oder sie sind so locker das die Segmente "slippen"... Bei einer Kamera möchte man natürlich kein Einsacken - muss die Drehverschlüsse also vermutlich schon relativ satt anziehen.

Irgendwie ergeben Klemmverschlüsse ala Speedlock oder auch Flowtech (jeweils Sachtler) für mich da persönlich bisher irgendwie am meisten Sinn...
Bin auch beim Einbein (ein Sirui - welch Zufall ) daher auf eine Variante mit Klemmverschlüssen gegangen.

Aber kann natürlich sein daß sie die Drehverschlüsse schon auch gut integriert haben und das ähnlich solide und sicher funktioniert.
Ansonsten macht's von den Specs und Kopf her auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Prima finde ich das es auch eine Mittelspinne gibt - macht das ganze nochmal etwas standsicherer.

Viel Spaß damit auf jedenfall!
keep ya head up

cantsin

Beitrag von cantsin »

Blackbox hat geschrieben: ↑Mo 13 Jan, 2025 03:13 Bei alldem bleibt ja die Tatsache bestehen, dass sich das Auge bzw. die Sehfähigkeit des homo-'sapiens' wohl kaum substantiell verbessern wird.
Künftig könnte es da wohl eher um Workflows, Zusatzfeatures wie Stabilisierung/Autofocus, optionale 'Ki'-Funktionen wie das Bluring von Kennzeichen/Gesichtern usw. gehen, als dass noch sichtbare Vorteile und substantielle Unterschiede im Video Endprodukt einen relevanten Unterschied machen.
Was ich wirklich noch als ernsthafte Baustelle sehe, ist rolling shutter sowie - damit verbunden - banding/flicker bei elektronischem Verschluss und Energiesparlicht. Eine technische Lösung dafür gibt es: global shutter. Oder man löst das Problem über KI-Processing.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

rush hat geschrieben: ↑Mo 13 Jan, 2025 18:59
Irgendwie ergeben Klemmverschlüsse ala Speedlock oder auch Flowtech (jeweils Sachtler) für mich da persönlich bisher irgendwie am meisten Sinn...
Bin auch beim Einbein (ein Sirui - welch Zufall ) daher auf eine Variante mit Klemmverschlüssen gegangen.

Hallo Rush,
mit dem Sirui P 426SR und dem Neiger VH10X war ich seit 2022 immer wieder unterwegs zum Filmen. Nachteil des Einbeins: Bei starkem Wind wird es bewegt und immer die Angst, es könnte umfallen. Um diese Angst zu minimieren habe ich eine Kordel oben am Stativ und an meiner Hand befestigt um in Fall des Falles das Stativ mit dem Kamera-Rig aufzufangen.
Eingerutscht ist es nie. Die Aufnahmen bei Normal-Wetter gelangen. Manchmal trat ich auch mit einem Fuß auf ein Spike. Auf dem Foto sieht man die Kordel, die Polizei hat das Foto mit meinem Handy gemacht. Auf dem Foto bin ich zu sehen, bei einem umfangreichen Projekt in Berlin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: ↑Di 14 Jan, 2025 11:34
rush hat geschrieben: ↑Mo 13 Jan, 2025 18:59 Gruß von FocusPIT

ruessel

Beitrag von ruessel »

Bild

Arturia MiniLab 3 Mint Sonderedition
Ich will es mal versuchen und schräge GEMA freie Musik für mich produzieren.
Wahrscheinlich wird das nix, da völlig unmusikalisch......ich hoffe für FreeJAZZ wird es reichen, zum Glück gibt es nicht allzu viel Tasten. Wenn nicht, ist die Investition 95,- EUR nicht so dramatisch verluststark.
Habe noch die Sonderedition in Mintgrün bekommen, für frischen Filmscore. ;-)

Gruss vom Ruessel

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

ruessel hat geschrieben: ↑Mi 29 Jan, 2025 15:25 Bild

Wahrscheinlich wird das nix, da völlig unmusikalisch......ich hoffe für FreeJAZZ wird es reichen, zum Glück gibt es nicht allzu viel Tasten. Wenn nicht, ist die Investition 95,- EUR nicht so dramatisch verluststark.

Hallo Rüssel,
versuche mal nur auf den weißen Tasten zu spielen. Wenn Du, die weiße Taste unterhalb der zwei schwaren Taste, wenn Du diese Taste drückst, dann bist du auf dem der Note "C". Gehe von da aus, nur auf den weißen Tasten 5 Anschläge nach oben und experimentiere mit diesen 5 Tasten. Du kannst auch innerhalb dieser 5 Tasten mal die eine- oder andere Taste überspringen und dann wieder eine Taste nach der anderen drücken und schon hast Du eine kleine, wohlklingende Melodie. Spiele dabei erste einmal alle Taste gleich lang. Dannach, wenn Du eine gewisse Sicherheit erlangt hast kannst Du auch mit unterschiedlichen Längen Melodien erfinden.
Viel Spaß dabei. Wenn Du das versuchst zu realisieren, dann wirst Du Erfolg haben. Hoffe ich.
Besten Gruß
FocusPIT
PS:::Ich habe 6 Jahre Musik studiert, mit Abschluß "sehr gut".

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

FocusPIT hat geschrieben: ↑Do 30 Jan, 2025 10:23
ruessel hat geschrieben: ↑Mi 29 Jan, 2025 15:25 Bild

Hallo Rüssel,
versuche mal nur auf den weißen Tasten zu spielen. Wenn Du, die weiße Taste unterhalb der zwei schwaren Taste, wenn Du diese Taste drückst, dann bist du auf dem der Note "C". Gehe von da aus, nur auf den weißen Tasten 5 Anschläge nach oben und experimentiere mit diesen 5 Tasten. Du kannst auch innerhalb dieser 5 Tasten mal die eine- oder andere Taste überspringen und dann wieder eine Taste nach der anderen drücken und schon hast Du eine kleine, wohlklingende Melodie. Spiele dabei erste einmal alle Taste gleich lang. Dannach, wenn Du eine gewisse Sicherheit erlangt hast kannst Du auch mit unterschiedlichen Längen Melodien erfinden. Noch eine wichtige Sache ist dabei zu beachten. Der Schluß der Melodie soll mit dem "C" enden.

Viel Spaß dabei. Wenn Du das versuchst zu realisieren, dann wirst Du Erfolg haben. Hoffe ich.
Besten Gruß
FocusPIT
PS:::Ich habe 6 Jahre Musik studiert, mit Abschluß "sehr gut".

ruessel

Beitrag von ruessel »

Wenn Du das versuchst zu realisieren, dann wirst Du Erfolg haben.
danke. Morgen soll die Kiste ankommen.....ist schon ein wenig Weihnachtsstimmung, auch wenn ich weiß, das wird noch ein großer Zeitfresser. Das seltsame, meine Vorfahren waren alle musikalisch und spielten mehrere Instrumente, mein Cousin spielt öffentlich bei Festivals in einer Band Gitarre. Nur bei mir ist da vom lieben Gott gar nix angekommen, ich liebe zwar Musik, muss aber bei der Vergabe der Muse damals bei der Geburt und Verteilung auf dem Bauch gelegen haben.

Dann helfe ich mir mit Papier ;-)
Gruss vom Ruessel

ksingle

Beitrag von ksingle »

Eine kleine 10 Watt Lampe von Smallrig macht (nicht nur) am Desktop nette Effekte und bringt ein wenig Lebendigkeit ins Bild. Alles ohne großen Aufwand. Für rund 55,- Euro :-)
Vorher.JPG
Nachher.JPG
Die Lampe.JPG
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
• https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell:
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =145938006

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Die Smallrig Lampe hab ich auch bestellt. Hab sie aber leider noch nicht. Soll ja sogar zoombar sein.
Gruss Boris

ksingle

Beitrag von ksingle »

Bei AMAZON immer nur einige wenige Tage zu bekommen. Die Lampe ist halt sehr beliebt - schon allein wegen des Preises. Habe sie deshalb auch in China direkt bestellt (beim China-Riesen)

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

von Smallrig die drehbare 90 Grad Halterung fürs Stativ und den Smoke Ninja
https://smoke-ninja.com/de

suchor

Beitrag von suchor »

j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Fr 31 Jan, 2025 16:59 von Smallrig die drehbare 90 Grad Halterung fürs Stativ und den Smoke Ninja
https://smoke-ninja.com/de
cooles Teil, würde ich gerne haben. Dummerweise habe ich keine Jobs bei dem ich es einsetzen könnte 😩

Mayk

Beitrag von Mayk »

Habe ich was überlesen oder wie heißt die Smallriglampe?

Gruß Maykel

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Mayk

Beitrag von Mayk »

Danke Boris

ruessel

Beitrag von ruessel »

Habe gerade ein neues Pixel 8a Handy bestellt, mein 7 Monate Motorola hat heute morgen den Geist aufgegeben. Bei der Recherche über aktuelle Handys bin ich über die Werbefreiheit und den Videomodus (mit KI) gestolpert.....und natürlich das Versprechen noch 7 Jahre lang Sicherheits & Betriebssysteme frei zu bekommen, auch wenn die Dinger anscheinend nicht so lange halten. Unter 400,- EUR deshalb meine Motivation den Bestellbutton zu drücken, es war nur noch die Qual zwischen Grün und blaues Gehäuse zu unterscheiden, schwarz fiel gleich bei mir raus.

Wie ich gehört habe, ist es nun unter Win11 (letztes update) eine Kleinigkeit Daten wie Fotos/Videos über BT auszutauschen. Hat das jemand schon probiert mit der HandyAPP, läuft das über längere Dateien (4K-60P) einwandfrei?
Gruss vom Ruessel

cantsin

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: ↑So 12 Jan, 2025 20:30 Nach längerem Zögern doch die Panasonic S9 als Zweitkamera zur S5ii, nachdem ich einen günstigen Deal finden konnte.

Werde die Kamera Anfang Februar in den Händen haben und dann hier berichten.
Hier meine Eindrücke.

ksingle

Beitrag von ksingle »

Als Ergänzung und als B-Kamera habe ich mich trotz des Alters für eine Fuji H2S entschieden. Ich habs nicht bereut. Eine tolle Kamera.

h2s.jpg
aufnahme.jpg

Jörg

Beitrag von Jörg »

habe ich mich trotz des Alters für eine Fuji H2S entschieden.
so alt bist du doch gar nicht...

ksingle

Beitrag von ksingle »

doch - leider :-(

Erfreue mich aber bester Gesundheit und Lebensfreude !!!

ruessel

Beitrag von ruessel »

Stoff-Patch zum Aufbügeln, für meinen neuen "Filmscore" Transportkoffer, damit ich immer den Deckel erkenne und das Midi-Keyboard nicht Kopfüber heraus fällt. 8 cm groß, 6,- EUR, Amazon.
Bild
Gruss vom Ruessel

FocusPIT

Beitrag von FocusPIT »

rush hat geschrieben: ↑Mo 13 Jan, 2025 18:59 Berichte gern - mich würden etwa die Drehverschlüsse im Alltag (insbesondere im Winter oder auch bei Regen) interessieren... Bin da eigentlich überhaupt kein Fan von - bei Monopods oder Tonangeln gibt es da gern das Problem das die jemand zu fest anzieht - oder sie sind so locker das die Segmente "slippen"... Bei einer Kamera möchte man natürlich kein Einsacken - muss die Drehverschlüsse also vermutlich schon relativ satt anziehen.

Aber kann natürlich sein daß sie die Drehverschlüsse schon auch gut integriert haben und das ähnlich solide und sicher funktioniert.
Ansonsten macht's von den Specs und Kopf her auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Prima finde ich das es auch eine Mittelspinne gibt - macht das ganze nochmal etwas standsicherer.

Viel Spaß damit auf jedenfall!
Hallo Rush,

vielen Dank für die Hinweise. Hier einige Vorteile und einige Nachteile. Die counterbalance ist sehr gut. Bei einem Gewicht des Rigs von ca. 4,5 kg kann der Kopf in jede Stellung gebracht werden. Sehr weich und doch hält der Kopf sofort an, wenn ich den Schwenkarm loslasse, kein Nachschwingen, kein Absturz in die Tiefe. Bei panning sieht es ähnlich aus. Sehr weiche Bewegung und beim loslassen des Schwenkarms kein Nachschwingen. Das Stativ steht dabei fest, bewegt sich nicht.

Wenn ich das Stativ mit dem Rig an einen anderen Punkt im Raum stellen möchte, dann habe ich keine guten Angriffspunkte, wenn es auf eine Höhe von ca. 165cm - Objektiv-Höhe - gestellt ist. Das Stativ hat zwar einen Haltegriff an den ich gut zugreifen kann, doch die andere Hand sucht meist nach einem guten Griff, um die Balance zu halten. Es könnte sein, dass nach einer längeren Arbeit mit dem Stativ diese Unsicherheit verschwindet.

Die Drehverschlüsse sind gut zu drehen. Erhöhe ich die Kamera-Höhe - Objektiv-Höhe - von ca. 165 auf 180 cm, gelingt das ohne Schwierigkeit und ich habe es in dieser Höhe deutlich leichter, das Stativ an einen anderen Punkt im Raum zu stellen. Wenn der Drehverschluss offen ist, fährt das Stativ-Bein sofort aus und es läßt sich leicht festdrehen. Ich erhalte eine gute haptische Rückmeldung vom Verschluß.

Beim ersten Bein war ich sehr vorsichtig, denn ich musste vermeiden, dass das Bein einfährt und ich die Kontrolle über das Stativ verliere. Die nächsten zwei Bein zu verlängern war deutlich einfacher. Auch in der Höhe von 180 cm steht das Stativ fest. Die Mittelspinne sitzt perfekt und gibt mit den Halt.

Natürlich, ein Klappverschluß ist einfacher, er vergingert die Zeit einer Veränderung der Höhe deutlich und kann gegebenenfalls sicherer sein. Die Klappe habe ich in der Hand und kann sofort zuschnappen lassen, beim Drehverschluß muss ich zwei- bis dreimal drehen bevor das Bein festgestellt ist, denn der Verschluß muss stark gedreht werden, damit die Beine, bei einem Hochheben des Stativs, ausfahren ohne dass ich mit der Hand nachhelfen muss.

Generell stelle ich das Stativ einmal auf eine bestimmte Höhe ein und mache dann den Tag über Aufnahmen, ev. auch mehrere Tage, ohne die Höhe zu verstellen. Insoweit paßt es für mich mit den Drehverschlüssen. Auf dem Bild ist die Höhe des Stativs - Objektiv-Höhe - ca. 180 cm.

Ich habe von Tilta, das TT-CT08-75-SG Stativ, testen können. Es ist ca. 200 Euro teurer als das Sirui. Die Stativ-Beine haben einen deutlich geringeren Durchmesser und haben keine Mittelspinne. Die Standfestigkeit fand ich nicht so gut wie bei dem Sirui. Noch eins: Der Mitarbeiter von Teltec schien mir sich auszukennen. Er schätzte das Tilta-Stativ ähnlich ein wie ich und er meinte, dass Sirui eine deutlich längere Erfahrung mit der Herstllung von Stativen hätte, als Tilta.
Gruß an Alle

7River

Beitrag von 7River »

Die Blu-Ray fürs Heimkino ist einfach exzellent.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon stellt RED Kameras mit Z-Mount vor: V-RAPTOR-X und KOMODO-X Z Mount
von soulbrother - Di 16:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Di 16:45
» "What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
von 7River - Di 16:38
» Marker bei Live-On-Tape
von JohannesMueller - Di 15:06
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Gabriel_Natas - Di 13:19
» Planck 1TB / 2TB - kleinste SSD für Smartphone-Filmer?
von Clemens Schiesko - Di 12:43
» DJI stellt am Dienstag und Donnerstag Neues vor
von MIIIK - Di 11:25
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von 7River - Di 9:13
» Erstes videooptimiertes NIKKOR Z 28-135mm f/4 PZ vorgestellt
von pillepalle - Di 7:57
» Kamera/-system, geeignet für mobile Livestreams?
von TomStg - Mo 22:12
» Atomos Ninja und Shogun mit HDMI RAW Unterstützung für noch mehr Kameras
von iasi - Mo 21:41
» Nikon Z50 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und Debayering unter der Lupe
von cantsin - Mo 11:54
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 11:16
» Das Kinojahr 2024 in Zahlen & Fakten
von pillepalle - Mo 3:18
» Deutsche Kinemathek zeigt 60-80er Jahre Kultfilme kostenlos online
von thsbln - So 23:04
» Speicherkarten für HC-X2E
von Jur - So 17:07
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - So 17:00
» Netflix macht Scanline dicht
von 7River - So 13:11
» Front-Monitoring auf der Basis eines Teleprompters
von Kino - So 12:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - So 6:53
» Licht how to:
von roki100 - So 0:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 0:40
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von vago - Sa 19:11
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 15:13
» Asus Zenbook DUO OLED ab sofort mit neuem Intel Core Ultra i9
von slashCAM - Sa 14:45
» Das erste KI-Bild bekommt Copyright Schutz
von Rick SSon - Sa 12:59
» A guide to cinematic film
von roki100 - Sa 10:58
» Licht für Foto/Filmstudio
von Rockcrusher - Fr 22:18
» Aputure Storm XT52
von macaw - Fr 18:34
» Erster Gerichtsbeschluss verneint Fair Use bei Urheberrechtsverletzung
von slashCAM - Fr 17:21
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von ruessel - Fr 17:08
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von cantsin - Fr 16:12
» „Generatives Erweitern“ in Adobe Premiere Pro - wie man fehlende Frames herbeizaubern kann
von antonknoblach - Fr 13:33
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Fr 12:57
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Fr 12:51