Das Mikro war am Kittel des Arztes. Kleben habe ich bisher vermieden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 16:31 Das Synco ist okay für draußen, aber in einem Raum - vor allem in einem nicht gedämmten - wäre ein Hypercardio die bessere Wahl.
Wo hast du das Lav denn fest gemacht?
Wir kleben das immer auf's Brustbein, das hat sich ganz gut bewährt.
Auch eine normale Niere ohne Richtrohr fängt Echo ein (sogar mehr), wenn der Abstand zu groß ist und quasi das Echo fast so laut wie die Stimme. Der Grund, warum „man“ mit Shotguns im Badezimmer nicht angelt ist, dass sich bei jeder Positionsänderung der Klang der Stimme stark ändert. In deinem Beispiel war das Lavalier besser.GaToR-BN hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 16:45Das Mikro war am Kittel des Arztes. Kleben habe ich bisher vermieden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 16:31 Das Synco ist okay für draußen, aber in einem Raum - vor allem in einem nicht gedämmten - wäre ein Hypercardio die bessere Wahl.
Wo hast du das Lav denn fest gemacht?
Wir kleben das immer auf's Brustbein, das hat sich ganz gut bewährt.
Kann ein Hpercardio dann auch mit genug Abstand eingesetzt werden, damit es außerhalb des Bildes bleibt? Hast du einen konkreten Tipp?
Danke. Das ist hilfreich. Das Sennheiser kostet ja über 1.500 Euronen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 13 Nov, 2024 17:12 Ich hab ein Oktava und bin recht zufrieden damit.
Schau mal hier: https://www.oktava-shop.com/Kleinmembra ... movie.html
Die Software-Enthaller werden allerdings auch immer besser.
Hallo Rush,
Wie war der Name es Plugins für Resolve?
Bitteschön:
Hey Frank, wow - vielen Dank.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 16 Nov, 2024 10:49 Bitteschön:
Resolve Voice Isolation > DeRoom Pro 2 > Era6 Reverb Remover > RX Repair Assistant > dx Revive Pro
Für mich auch. DeRoom fällt im Vergleich dazu ab - ist zwar auch gut, aber hat immer noch die leichte Muffigkeit von etwas zu aggressivem Ton-Entrauschen (gilt auch für RX Repair Assistant in diesem Beipsiel). Und die übrigen Bewerber schaffen es nicht, den Hallanteil und die entsprechende Stimmverfärbung ganz zu entfernen und die Stimme akustisch ebenso überzeugend in die Nähe zu holen.
Nur das im Osten die Qualität vieler einheimischer Produkte nicht sonderlich geschätzt wurde, auch nicht die Haltbarkeit. Vielleicht nicht immer zurecht, aber meistens.Blackbox hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 02:31 Off-topic
Ja.
Traditionell hat die DDR ja auch einen Haltbarkeitsvorteil gehabt.Siehe die mehrfach so lange haltbaren Glühbirnen, während es im Westen immer noch das 'Phoebus-Kartell' gab. Auch nachdem das aufgeflogen und verboten wurde wiesen die West-Glühbirnen künstlich verkürzte Lebensdauern auf (Osram und Co.), bis in die Zeit der Abschaffung hinein.
Ist auch irgendwie logisch, da es nur im Kapitalismus überhaupt Sinn macht, bzw. es zu den Notwendigkeiten des Kapitalismus gehört, Produkte künstlich in ihrer Haltbarkeit zu verkürzen (von teuren Nischen mit regulärer Haltbarkeit, wo sich dann die Renditen über den entsprechend erhöhten Preis realisieren mal abgesehen).
Das sehe ich auch so.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 23 Nov, 2024 04:57 Es ist zumindest nachhaltiger sich ein gutes Produkt zu kaufen und es ein Leben lang zu nutzen und reparieren zu lassen, als 10 zum gleichen Preis zu kaufen, die man nach und nach wegwirft :)