Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
CotORR

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von CotORR »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 16:58 @ CottORR
Sag du ihm das..
Wird aber nichts bringen.

Wenn dein Nachbar eine Kanone auf dein Schlafzimmer gerichtet hätte würde dir das auch nicht passen.
Beziehungsweise, was der direkte Nachbar so mit der NATO treibt geht den Putin halt schon etwas an…

Oder wie glaubst du würde Amerika reagieren wenn Mexiko Raketen aufstellen würde die auf das Weisse Haus gerichtet wären ?

Genau so wie der Putin.
Gruss Boris
LuftABWEHRraketen kann man eher schlecht auf den Kreml richten.

Und wenn die NATO einen Angriffskrieg auf ein souveräns Land nicht gut findet und den Angegriffenen unterstützt bin ich dabei.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke nicht das Putin die ganze Ukraine kontrollieren wollte oder will.
Das war nie sein Ziel.
Dann hätte er von Anfang an mit mindestens einer Million Soldaten und dem ganzen russischen Waffen Arsenal auf einmal angreifen müssen.
Aber selbst dann…..?
Die Ukraine ist viel zu gross um sie ganz zu erobern.
Russland ist viel zu gross und zu wenig reich um sich zusätzlich die ganze Ukraine einzuverleiben.
Also es gibt gar keinen logischen Grund.

Zumal hat Putin vor kurzem nochmal ganz genau formuliert was er will, damit die Waffen schweigen. Dazu gehört gar nicht die Kontrolle über die ganze Ukraine.

Das sind nur die Medien und manche Politiker hier, die den Mist verbreiten.

Und es geht nicht darum was wir hier richtig oder falsch finden.
Wir sind sind nicht das Zentrum des Universums…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:15, insgesamt 4-mal geändert.

Darth Schneider

Genug vom Krieg, ich hab meine Meinung, ihr auch.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 16:58 @ CotORR
Sag du ihm das..
Wird aber nichts bringen.;)

Wenn dein Nachbar eine Kanone auf dein Schlafzimmer gerichtet hätte würde dir das auch nicht passen.
Beziehungsweise, was der direkte Nachbar so mit der NATO treibt geht den Putin halt schon etwas an…

Oder wie glaubst du würde Amerika reagieren wenn Mexiko Raketen aufstellen würde die auf das Weisse Haus gerichtet wären ?

Genau so wie der Putin.
Gruss Boris
Das ist ja wohl ein Verdrehen der Tatsachen.
Russland protzt mit Militär und Atomwaffen.
Russland hatte die Ukraine angegriffen und Teile erobert.
Also welcher Nachbar ist denn hier derjenige, der andere bedroht?

Es ist ja gerade die US-Regierung, die es der Ukraine untersagt, mit gelieferten Waffen selbst legitime Kriegsziele in Russland anzugreifen.

Trump ist es durchaus zuzutrauen, dass er Putin die Option der Lieferung und Freigabe weitreichender Waffen an die Ukraine deutlich macht, sollte der sich Trumps Deal-Vorstellung verweigern.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:11 Genug vom Krieg, ich hab meine Meinung, ihr auch.
Gruss Boris
So einfach lässt sich Krieg leider nicht beenden. ;)

Darth Schneider

@iasi
Du wirst sehen.
Das Schiessen wird nicht mehr lange dauern.
2 Deals, mit etwas Druck auf beide Seiten.

Natürlich werden die Verhandlungen kompliziert und dauern…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Welche Deals hat Trump eigentlich in seiner letzten Amtszeit gemacht?

Darth Schneider

@dienstag
Viele, in der Wirtschaft und Politik.
Er hat auch mit problematischen Politikern den persönlichen Dialog gesucht.
Und damals war Corona..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

@dienstag
Und wie viele Male hat Biden mit Putin nur geredet, jetzt im Krieg ?
War er in den letzten Jahren in Moskau ?
Nie..!
Trump plant genau das,..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:10 Ich denke nicht das Putin die ganze Ukraine kontrollieren wollte oder will.
Das war nie sein Ziel.
Dann hätte er von Anfang an mit mindestens einer Million Soldaten und dem ganzen russischen Waffen Arsenal auf einmal angreifen müssen.
Aber selbst dann…..?
Die Ukraine ist viel zu gross um sie ganz zu erobern.
Russland ist viel zu gross und zu wenig reich um sich zusätzlich die ganze Ukraine einzuverleiben.
Also es gibt gar keinen logischen Grund.

Zumal hat Putin vor kurzem nochmal ganz genau formuliert was er will, damit die Waffen schweigen. Dazu gehört gar nicht die Kontrolle über die ganze Ukraine.

Das sind nur die Medien und manche Politiker hier, die den Mist verbreiten.

Und es geht nicht darum was wir hier richtig oder falsch finden.
Wir sind sind nicht das Zentrum des Universums…
Gruss Boris
Du musst zur Kenntnis nehmen, dass es nicht um westliche Meldungen und Meinungen geht sondern um Aussagen aus aus Russland selber. .

Das ist dieselbe Verweigerung vor der Realität wie bei denen die ständig sagen: „ Putin will verhandeln und einen gerechten Frieden, aber unsere Waffenlieferungen verhindern das“

Es gibt dazu seit Monaten immer dieselbe Aussagen aus den Kreml: „ Es gibt nichts zu verhandeln! Wie werden alle unsere Ziele erreichen.

Wenn die Ukraine unsere Forderungen erfüllt dann können wir Frieden schließen.“

Die Forderungen sind faktisch eine Kapitulation. Lies sie dir durch.

Da finden sich auch so abstruse Dinge wie: Russland muss Teil einer der Gantiemächte für die Durchsetzung des Friedens sein.“ und dann: „im Falle von Streitigkeiten müssen alle Garantiemächte einen Einsatz von außen zustimmen, sonst darf es keinen geben“

Das heißt: wenn wir wieder angreifen dürfen wir entscheiden, ob ihr etwas dagegen tun könnt.

Aber ich weiß schon was du sagst: „Ich sehe das anders“. Ja klar, suchen wir uns einfach aus was Russlands will. Was sie tatsächlich sagen ist nicht relevant.

Darth Schneider

@berlin
Klar gibt es Nix zu verhandeln wenn die Ukraine (eigentlich vor allem der Selenksi) weiterhin stur zur NATO will…Und auch sonst nicht mal annähernd nur auf die kleinsten Forderungen von Putin eingeht.
So, ohne nur kleinste Kompromisse auch von der Ukraine und von der NATO aus, wird das mit den Verhandlungen natürlich nix..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:18 Welche Deals hat Trump eigentlich in seiner letzten Amtszeit gemacht?
Einen mir Israel, den VAE, Sudan und Marokko. Der war gut.

Der andere mit „Little Rocket Man“ Kim Jong Un (Trumps Worte) ist spektakulär gescheitert. Viel Bro-Gehabe für nichts.

Darth Schneider

Wartet doch mal ab.
Trump wird ganz bestimmt nicht alle Kriege und mächtigen Idioten stoppen/zur Vernunft bringen können, aber was die Ukraine betrifft bin ich sehr zuversichtlich.
Gruss Boris

Darth Schneider

Und mal ehrlich, mir ist viel lieber das pseudo patriotische Macho Getue vom Trump, als das dämliche Lachen von Harris…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:34 @berlin
Klar gibt es Nix zu verhandeln wenn die Ukraine (eigentlich vor allem der Selenksi) weiterhin stur zur NATO will…Und auch sonst nicht mal annähernd nur auf die kleinsten Forderungen von Putin eingeht.
So, ohne nur kleinste Kompromisse auch von der Ukraine und von der NATO aus, wird das mit den Verhandlungen natürlich nix..
Gruss Boris
Ok letzter Beitrag dazu, ich weiß sich wie stur du bist :-)

Die „kleinen Kompromisse“, die Putin forderte, sind in den letzten Monaten immer klarer definiert worden: Abtreten der von Russland beanspruchten Gebiete („nicht verhandelbar“) (das steht seit 2022 in der russischen Verfassung, ein absolutes Novum nach dem 2.WK). Und eine faktische Kapitulation der Restukraine durch Aufgabe der Westbindung sowie radikalem Abbau der Streitkräfte.

Ob ein Wechsel der Regierung auch eine Forderung war erinnere ich jetzt nicht mehr.

Darth Schneider

Klar bin ich vielleicht etwas stur.;)
Ein Wechsel der Regierung wäre in der Ukraine schon länger angesagt gewesen.
Der Schauspieler hat das gekonnt verhindert.
Er hatte behauptet, wählen geht heute aus organisatorischen und logistischen
Gründen nicht. Nicht zu Kriegszeiten.

Die faulste Ausrede um länger an der Macht zu bleiben, die ich jemals gehört habe…
Gruss Boris

dienstag_01

berlin123 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:34
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:18 Welche Deals hat Trump eigentlich in seiner letzten Amtszeit gemacht?

Der andere mit „Little Rocket Man“ Kim Jong Un (Trumps Worte) ist spektakulär gescheitert. Viel Bro-Gehabe für nichts.
Du meinst, der mit Israel ist nicht gescheitert? Ein Friedensplan nur mit einer (der israelischen) Seite?
Verträge machen aber auch andere Politiker. Was macht Trump zum beachteten "Deal-Maker"?
Ausser die Selbstdarstellung.

Darth Schneider

Und wer hat Nordstream 2 gesprengt ?
Beziehungsweise das insgeheim bewilligt, und dann verheimlicht ?

Das wurde laut mehreren verlässlicheren Aussagen, von mächtigen Miltärs und Politikern voll besoffen entschieden das zu machen….;)))
Wenn das der Scholz und der Biden so bewilligt hätten, dann wären die heute sicher nicht mehr im Amt.
Gruss Boris

Darth Schneider

Und jeder Deal der um Frieden geht, mit Israel, muss doch schlussendlich zwangsläufig scheitern, schaut euch mal den furchtbaren Typen genauer an der das Land regiert ?
Nur schon das Foto….
https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Netanjahu

Den Arsch finde ich eigentlich viel gefährlicher für den Weltfrieden als Putin und Trump zusammen…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:48
berlin123 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:34

Du meinst, der mit Israel ist nicht gescheitert? Ein Friedensplan nur mit einer (der israelischen) Seite?
Verträge machen aber auch andere Politiker. Was macht Trump zum beachteten "Deal-Maker"?
Der mit Israel war schon beachtlich. Unterschrieben hatten ihn Sudan, die Co VAE und Marokko. Aber am meisten ging es um die Saudis, die kurz vor einen VW Abschluss standen.

Er wurde koordiniert von seinem Schwiegersohn Jared Kushner, weniger von Trump selber. Was aber Trumps Leistung in diesem speziellen Fall nicht schmälert.

Die Abraham Accords haben dazu geführt, dass der sunnitisch arabische Block um Saudi Arabien faktisch von Feindschaftc auf wirtschaftliche Kooperation mit Israel umschwenkte. Was sicher nicht populär beim Volk war.

Das hatte das Potenzial selbst den Gazastreifen zu befrieden. Kushner erzählte damals im Interview, dass sich Investoren aus den Golfstaaten und den USA erklärt haben, den Streifen mit Investitionen aufzubauen. Von so einer Chance können arme arabische Regionen nur träumen, denn niemand interessiert sich für sie.

Das strukturelle Problem in den Abkommen ist Iran. Wenn man in das Thema weiter einsteigt sieht man, wie tief der Konflikt zwischen den Iran und den Saudis (plus Ägypten) wirklich ist. Es geht dabei um das Überleben des saudischen Könighauses. Stichwort schiitische Minderheit in Saudi Arabien, „Schützer der Heiligen Stätten“ usw

Kurz gesagt für Iran warten diese Vereinbarungen ein absolutes No-Go. Das heißt dass war vermutlich der Auslöser für den Terrorangriff vom 7.10.

Aber es ist nicht korrekt das Abkommen deshalb als schlecht abzustempeln. .
Zuletzt geändert von berlin123 am Mi 06 Nov, 2024 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@DarthSchneider

Also mit Trump, ja vielleicht schafft er das mit der Ukraine, dadurch hat man ein paar positive Vibes bezüglich der aktuellen US Wahlen. Vielleicht sollte man es auch nicht ausschließen.

Bei Putin finde ich aber exakt null Prozent Grund, was den Krieg rechtfertigt.
Die Ansätze der Täter Opfer Umkehr finden mir viel zu häufig statt.

Darth Schneider

Und der sicher furchtbare Terrorangriff auf die Techno Party war natürlich ein guter Grund für Krieg…Und ein Grund im Gaza Steifen zig völlig Unschuldige zu töten/beziehungsweise denen das bisschen Lebensraum noch zu nehmen..
Obwohl man nicht mal zu 100% sicher ist wer genau das alles überhaupt war/dahinter steckt.

Und Amerika unterstützt Israel mit 30% Waffen (von ihrem Miltär Budget)
Politik die ich gar nicht verstehe und gar nicht dahinter stehe.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

berlin123 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 18:15
dienstag_01 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:48
Der mit Israel war schon beachtlich. Unterschrieben hatten ihn Sudan, die Co VAE und Marokko. Aber am meisten ging es um die Saudis, die kurz vor einen VW Abschluss standen.

Er wurde koordiniert von seinem Schwiegersohn Jared Kushner, weniger von Trump selber. Was aber Trumps Leistung in diesem speziellen Fall nicht schmälert.

Die Abraham Accords haben dazu geführt, dass der sunnitisch arabische Block um Saudi Arabien faktisch von Feindschaftc auf wirtschaftliche Kooperation mit Israel umschwenkte. Was sicher nicht populär beim Volk war.

Das hatte das Potenzial selbst den Gazastreifen zu befrieden. Kushner erzählte damals im Interview, dass sich Investoren aus den Golfstaaten und den USA erklärt haben, den Streifen mit Investitionen aufzubauen. Von so einer Chance können arme arabische Regionen nur träumen, denn niemand interessiert sich für sie.

Das strukturelle Problem in den Abkommen ist Iran. Wenn man in das Thema weiter einsteigt sieht man, wie tief der Konflikt zwischen den Iran und den Saudis (plus Ägypten) wirklich ist. Es geht dabei um das Überleben des saudischen Könighauses. Stichwort schiitische Minderheit in Saudi Arabien, „Schützer der Heiligen Stätten“ usw

Kurz gesagt für Iran warten diese Vereinbarungen ein absolutes No-Go. Das heißt dass war vermutlich der Auslöser für den Terrorangriff vom 7.10.

Aber es ist nicht korrekt das Abkommen deshalb als schlecht abzustempeln. .
Verträge ohne Iran werden keine Zukunft haben. Oder keine friedliche.

Darth Schneider

@Bildlauf
Ich finde auch keinen Grund Putins Krieg zu rechtfertigen.
Aber halt schon Gründe das es halt auch die Schuld des Westens war, das er den sehr dummen Angriff überhaupt gestartet hat….
Wie auch immer, es war/ist ein sehr grosser Fehler und nix als furchtbar von Putin, keine Frage.

Kein Grund für mich ganz Russland und auch Putin zu verteufeln und das ganze Land mit Sanktionen zu verhängen..Keine Geschäfte mehr mit den Russen zu machen, das Volk finanziell leiden zu lassen. Das ist nix als nur doof.
Am Schluss leidet gar nicht Putin darunter, aber alle anderen…

China hat auch sehr grossen Mist gebaut, trotzdem machen wir Geschäfte mit China, reden freundlich mit den Chinesen und mit dem Machthaber…
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

@DarthSchneider

China hat noch nicht Taiwan überfallen oder solche Sachen. Natürlich leben wir immer in einer Doppelmoral.
Alle Länder haben Mist gebaut.
Aber es gibt dann schon Abstufungen.

Wenn die Ukraine sich selbst überlassen wird, wird das Land unterjocht, Flüchtlingsströme gen Westen und Putin macht dann bei anderen ehemaligen Soviet Ländern gleich weiter.

Und beim Israel Konflikt machst Du auch wieder Täter-Opfer Umkehr.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

berlin123 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:02

Angesichts der Tatsache, dass es in der Ukraine bis Februar 2024 keine NATO Raketen oder stationierte Kampfverbände gab und auch niemals Panzer, Raketen, fahrbare Artilleriegeschütze, Flugzeuge, Schiffe oder andere Angriffswaffen geliefert oder versprochen wurden, sowie Russland auch kein Problem damit hat seine Kampfeinheiten weitgehend von der Grenze zu NATO Staaten abzuziehen, ist das eh ein dünnes Argument.
na-ja ...
Zwischen 2014 und 2020 exportierten von den EU-Staaten Frankreich für 1,6 Milliarden Euro,
Polen für 657 Millionen Euro, Dänemark für 222 Millionen Euro und die Tschechische Republik
für 166 Millionen Euro am meisten Waffen in die Ukraine. Deutschlands Lieferungen summierten
sich auf 44 Millionen Euro. Insgesamt beliefen sich die Lieferungen der EU auf
2,9 Milliarden Euro.

Zwischen der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 und Anfang Februar 2022 lieferten
die USA Waffen im Wert von 2,7 Milliarden US-Dollar und sagten militärische Unterstützung im
Wert von 1,7 Milliarden seit Beginn der Invasion zu.

Insbesondere wurden Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-148 Javelin5 von den USA und
ca. 4.000 Panzerabwehrraketen vom Typ NLAW6 von Großbritannien geliefert. Die Türkei lieferte
ihrerseits schon ab 2019 sechs Kampfdrohnen vom Typ Bayraktar TB-2 und 2021 wurde die
Lieferung von weiteren 24 Einheiten als Reaktion auf die russische Bedrohung vereinbart.

Bis zum 25. Februar 2022 hatte Deutschland jegliche Waffenlieferung an die Ukraine abgelehnt.

Die Bundesregierung änderte danach allerdings ihre Politik und lieferte in einem ersten Schritt
1.000 schultergestützte Panzerabwehrwaffen vom Typ Panzerfaust 311, 500 Boden-Luft-Raketen
vom Typ FIM-92 Stinger aus Bundeswehrbeständen sowie 2.000 Boden-Luft-Raketen vom Typ
Strela aus Beständen der ehemaligen NVA.

Mitte März 2022 kündigte Großbritannien die Lieferung von weiteren 6.000 manntragbaren
Panzerabwehrraketen an die Ukraine an,15 Schweden die Lieferung von 5.000 Panzerabwehrraketen ab Ende März 2022

Bis April 2022 vereinbarten die USA die Lieferung von (unter anderem) insgesamt 5.000 Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-148 Javelin, 7.000 Panzerabwehrraketen eines anderen Typs,
1.400 Boden-Luft-Raketen vom Typ FIM-92 Stinger, 45.000 Personalschutzsysteme (Kampfhelme
und Schutzwesten) sowie 50 Millionen Schuss Munition.

Als erstes NATO-Mitglied lieferte die Tschechische Republik Anfang April 2022 Panzer russischer
Bauart vom Typ T-72M18 19 sowie selbstfahrende DANA Geschütze20 Kaliber 152mm und Boden-Boden-Mehrfachraketenwerfer vom Typ RM7021.

Es wird erwartet, dass weitere T-72 aus den NATO-Staaten (z.B. Polen23 und Slowakei) im Rahmen eines Ringtausches gegen Kampf- und Schützenpanzer aus NATO-Ländern (darunter Deutschland) geliefert werden.

Die Slowakei hat Langstreckenflugabwehrraketensysteme vom Typ S-30025 russischer Bauart geliefert.

Die USA haben am 13. April 2022 darüber hinaus folgende Zusatzlieferungen angekündigt:
elf Mil Mi-1727 Transporthubschrauber, 200 leicht gepanzerte Mannschaftstransporter vom Typ
M113, 18 Haubitzen vom Typ M77728 im Kaliber 155mm sowie 40.000 Schuss Munition,
hunderte sogenannte „Kamikaze-Drohnen“ vom Typ Switchblade, sowie Munition im Rahmen
eines Gesamtpakets in Höhe von 800 Millionen US-Dollar. Am 21. April 2022 folgten weitere
72 Haubitzen Kaliber 155mm sowie 144.000 Schuss

https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... 22-pdf.pdf
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

@Bildlauf
Und wer genau definiert diese Abstufungen.
Kein Volk hat wahrscheinlich so viele Unschuldige auf dem Gewissen als wir von Mitte Europa…
2 riesige Weltkriege angefangen, haben wir.

Und die Amis gehören auch dazu, sind von Europa in Amerika eingefahren und haben erstmal um ihr neues tolles Land mit den Rohstoffen zu sichern ein ganzes Volk einfach so ausgerottet.
Und das war erst der brutale Anfang.

In zig Kriegen haben inzwischen die Amis und die Engländer, Spanier, Franzosen, Deutschen und so weiter, zig Millionen Unschuldige getötet und leiden gelassen. 2 Atom Bomben auf Städte abgeworfen.

Die Russen waren nie besser, aber ganz bestimmt kein bisschen schlechter.
Auch heute nicht.

Also die Amerikaner und die NATO, auch die EU bestimmen heute weltweit darüber was zu viel ist oder nicht…
Echt jetzt „.?
Kann ich nicht ernst nehmen.

Und ich verstehe auch den Putin wenn er uns mit unseren westlich überheblichen Art auch gar nicht ernst nimmt.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Können wir uns darauf einigen, daß erstens: Kriege (egal wer gegen wen) per se Scheiße sind, und zweites; sich narzisstische Psychopathen meistens in der Politik ansammeln, wo sie dann vorhersehbar die Möglichkeit haben Psychopathen-Sachen machen, wie verdammte Kriege anzuzetteln?

Und nein, ich hab auch keine Ahnung was man dagegen tun könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Absolut alle Kriege, Waffen und Kriegspolitik ist Scheisse..
Darüber können wir uns doch ganz bestimmt einigen.;)
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 19:01 @Bildlauf
Und wer genau definiert diese Abstufungen.
Kein Volk hat wahrscheinlich so viele Unschuldige auf dem Gewissen als wir von Mitte Europa…
2 riesige Weltkriege angefangen, haben wir.

Und die Amis gehören auch dazu, sind von Europa in Amerika eingefahren und haben erstmal um ihr tolles Land zu sichern und haben ein ganzes Volk ausgerottet.
Und das war erst der Anfang.
In zig Kriegen haben inzwischen die Amis und die Engländer, Franzosen, Deutschen und so weiter, zig Millionen Unschuldige getötet und leiden gelassen.
Die Russen waren nie besser, aber ganz bestimmt kein bisschen schlechter.

Also die Amerikaner und die NATO, auch die EU bestimmen heute weltweit darüber was zu viel ist oder nicht…
Echt jetzt „.?
Kann ich nicht ernst nehmen.
Gruss Boris
Ich versteh gar nicht, warum Du so Partei ergreifst für solche Leute.
Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen.

Die Nato und EU bestimmt gar nichts, sondern die EU und Nato wollen nach bestimmten moralischen Maßstäben handeln. So wie es sich gehört.

Die Abstufungen muss jeder für sich selbst machen.
Habe ja gesagt jedes Land hat was auf dem Kerbholz. Aber letztendlich zählt die Gegenwart.
Und was sollen immer diese versuchten Totschlagargumente "mit den Europäern und Ihren Kriegen" oder den USA usw.?

Schließe mal ein bisschen von der Innenpolitik auf die Außenpolitik bei Ländern und schließe dann mal auf den "Charakter" eines Landes.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 19:12 Absolut alle Kriege, Waffen und Kriegspolitik ist Scheisse..
Darüber können wir uns doch ganz bestimmt einigen.;)
Gruss Boris
Genau, daher ist der Krieg von Putin auch einfach scheiße und zu 100% ungerechtfertigt.

Darth Schneider

@ Bildlauf
Gerechtfertigt ist für mich gar kein Krieg und gar kein Leid wegen irgend einem Krieg.
Egal auf welcher Seite.

Also so gesehen müsste ich neben den Russen die Christen, Moslems, die Amis und natürlich euch Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Serben, Albaner, Chinesen, Afganen, Iraner, Iraker, Japaner und Engländer, auch fast alle anderen Völker auch verteufeln…

Mach ich aber gar nicht…
Alle Menschen machen grosse und kleine Fehler, auch die sehr Mächtigen.

Aber wir haben jetzt in unseren Köpfen wegen dem Ukraine Krieg zusammen mit unserer Politik und den Medien ein neues Feindbild kreiert.
Kommt gleich nach dem Teufel und Hitler persönlich.;)
Putin

Ob das am Schluss jemandem was bringt ?
Ganz bestimmt nicht.
Nur noch mehr Krieg, Leid und Tod…

Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 19:20 @ Bildlauf
Gerechtfertigt ist für mich gar kein Krieg und gar kein Leid wegen irgend einem Krieg.
Egal auf welcher Seite.

Also so gesehen müsste ich neben den Russen die Christen, Moslems, die Amis und natürlich euch Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Serben, Albaner, Chinesen, Afganen, Iraner, Iraker, Japaner und Engländer, auch fast alle anderen Völker auch verteufeln…

Mach ich aber gar nicht…
Alle Menschen machen grosse und kleine Fehler, auch die sehr Mächtigen.

Aber wir haben jetzt in unseren Köpfen wegen dem Ukraine Krieg ein neues Feindbild kreiert.
Kommt gleich nach dem Teufel und Hitler persönlich.
Putin

Ob das am Schluss jemandem was bringt ?
Ganz bestimmt nicht.
Nur noch mehr Krieg, Leid und Tod…

Gruss Boris
Das hatten wir doch schon:
"Also so gesehen müsste ich neben den Russen die Christen, Moslems, die Amis und natürlich euch Deutsche, Franzosen, Spanier, Italiener, Serben, Albaner, Chinesen, Afganen, Iraner, Iraker, Japaner und Engländer, auch fast alle anderen Völker auch verteufeln…"

Es geht nicht um Feindbilder, sondern um objektive Feststellung, daß da jemand randaliert und viel Leid verursacht.

Genau der krieg ist nicht gerechtfertigt, und nur weil die Ukraine sich wehrt, das hat damit nichts zu tun.
"Gerechtfertigt ist für mich gar kein Krieg und gar kein Leid wegen irgend einem Krieg."

Und nochmal, was passiert, wenn man die Ukraine sich selber überlässt?

Beantworte mal diese Frage für Dich.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 19:20 ... Aber wir haben jetzt in unseren Köpfen wegen dem Ukraine Krieg ein neues Feindbild kreiert.
Kommt gleich nach dem Teufel persönlich.
Putin ...
Wer hat diesen Krieg angefangen, indem er einmarschiert ist?
Wer hat ständig von entnazifizieren geredet, obwohl er gerade ein eigenständiges Land überfallen hat. Stichwort Nazis: Erinnert an den Überfall auf Polen im September 1939, oder nicht?
Wer hat bei Strafe verboten, das Wort Krieg zu gebrauchen und stattdessen erklärt, das Wort 'Spezialoperation' sei das einzig richtige ?
Wer dachte wohl, das Ganze sei ein Spaziergang geradehin bis nach Kiew und dann die Kapitulation.
Das war mit Selenski allerdings nicht zu machen. Der Mann mag ein Schauspieler (gewesen) sein (er ist der Sohn eines Professors für Kybernetik und einer Ingenieurin), aber vor allem ist er ein genialer und unermüdlicher Kommunikator, dem es zu verdanken ist, dass der Krieg nicht unter "ferner liefen" geblieben ist, sondern der Welt ins Bewusstsein kam. Ja, der Mann ist stur, vielleicht hat er sich, zermürbt vom Kriegsgeschehen, auf etwas verrannt mittlerweile.

Und es ist möglich, dass die USA/NATO/der Westen Putin mit der Ukraine zu stark auf den Leib gerückt ist, ihn bereits zuvor vor allem mit der drohenden Kündigung des Krim-Pachtvertrags für die russische Schwarzmeerfloote provoziert hat. Dann kam mit NATO-Beitrittswunsch, Schmusekurs mit den USA, Annäherung an die EU weiteres hinzu, was Putin unter Zugzwag setzte.
Im Prinzip geht es um die Frage, ob ein unabhängiges (unabhängig gewordenes) Land für immer Rücksichten auf den ehemaligen, grossen Bruder nehmen soll und muss. Und falls ja, wie weit die gehen können.

Für Putin scheint der Fall klar zu sein - die Ukraine gehörte zu Russland und tut es immer noch. Und ist sie nicht willig, so braucht er Gewalt.
Wir werden sehen, ob die beiden charakterlich gar nicht so unähnlichen Autokraten (Selbstherrscher) Putin und Trump zu irgendeinem Deal kommen, um den Krieg zu beenden, und Putin ist wohl gerade dabei, militärisch die Verhandlungsbedingungen dafür zu optimieren. Hoffentlich kommt die Ukraine dabei nicht unter die Räder - den Triumph (und die Ermutigung für Gleiches) sollten die westlichen Demokratien dem revanchistisch-imperialen Angreifer Russland nicht gönnen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 06 Nov, 2024 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 18:53
berlin123 hat geschrieben: Mi 06 Nov, 2024 17:02

Angesichts der Tatsache, dass es in der Ukraine bis Februar 2024 keine NATO Raketen oder stationierte Kampfverbände gab und auch niemals Panzer, Raketen, fahrbare Artilleriegeschütze, Flugzeuge, Schiffe oder andere Angriffswaffen geliefert oder versprochen wurden, sowie Russland auch kein Problem damit hat seine Kampfeinheiten weitgehend von der Grenze zu NATO Staaten abzuziehen, ist das eh ein dünnes Argument.
na-ja ...
Zwischen 2014 und 2020 exportierten von den EU-Staaten Frankreich für 1,6 Milliarden Euro,
Polen für 657 Millionen Euro, Dänemark für 222 Millionen Euro und die Tschechische Republik
für 166 Millionen Euro am meisten Waffen in die Ukraine. Deutschlands Lieferungen summierten
sich auf 44 Millionen Euro. Insgesamt beliefen sich die Lieferungen der EU auf
2,9 Milliarden Euro.

Zwischen der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 und Anfang Februar 2022 lieferten
die USA Waffen im Wert von 2,7 Milliarden US-Dollar und sagten militärische Unterstützung im
Wert von 1,7 Milliarden seit Beginn der Invasion zu.

Insbesondere wurden Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-148 Javelin5 von den USA und
ca. 4.000 Panzerabwehrraketen vom Typ NLAW6 von Großbritannien geliefert. Die Türkei lieferte
ihrerseits schon ab 2019 sechs Kampfdrohnen vom Typ Bayraktar TB-2 und 2021 wurde die
Lieferung von weiteren 24 Einheiten als Reaktion auf die russische Bedrohung vereinbart.

Bis zum 25. Februar 2022 hatte Deutschland jegliche Waffenlieferung an die Ukraine abgelehnt.

Die Bundesregierung änderte danach allerdings ihre Politik und lieferte in einem ersten Schritt
1.000 schultergestützte Panzerabwehrwaffen vom Typ Panzerfaust 311, 500 Boden-Luft-Raketen
vom Typ FIM-92 Stinger aus Bundeswehrbeständen sowie 2.000 Boden-Luft-Raketen vom Typ
Strela aus Beständen der ehemaligen NVA.

Mitte März 2022 kündigte Großbritannien die Lieferung von weiteren 6.000 manntragbaren
Panzerabwehrraketen an die Ukraine an,15 Schweden die Lieferung von 5.000 Panzerabwehrraketen ab Ende März 2022

Bis April 2022 vereinbarten die USA die Lieferung von (unter anderem) insgesamt 5.000 Panzerabwehrraketen vom Typ FGM-148 Javelin, 7.000 Panzerabwehrraketen eines anderen Typs,
1.400 Boden-Luft-Raketen vom Typ FIM-92 Stinger, 45.000 Personalschutzsysteme (Kampfhelme
und Schutzwesten) sowie 50 Millionen Schuss Munition.

Als erstes NATO-Mitglied lieferte die Tschechische Republik Anfang April 2022 Panzer russischer
Bauart vom Typ T-72M18 19 sowie selbstfahrende DANA Geschütze20 Kaliber 152mm und Boden-Boden-Mehrfachraketenwerfer vom Typ RM7021.

Es wird erwartet, dass weitere T-72 aus den NATO-Staaten (z.B. Polen23 und Slowakei) im Rahmen eines Ringtausches gegen Kampf- und Schützenpanzer aus NATO-Ländern (darunter Deutschland) geliefert werden.

Die Slowakei hat Langstreckenflugabwehrraketensysteme vom Typ S-30025 russischer Bauart geliefert.

Die USA haben am 13. April 2022 darüber hinaus folgende Zusatzlieferungen angekündigt:
elf Mil Mi-1727 Transporthubschrauber, 200 leicht gepanzerte Mannschaftstransporter vom Typ
M113, 18 Haubitzen vom Typ M77728 im Kaliber 155mm sowie 40.000 Schuss Munition,
hunderte sogenannte „Kamikaze-Drohnen“ vom Typ Switchblade, sowie Munition im Rahmen
eines Gesamtpakets in Höhe von 800 Millionen US-Dollar. Am 21. April 2022 folgten weitere
72 Haubitzen Kaliber 155mm sowie 144.000 Schuss

https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... 22-pdf.pdf
Ich sage nichts anderes. Die Ukraine hat keine militärische Unterstützung für Waffen bekommen, die einen Angriff auf Russland gefährlich machten würden: Panzer, Raketenwerfer, Artillerie etc

Schultergestützte Javelin Panzerabwehrwaffen und Stinger waren offenbar effektiv im Abwehrkampf aus dem Hinterhalt. Um große Vorstöße gegen russische Truppen auf fremden Gebiet zu machen ist das natürlich nichts. Das wusste auch Putin zum damaligen Zeitpunkt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» 15.000 Euro - welche Kamera
von Darth Schneider - So 17:38
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von iasi - So 16:59
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - So 16:32
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24