Gemischt Forum



Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10235

Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Klingt nach Stress pur.......


Bild
Um die Produktion effizient zu gestalten, entwickelte Superama einen cloudbasierten Ansatz um DaVinci Resolve Studio herum. »Sobald die Protagonisten auf ihren iPhones die Aufnahmetaste drückten und die Aufnahmen beendeten, wurden alle Dateien automatisch in einen Dropbox-Ordner hochgeladen und konnten remote bearbeitet und von überall aus in das DaVinci Resolve Cloud-Projekt importiert werden«, so Frick. »Der Vorteil: Alle Beteiligten – fünf Editoren und drei Redakteure – hatten sofortigen Zugriff auf das Material, unabhängig davon, wo sie sich befanden.«
https://www.film-tv-video.de/production ... -90-tagen/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2024 09:55 Klingt nach Stress pur.......
ADHS Produktion halt. Würde ich mir jetzt auch nicht wirklich antun wollen, ob mit Cloud oder ohne - macht eigentlich keinen signifikanten Unterschied.

Wenn die nicht Dropbox benutzt hätten, sondern die BM Cloud, wär's allerdings etwas weniger stressig gewesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 10235

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Schön finde ich den "Red-Button" auf dem Schnitttisch, bestimmt ein wichtiger Knopf für die Ideenfindung zum Schnitt. Oder bei jeden Cut den Button drücken und es werden 2,- Euro auf das Konto überwiesen!
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48