berlin123 hat geschrieben: ↑Mo 25 Nov, 2024 13:20
Meine Theorie: sie wollen einen Mix aus gut verdienenden Fashion-Interessierten (VOGUE zB hat eine Auflage von 1.25 Millionen in den USA) und evtl Queer Publikum gewinnen.
Die Zukunfsstrategie, - so wie Hermes, vom Sattelmacher zur Mode Marke - ist ja eine Sache (ob das klappt, werden wir sehen).
Allerdings finde ich den Clip selbst befremdlich für eine Premium Marke, weil er so gar nicht Premium wirkt - im Gegenteil.
Mit dieser postapokalyptischen Tele-Tubby Truppe wirkt er eher altbacken, mutlos, uninspiriert und speißig - wie völlig aus der Zeit gefallen.
Das neue Logo ist das eines Billig-Modelabels aus den 90er Jahren. Das ganze garniert mit völlig nichtssagenden Bullshit-Bingo Sprüchen, die nicht nur wirken, als ob sie eine schlechte AI nach einer durchzechten Nacht ausgespuckt hätte, sondern auch überhaupt keinen Sinn machen.
Delete ordinary zum Beispiel - Jaguar war zu keinem Zeitpunkt ein gewöhnliches Auto - im Gegenteil.
Und die Dame mit dem Hammer kennen wir seit dem ersten Macintosh Werbeclip (copy nothing - ja sicher).
Die Marke lebte ja ursprünglich davon quasi "Ur-brittisch" zu sein. Einen Jaguar zu fahren war in einer gewissen Schicht ein Statement und ein Bekenntnis zu England, englischem Handwerk, englischer Ingenieurs-Kunst und englischen Werten im allgemeinen.
Diesen Brittapeal, hat sie allerdings bereits verloren, seit sie von den Indern aufgekauft wurde, und die Autos immer asiatischer geworden sind - die Zielgruppe hat sich abgewandt. Jetzt versuchen sie einen Relaunch, bei dem sie nur noch den Namen übernehmen, und alles andere über Bord werfen. Ob das klappt - mit Autos oder Turnschuhen/Handtaschen - ich hab da so meine Zweifel.