Hallo,
ich würde gerne einen in premiere pro exportierten filmstreifen in photoshop cs weiterbearbeiten. wie mache ich es, dass wenn ich auf einem einzelbild des streifens etwas entferne (z.b. den hintergrund), dies auf allen restlichen einzelbildern des filmstreifens auch entfernt wird. es gibt doch mit sicherheit eine möglichkeit, dass die einstellungen eines einzelbildes auf alle anderen mitübernommen wird, oder?
danke
Das Bearbeiten von Filmstreifen ist im Prinzip ein Bearbeiten eines (!) riesengrossen Bildes.
Wenn Du eine Auswahl im Riesenbild benutzt, die bei allen kleinen Teilgebieten (Videoeinzelbilder) wirksam und richtig ist, kannst du viel Arbeit sparen.
Wenn das nicht geht, musst du jedes Teilgebiet einzeln bearbeiten. Wenn du die Bearbeitungsschritte in eine Aktion verpacken kannst, dann ist eine gewisse Automation möglich.
Insgesamt ist Filmstreifen/Photoshop eine Hilfslösung. Es gibt wesentlich bessere Composing-Programme, um so zu arbeiten.
Hallo,
soweit ich weiß geht das nicht, nein! Du könntest aber in After Effects oder Premiere schon den Hintergrund wegschneiden und dann in Photoshop importieren!?
Wie soll es den Hintergrund immerwieder erkennen, wenn sich der Vordergrund verändert?
danke für die schnell antwort,
könntest du mir eventuell diese "besseren Lösungen" sagen? ich bin über jede erleichterung in sachen filmstreifen dankbar ;)
Durch das Zusammenlegen der identischen Threads machen die Antworten und deren Reihenfolge u.U. nicht mehr viel Sinn. So ist das eben, wenn man mehrere Threads gleichzeitig startet!
Ich würde licher die Frames in Einzelbilder (BMP oder TIFF) exportieren und dann per Photoshop-Aktion bearbeiten. Dann als Batch über alle Bilder im Verzeichnis laufen lassen. Das hält die Speicherbelastung geringer.
Was heißt denn "Batch" bei Photoshop?
Habe von der Funktion noch nie etwas gehört...
Wäre nett wenn du die etwas genauer beschreiben könntest! Danke schonmal!
Gerne. Datei|Automatisieren|Stapelverarbeitung
Damit lässt sich jede Aktion auf ein gesamtes Verzeichnis anwenden
P.S.: Aktionen sind per Makrorekorder aufgezeichnete Bearbeitungsschritte. Die können auf Wunsch auch an bestimmten Stellen anhalten, um in gewisser Weise Dialogeinstellungen manuell vorzunehmen, etwa eine Auswahl ändern etc.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.