Tonwertabrisse bei der Umwandlung nach Rec709.
Ach ja, cantsins Gespenster, die ich seinerzeit schon nicht ausmachen konnte ;)
Nikon positioniert die Kamera und sein ganzes APS-C-Segment (da es kein APS-C-Modell oberhalb der z50 gibt) klar als Budget-Produkt, mit Schallmauer 1000 Euro.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 07:51 Schade, mit 4K NRaw wäre die Kiste doch sehr nett.
Wird das womöglich per Software Update noch nachgereicht ?
Ich nehme mal schwer an, dass der z50 ein passend schnelles Speicherkarten-Interface für interne Raw-Video-Aufzeichnung fehlt - was bei solchen Kameras immer ein Kostenfaktor ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 08:28 @Pille
Wäre doch nix dabei.
Kann doch meine 4K Pocket auch, seit bald 6 Jahren….Gut ganz knapp über 1000…;)
Ich verstehe nicht warum die bei den Hybrid dslms betreffend internem RAW Video immer noch so knausrig sind…
Vielleicht weil Nikon die Kamera eben nicht nur als reine Vlogging-Kamera vermarktet, auch wenn das hier bei slashcam vielleicht so rüberkommt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 09:33 Was soll ein Vlogger auch mit einem EFV?
Der bringt dir - wenn du in die Kamera labernd, durch die Gegend läufst - überhaupt nix.
Die GH7 kann das auch und hat dazu noch einige andere Vorteile.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 08:36 Die Pocket ist aber auch eine Videokamera mit der sich schlecht fotografieren lässt 😉
Wenn ich nix übersehen habe, ist die Z6III zur Zeit die günstigste Hybrid-Kamera die internes Raw bietet.
VG
Na ja, bessere Fotofeatures z.B. Die Z50II macht 15B/s in RAW und hat eine Blitzsynchronzeit von 1/250 Sek.. Eine Sony macht 11 B/S und synchronisiert bei 1/160 Sek. Die ZV-E10II sogar nur bei 1/30 Sek. weil ihr der Verschluß fehlt. Da hat man dann munteren Rolling Shutter. Und eine S9 ist eine Vollformatkamera und hat einen Listenpreis von 1.700,-€ (auch wenn man sie mittlerweile schon für 1350,-€ bekommt). Das ist schon eine andere Klasse.
Hast Du dafür ne Quelle? Bei DPreview stand, dass 15fps und 30fps nur in JPEG gehen, und von Nikon selbst scheint's da keine eindeutigen Angaben zu geben.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 07 Nov, 2024 16:38Na ja, bessere Fotofeatures z.B. Die Z50II macht 15B/s in RAW
Die Highdspeed-Serienaufnahmen+ C15 und C30 sind dann nur JPEGs.Serienaufnahme schnell (erweitert): ca. 11 Bilder/s (im stillen Modus: ca. 15 Bilder/s)