ist da ein Unterschied zu meiner Optimize media Variante?Vor dem Schnitt, den Ordner in Shutter ziehen und nach Cinefom umkodieren - fertig.
Using two GPUs from different brands (e.g., NVIDIA and AMD) in the same system can significantly impact stability and introduce various challenges:
Driver conflicts: Different GPU brands require separate drivers, which can lead to software conflicts and system instability.
Compatibility issues: Many applications are not designed to support mixed GPU configurations, potentially causing performance problems or crashes.
Increased complexity: Setting up and managing a mixed-brand GPU system is more complex than using a single brand, requiring additional configuration and troubleshooting.
While it is technically possible to run GPUs from different brands in one system, the stability and performance benefits are often limited. For optimal performance and system stability, it's generally recommended to use GPUs from the same manufacturer and, ideally, the same model
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 12:01 Ja, da muss man dann halt auch mal die User fragen, die ein Multi-GPU-System nutzen. Und die zweite Frage vielleicht gleich mal an den Support von DVR stellen, wie es da speziell mit Resolve aussieht.
Aber klar, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht ;)
Vielleicht meinen die sowas wie die gemeinsame Nutzung für Effekte oder so.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 12:38dienstag_01 hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 12:01 Ja, da muss man dann halt auch mal die User fragen, die ein Multi-GPU-System nutzen. Und die zweite Frage vielleicht gleich mal an den Support von DVR stellen, wie es da speziell mit Resolve aussieht.
Aber klar, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht ;)
Der Bauer kann allerdings das Configuration Manual von Resolve lesen:
image_2024-12-14_124112787.png
Garantiert geht es da um eine spezielle gemeinsame Nutzung, ist ja verständlich, dass sich Cuda und OpenCL nicht gemeinsam nutzen lassen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 12:46 Davon steht da allerdings nix - ja, was soll ich noch sagen - jedem steht frei das Configuration Manual und die Hinweise der Entwickler zu ignorieren, und das ganze einfach auszuprobieren, warum nicht, manchmal hat man ja Glück.
Natürlich ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 12:55 Ne iGPU mitzunutzen (alter Hut - macht sowieso jeder der ne entsprechende CPU hat) ist ja auch was völlig anderes als zwei verschiedene dezidierte Grafikkarten.
ich nehme an, dass Sie sich auf das Programm "Shutter Encoder" beziehen. Ich hatte gerade heute ein Problem mit diesem Programm; es hat ein h264 Master aus Resolve nicht angezeigt (schwarzer Bildschirm). Aber das ist ein anderes Thema.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 14 Dez, 2024 09:38 Vor dem Schnitt, den Ordner in Shutter ziehen und nach Cinefom umkodieren - fertig.
Das mach ich mit allen "zickingen" Formaten, hat sich bestens bewährt.