Okay, danke - ich versuchs mal aufzudröselndienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 15 Nov, 2024 10:00 Im Avid kann man mit einem Klick die Timeline wechseln, von Vorschau zu Quelle und zurück. Zusätzlich kann man sich die Tracknummern der jeweils anderen Timeline neben den aktuellen anzeigen lassen und anpassen. Damit ist man sehr flexibel bem Edit von Clips aus Timelines in andere Spuren der Vorschau-Timeline.
Was Resolve macht: da braucht es auch nur einen einzelnen Klick um zu Wechseln, allerdings wechselt dabei Quelle und Vorschau ihtr Position. Und Tracknummern der jeweils anderen Timeline gibt es nicht. Muss man sich also merken bzw. hin- und herklicken.
Verstehe ich die beiden Videofenster (Quelle und Vorschau) im Sinne zweier Player - Zuspieler und Recorder - , dann beuge ich mich im Avid näher an das Display des jeweiligen Gerätes, um alle Details ablesen zu können. Bei Resolve schaue ich immer nach rechts, tausche aber für jeden genauen Blick die Geräte vor mir aus.
Im Avid kann man mit einem Klick die Timeline wechseln - geht
von Vorschau zu Quelle und zurück - nicht ganz klar, aber du hast ja sowieso ständig beide Viewer
Tracknummern der jeweils anderen Timeline neben den aktuellen anzeigen lassen und anpassen - ebenfalls standardmäßig
Verstehe ich die beiden Videofenster (Quelle und Vorschau) im Sinne zweier Player - Zuspieler und Recorder - , dann beuge ich mich im Avid näher an das Display des jeweiligen Gerätes, um alle Details ablesen zu können. Bei Resolve schaue ich immer nach rechts, tausche aber für jeden genauen Blick die Geräte vor mir aus.
Da steh ich auf dem Schlauch - das mit dem näher beugen und rechts schauen... ich hab nicht mal ne Ahnung wovon du sprichst.
Mir geht's da wie mit den Jungs die unbedingt 2 Playheads wollen, weil sie damit angeblich irgendwie enorm Zeit sparen - ich schnalls nicht.
Ich glaub ich muß das echt mal direkt nebeneinander sehen, und einer muß mir vormachen was er da haben will.