Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 01:04 was ist los
Haka Ka mate ist los.

Ka mate, ka mate - ka ora, ka ora.
(es ist der Tod, es ist der Tod, es ist das Leben, es ist das Leben).

Das ist ein traditionelles Maori Haka für Stärke und Sieg.

Neuseeland halt.

Sapere aude - de omnibus dubitandum

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ist so ähnlich wie meine morgentliche Routine vor dem Badezimmerspiegel :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ist so ähnlich wie meine morgentliche Routine vor dem Badezimmerspiegel :)
bei mir schleicht sich da morgens immer etwas Resignation mit rein...

roki100

Beitrag von roki100 »

Guter Film
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Funless

Beitrag von Funless »

(Und noch viele mehr ....)

Gefühlt wird YouTube seit zwei Tagen geradezu überschwemmt von Videos zu diesem Thema. Mir war gar nicht bewusst, dass die Video-AF Performance der XH-2s scheinbar bisher so viele "Schmerzen" verursacht hat ....
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Frank Glencairn

Ich fürchte das neue Branding wird Jaguar auf die Füße fallen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 20:05 Gefühlt wird YouTube seit zwei Tagen geradezu überschwemmt von Videos zu diesem Thema. Mir war gar nicht bewusst, dass die Video-AF Performance der XH-2s scheinbar bisher so viele "Schmerzen" verursacht hat ....
Es gab wohl eine ganze Reihe Verschlimmbesserungen des AF durch die letzten Firmware-Updates, und das scheint gerade den traditionellen Ruf Fujis (=Kaizen-Produktpflege durch lange und signifikante Firmware-Updates) zu beschädigen.

Ich vermute aber eher, dass wegen der Fortschritte von Sony, Canon, Nikon und teilweise auch Panasonic auf dem Gebiet Video-AF die Anspruchshaltung gestiegen ist.

Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass Hybridkameras im Videomodus noch grundsätzlich manuell fokussiert wurden und niemand einen brauchbaren nachziehenden Video-AF erwartete....
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 20:07 Ich fürchte das neue Branding wird Jaguar auf die Füße fallen.

Nach Budweiser und Gilette wieder einmal ein Beispiel beim dem man sich fragt, wie so etwas vom Konzept bis zur finalen Umsetzung kommen kann.
Ist da das Marketing so outgesourced, dass ein Konzern ein Produkt kauft, das mit dem Großteil der Kunden in keinster Form vereinbar ist?
Und ja, das wird keinen guten Effekt für Jaguar haben. Wie könnte es auch...?
Dabei hatten die auch schon ganz andere Ansätz:
1731616943148.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 20:07 Ich fürchte das neue Branding wird Jaguar auf die Füße fallen.

Eine ikonische Marke mit einem Katzensprung in die Mülltonne versenkt.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

..

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Die Antwort zur Mercedes-Kampagne mit den Hühnern war gut :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Frank Glencairn

Cinemator hat geschrieben: So 24 Nov, 2024 21:52

Eine ikonische Marke mit einem Katzensprung in die Mülltonne versenkt.
Irgendwie erinnert mich das da dran - wenn Karikaturen real werden :D

image_2024-11-25_074230643.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

markusG

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 07:39 Irgendwie erinnert mich das da dran
Dann muss sich Jaguar keine Sorgen machen, im Gegenteil:

Mit einem Einspielergebnis von über 260 Millionen US-Dollar ist er einer der bisher kommerziell erfolgreichsten europäischen Filme.

Frank Glencairn

Nicht an den Film - ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich.

markusG

Beitrag von markusG »

Ich troll dich nur, dachte das sei offensichtlich :)

Wo wir bei Jaguar sind - hast du eigentlich einen Jaguar Oldtimer? Fand die vaD als Kind immer toll <3 (ein elektrischer Jaguar wäre für mich allerdings ein Oxymoron)

Frank Glencairn

Hab ich nicht - aber ich hatte mal erwogen ein XJ6 Coupe aus den 70ern als Sommerauto anzuschaffen.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Der Jaguar Werbeclip hat was von den Harkonnen. Grimmig schauende Zwitterwesen, die roboterhaft und ferngesteuert wirken. Auch die Kulisse erinnert an eine Dune Landschaft, mit einem Touch Rosa.

Ich hab mir nochmal die Bud Light Story angeschaut, Ein Unterschied ist, dass Bud Light trotz schlechter Prognosen immer noch die meistverkaufte Biermarke in den USA war. Jaguar ist dagegen fast tot. Es heißt, die vielen Fans der Marke kaufen leider nicht mehr. Die wenigen verbleibenden Kunden werden immer älter.

Irgendwas müssen sie tun. Im Unterschied zu Bud Light ist Jaguar kein Massenprodukt. Sie können es sich also leisten, nur eine spitze Zielgruppe anzusprechen. Nur welche?

Die Vorgabe ist laut Geschäftsführung; wir müssen teurer werden! Also stärker ins Luxus Segment. Das ist allerdings schon gut besetzt.

Meine Theorie: sie wollen einen Mix aus gut verdienenden Fashion-Interessierten (VOGUE zB hat eine Auflage von 1.25 Millionen in den USA) und evtl Queer Publikum gewinnen.

Diese Zielgruppe ist nicht riesig, aber das ist für Marken wie Gucci und Prada auch kein Problem.

Die Frage ist allerdings, ob man eine hochpreisige, avantgardistische Lifestyle Brand in der Automobilbranche auf dem Reißbrett schaffen kann, als wäre es ein Modelabel? Das hätte ich so meine Zweifel. Ein Auto für 100k ist doch noch mal was anderes als ein Mantel in Leopardenoptik für 3000. Vor allem muss das Auto auch wirklich gut und zuverlässig sein.

Anfang Dezember soll der Prototyp vorgestellt werden. Entworfen von Designer des Range Rover Defender.
Zuletzt geändert von berlin123 am Mo 25 Nov, 2024 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Bud Light verarbeitet die ganze Sache inzwischen mit Humor

markusG

Beitrag von markusG »

berlin123 hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 13:20 Die Frage ist allerdings, ob man eine hochpreisige, avantgardistische Lifestyle Brand in der Automobilbranche auf dem Reißbrett schaffen kann, als wäre es ein Modelabel? Das hätte ich so meine Zweifel. Ein Auto für 100k ist doch noch mal was anderes als ein Mantel in Leopardenoptik für 3000. Vor allem muss das Auto auch wirklich gut und zuverlässig sein.
Hat mit Tesla auch funktioniert, dessen Erfolg Jaguar nachstellen wollen. Aber mit eigenen Akzenten.

7River

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

berlin123 hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 13:28 Bud Light verarbeitet die ganze Sache inzwischen mit Humor
"Die Sache" ist schön formuliert 😉
https://edition.cnn.com/2024/02/29/busi ... index.html

berlin123

Beitrag von berlin123 »

markusG

Beitrag von markusG »

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Frank Glencairn

berlin123 hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 13:20
Meine Theorie: sie wollen einen Mix aus gut verdienenden Fashion-Interessierten (VOGUE zB hat eine Auflage von 1.25 Millionen in den USA) und evtl Queer Publikum gewinnen.
Die Zukunfsstrategie, - so wie Hermes, vom Sattelmacher zur Mode Marke - ist ja eine Sache (ob das klappt, werden wir sehen).

Allerdings finde ich den Clip selbst befremdlich für eine Premium Marke, weil er so gar nicht Premium wirkt - im Gegenteil.

Mit dieser postapokalyptischen Tele-Tubby Truppe wirkt er eher altbacken, mutlos, uninspiriert und speißig - wie völlig aus der Zeit gefallen.

Das neue Logo ist das eines Billig-Modelabels aus den 90er Jahren. Das ganze garniert mit völlig nichtssagenden Bullshit-Bingo Sprüchen, die nicht nur wirken, als ob sie eine schlechte AI nach einer durchzechten Nacht ausgespuckt hätte, sondern auch überhaupt keinen Sinn machen.

Delete ordinary zum Beispiel - Jaguar war zu keinem Zeitpunkt ein gewöhnliches Auto - im Gegenteil.
Und die Dame mit dem Hammer kennen wir seit dem ersten Macintosh Werbeclip (copy nothing - ja sicher).

Die Marke lebte ja ursprünglich davon quasi "Ur-brittisch" zu sein. Einen Jaguar zu fahren war in einer gewissen Schicht ein Statement und ein Bekenntnis zu England, englischem Handwerk, englischer Ingenieurs-Kunst und englischen Werten im allgemeinen.

Diesen Brittapeal, hat sie allerdings bereits verloren, seit sie von den Indern aufgekauft wurde, und die Autos immer asiatischer geworden sind - die Zielgruppe hat sich abgewandt. Jetzt versuchen sie einen Relaunch, bei dem sie nur noch den Namen übernehmen, und alles andere über Bord werfen. Ob das klappt - mit Autos oder Turnschuhen/Handtaschen - ich hab da so meine Zweifel.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 06:07

Allerdings finde ich den Clip selbst befremdlich für eine Premium Marke, weil er so gar nicht Premium wirkt - im Gegenteil.

Mit dieser postapokalyptischen Tele-Tubby Truppe wirkt er eher altbacken, mutlos, uninspiriert und speißig - wie völlig aus der Zeit gefallen.
Ich finde auch er wirkt erstaunlich uninspiriert. Von der Mondkandschaft abgesehen erinnert er mich an eine Prada Modeshow, die ich neulich gesehen habe, als ich mal sehen wollte was die für einen Stil haben. Die Models wirkten genauso teilnahmslos und angesäuert wie in diesem Werbeclip.

Ich glaube zum Teil sind das hier sogar bekannte Fashion Models. Das ist halt nicht mehr der Claudia Schiffer und Giselle Bǔndchen Typ aus der alten Zeit.

Die Hammer Szene ist wirklich aus Apple’s “1984” geklaut. Die Frau sah zwar weniger androgyn aus, war aber auch blond, im vergleichbaren Alter, und der Hammer war ähnlich.

Was die Slogans angeht, ich glaube die machen zum Teil sogar Sinn. “Copy nothing” bezieht sich auf den Firmengründer, der etwas ähnliches als Motto ausgegeben hatte.

“Delete Ordinary” ist vermutlich nicht auf vorherige Jaguar Modelle gemünzt, sondern entweder auf die neue Konkurrenz jenseits der 100k, mit der man jetzt dem Hören nach konkurrieren will.

Oder auf die neue Zielgruppe. Menschen, die sich irgendwie selber als kreative Avantgarde verstehen. CEO und Brand Stratege sind beide offen homosexuell. Das wird ihnen in einigen der vielen bösen Kommentaren auch vorgeworfen. In dem Sinne, dass sie Jaguar nur aufgrund ihre persönlichen Lebensumstände die alte Identität klauen und eine woke verpassen wollen.

Als Außenstehender würde ich sagen: entweder stimmt das in dem Sinne, dass sie zu sehr in ihrer Echokammer leben und den Anklang im Markt überschätzen.

Oder das Gegenteil: dass sie als Angehörige der Zielgruppe diese viel besser kennen als die Konkurrenz und bisher nicht adressiertes Marktpotential sehen.

Frank Glencairn

Ja, alles möglich - schauen wir mal, wie sich das entwickelt,
wenn sie den neuen Wagen vorstellen - oder ne Handtasche :D

macaw

Beitrag von macaw »

berlin123 hat geschrieben: Mo 25 Nov, 2024 20:44
Ich kann noch immer nicht glauben, daß meine (indischen) Landsleute so etwas durchgewunken haben, also das Original...die werden ja wohl kaum nichts davon gewusst haben...

Auf LinkedIn ist die Linke Blase vollkommen außer sich vor Entzücken und freut sich über die Publicity. Ich frage mich aber schon, welcher potentielle Käufer durch den Blödsinn gewonnen wurde? Ich fand Jaguar als Fahrzeuge schon immer langweilig und uninteressant, nun sind sie auch noch woke und damit völlig tot...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

macaw hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 15:06 ... Ich fand Jaguar als Fahrzeuge schon immer langweilig und uninteressant ...
Auch Jerry Cotton's roten Jaguar E ?

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Jerry Cotton gehört aber mehr in die Rubrik, - Warum ist der deutsche Film.....

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bluboy hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 15:40 Jerry Cotton gehört aber mehr in die Rubrik, - Warum ist der deutsche Film.....
Dafür kann der Jaguar aber nichts!

"Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar" ist allerdings als Titel ähnlich originell wie "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" (1961) etc. etc.. War auch die Zeit der alten Edgar Wallace-Filme in Schwarzweiss (mit eindrucksvollen Licht&Schatten-Spielen und hallig-schrillen Orchester-Klängen).

Alex

Beitrag von Alex »

Was haben die bei SmallHD geraucht? Bei dem komplizierten Prozedere sind Probleme doch vorprogrammiert, dazu noch mit Dongles, sehr unelegant. Ich höre jetzt schon das Gefluche in Drehsituationen, wenn es schnell gehen muss und die Verbindung nicht klappt...

macaw

Beitrag von macaw »

Skeptiker hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 15:22
macaw hat geschrieben: Di 26 Nov, 2024 15:06 ... Ich fand Jaguar als Fahrzeuge schon immer langweilig und uninteressant ...
Auch Jerry Cotton's roten Jaguar E ?

Ich meinte eher so das rollende Blech der Gegenwart oder der jüngeren Geschichte wie den XJ, XF oder (besonders schlimm) S-Type, keine Klassiker ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Funless - Mo 1:01
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Blackbox - Mo 0:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - So 23:41
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Darth Schneider - So 23:33
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - So 23:18
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von rush - So 11:11
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39