Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Skeptiker

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:50 Ich würde es nicht Ästhet nennen, weil Windräder sind ästhetisch. Vielleicht stehen sie für dich am falschen Ort, dann opfer halt deinen Garten für n Endlager ;)
Ob ästhetisch oder nicht, liegt ganz im Auge des Betrachters (und manchmal auch an der Anzahl).

Und beim Endlager hast Du recht - niemand will es in seinem Garten haben und nicht auch nur in seiner Nähe, und sei es tief unter der Erde.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:52
Wie viele heftige Unfälle hat es gegeben ?
Harrisburg, Tchernobyl, Fukushima.... dann noch unbekanntere mit höherer Gau Stufe, die sich aber in der Prärie abgespielt haben (Forschungsreaktoren zb).

Harrisburg war knappe Kiste, Tchernobyl hätte um ein Haar ganz Europa gekillt, das war noch knappere Kiste.

Es ist Statistik, wie haben viele alte Meiler in Europa, klar kann da einer hochgehen, Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn, dann gute Nacht.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:52 ... Aber wenn er den Ukraine Krieg beendet (und nicht zu Gunsten Russland), dann nehme ich alles zurück. Es wird sich zeigen, was jetzt so passieren wird. ...
Das scheint mir eher unwahrscheinlich. Putin hat ja gerade die nordkoreanische Aussenministerin empfangen und angeblich minutenland ihre Hand geschüttelt. Wohl aus Dankbarkeit für die zur Verfügung gestellten Elite-Soldaten aus Nordkorea für den nun geplanten Endsieg gegen die Ukraine.

Eine Win-Win-Situation: Nordkorea erscheint auf der Weltbühne, kann im Kampf Kriegserfahrungen sammeln für einen möglichen Krieg mit (Angriff auf) Südkorea, und Putin ist das Problem los, Soldaten auf der ganzen Welt auftreiben zu müssen, die (gar) nichts zu verlieren haben.

Wie brandgefährlich das Ganze ist, haben viele bei uns wohl noch nicht ganz begriffen: Wenn Nordokoreaner in Massen auf dem ukrainischen Schlachtfeld fallen (sollten), dann könnte der grosse Diktator in fernen NK mit dem nervösen Finger am roten Knopf vielleicht auf die Idee kommen, mal eine seiner Langstrecken-Atomraketen auf den Weg nach Europa zu schicken. Die Russen ziehen sich dann aus der Affäre mit "nein, wir waren es nicht".
Und so ruscht man dann ganz aus Versehen doch noch in einen dritten Weltkrieg.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 06 Nov, 2024 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Sehe ich halt nicht so eng.

Was den Sturm auf das Kapitol betrifft, zeigt ja eigentlich nur wie unglaublich dumm manche Leute sind. Gleich mit Gewalt los zu stürmen nur weil ein Präsident bei ner Rede einen faulen Spruch fahren lässt….
Wenn er sagen würde, spring aus dem Fenster, gäbe es ganz bestimmt Leute in Amerika die tatsächlich dämlich genüg wären das zu tun.
Selber Schuld.

Manchmal doofe Sprüche vom Donald, hin oder her, aber für seine Taten ist absolut jeder selber verantwortlich.
Trump hat das Kapitol nicht gestürmt und auch niemandem befohlen sowas zu tun.
Darum ist da nix illegales daran.
Punkt…

Was das Theater mit der Schmudelfilm Darstellern betrifft, was soll’s, das hat absolut nix mit seinem Job zu tun.

Und man denke mal kurz an Clinton….
Hab ich ihm auch nie übel genommen.
Sein 6Leben geht eigentlich niemanden was an.
Gruss Boris

markusG

Beitrag von markusG »

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:15

Was den Sturm auf das Kapitol betrifft, zeigt ja eigentlich nur wie unglaublich dumm manche Leute sind. Gleich mit Gewalt los zu stürmen nur weil ein Präsident bei ner Rede einen faulen Spruch fahren lässt….
Wenn er sagen würde, spring aus dem Fenster, gäbe es ganz bestimmt Leute in Amerika die tatsächlich dämlich genüg wären das zu tun.
Selber Schuld.

Manchmal doofe Sprüche vom Donald, hin oder her, aber für seine Taten ist absolut jeder selber verantwortlich.
Darum ist da nix illegales daran.
Punkt…

Was das Theater mit der Schmudelfilm Darstellern betrifft, was soll’s, das hat absolut nix mit seinem Job zu tun.

Und man denke mal kurz an Clinton….
Hab ich ihm auch nie übel genommen.
Sein 6Leben geht eigentlich niemanden was an.

Ich sehe es halt schon enger. Ich mag solche Menschen an den Schalthebeln einer Nation nicht so gerne.
Er wurde aber wegen Kapitol angeklagt und es war eine Art kleine Revolution, zu der er angetrieben hat.

Ich bin kein US Experte, aber die Politik von Biden soll ganz gut gewesen sein, und gegen Inflation ist jeder Machtlos.
Also Biden war ein guter Präsident. Das hat doch nichts mit seiner Gebrechlichkeit zu tun.
Politiker sind ja nicht für alles verantwortlich. Jeder Bürger trägt auch etwas Eigenverantwortung.
Trump Regierungszeit wird leider zu sehr positiviert. Trump hat doch auch keine Versprechen eingehalten, als ob er zaubern könnte.

Er ist genauso Populist wie AFD hier und will das Land umformen und angeblich was fürs Volk tun.
Gerichte werden neu ausgerichtet, der will sich jetzt einnisten etc.
Ich sehe eher eine Gefahr, freue mich aber, wenn ich mich täusche.....

Bei Clinton wurde ein Riesen Bohai gemacht wegen der Praktikantinnen-Geschichte, man sprach von Rücktritt.
Man gucke, was Trump auf dem Kerbholz hat, und er kommt durch.
Da sind ja auch noch alte Geschichten wie Atlantic City etc.

Das ist nämlich das Prinzip, "ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt es sich ziemlich ungeniert".

Darth Schneider

@Bildlauf
Also 3 oder 4 schwere Unfälle hat es bisher gegeben.
Und die Auswirkungen sind Panik Mache.

Bei den moderneren Atom Kraftwerken ( bei den neuen eh auch nicht) kann es nicht mal mehr zu einer Kernschmelze kommen…
3 oder 4 Unfälle ist nix verglichen mit dem Fakt wie viele Kraftwerke schon seit 50 Jahren völlig unfallfrei funktionieren/funktioniert haben…

Und in Tschernobyl fühlen sich die Tiere schon wieder pudelwohl.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:10
Das scheint mir eher unwahrscheinlich. Putin hat ja gerade die nordkoreanische Aussenministerin empfangen und angeblich minutenland ihre Hand geschüttelt. Wohl aus Dankbarkeit für die zur Verfügung gestellten Elite-Soldaten aus Nordkorea für den nun geplanten Endsieg gegen die Ukraine.

Eine Win-Win-Situation: Nordkorea erscheint auf der Weltbühne, kann im Kampf Kriegserfahrungen sammeln für einen möglichen Krieg mit (Angriff auf) Südkorea, und Putin ist das Problem los, Soldaten auf der ganzen Welt auftreiben zu müssen, die (gar) nichts zu verlieren haben.

Wie brandgefährlich das Ganze ist, haben viele bei uns wohl noch nicht ganz begriffen: Wenn Nordokoreaner in Massen auf dem ukrainischen Schlachtfeld fallen (sollten), dann könnte der grosse Diktator in fernen NK mit dem nervösen Finger am roten Knopf vielleicht auf die Idee kommen, mal eine seiner Langstrecken-Atomraketen auf den Weg nach Europa zu schicken. Die Russen ziehen sich dann aus der Affäre mit "nein, wir waren es nicht".
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß er das macht oder schafft, den Krieg zu beenden.
Es zeigt es auch ein bisschen die Hilflosigkeit, daß Russland auf ein Land wie Nordkorea zurückgreift als Verbündeten.
Wenn N-Korea A Waffen abfeuert, bekommen die aber auch saures. Die Nordkorea Maxime war eigentlich A Waffen zur Abschreckung zu besitzen, also daß sie in Ruhe gelassen werden, aber nicht für aktiven Kampf.
Letztendlich entschiedet sich auch viel durch die USA unter Trump, wie loyal sind sie zu Europa, Israel, S-Korea in Zukunft.

Darth Schneider

@Bildlauf
Und das es überhaupt zum Sturm aufs Kapitol gekommen ist, ist für mich gar nicht Trumps schuld.
Sondern das voll veraltete politische System in Amerika das nur aus 2 Parteien besteht ist Schuld.

Da ist ein ausgewachsener Bürgerkrieg früher oder später doch vor programmiert und das kann eigentlich gar kein Präsident verhindern.
(Ausser er ändert das ganze politische System.)

Wenn die Demokraten am Drücker sind werden die radikalen Republikaner aggressiv und umgekehrt genau so.
Amerika wird genau darum tendenziell immer mehr gespalten werden…Irgendwann kommt dann das böse Erwachen…Weil es immer mehr bewaffnete radikale Menschen gibt…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:42

Er ist genauso Populist wie AFD hier und will das Land umformen und angeblich was fürs Volk tun.
Sagt das nicht jeder Politiker vor der Wahl von sich?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:46 @Bildlauf
Also 3 oder 4 schwere Unfälle hat es bisher gegeben.
Und die Auswirkungen sind Panik Mache.

Bei den moderneren Atom Kraftwerken ( bei den neuen eh auch nicht) kann es nicht mal mehr zu einer Kernschmelze kommen…
3 oder 4 Unfälle ist nix verglichen mit dem Fakt wie viele Kraftwerke schon seit 50 Jahren völlig unfallfrei funktionieren/funktioniert haben…

Und in Tschernobyl fühlen sich die Tiere schon wieder pudelwohl.
ja die Tiere fühlen sich pudelwohl in Tschernobyl, so mit 5 Beinen und 3 Ohren, das hat ja fast KI Niveau....
Da sind Gebiete noch sehr verstrahlt und die Natur ist natürlich beeinträchtigt. Und das bleibt die nächsten 1000ende Jahre auch noch so.
Noch heute sollte man Pilze und Wildfleisch mit Vorsicht genießen im Süden Deutschlands, obwohl nur ein Bruchteil mal hier ankam von der Tchernobyl Katastrophe.

Reaktortechnik zur Stromerzeugung gibt es grob seit den 60ern. Das ist ein heftiger Vorfall etwas alle 15 bis 20 Jahre.....
Plus tausende kleinere Vorfälle, die aber auch zu mehr hätten führen können.

Die Auswirkungen sind keine Panikmache, die Auswirkungen wären heftigst.
Dank der Liquidatoren konnte man den Schaden begrenzen, aber hätte Sowjetunion nicht so reagiert, wäre hier auch in Europa alles verstrahlt heute.

Darth Schneider

Und was hat in D der politische Rest abgesehen von der AfD getan ?
Nix als ein Riesen Durcheinander….

Und die AfD nebenbei zu Rechtsextremen verteufelt.
Obwohl die meisten ja gar keine sind.

Die jetzt ironischerweise immer mächtiger werden.
Weil der Scholz und Co völlig an den Interessen vom Volk und der Wirtschaft vorbei politisieren.

Wenn die eine Seite zu schwach wird, nützt das die andere Seite aus, das ist in der Natur so.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:56
Sagt das nicht jeder Politiker vor der Wahl von sich?
Klar versprechen die alle das blaue vom Himmel, aber AFD/Trump die klotzen so dermaßen, sind dann aber auch nur am kleckern letztendlich.
Es geht um die höhere Diskrepanz, Versprechungen-Umsetzungen.

Darth Schneider

Mächtige Politiker haben am Anfang schon immer vor allem eine Riesen Show gemacht…
Ich mache das, das, und rette das Land, die Welt….
Und umgesetzt wird am Schluss nur ein Bruchteil davon.

Nicht zuletzt weil sich die Demokratie heute halt öfters mal selber im Weg steht, weil einfach zu viele Nasen mitplappern können.
Normalzustand.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:04 Und was hat in D der politische Rest abgesehen von der AfD getan ?
Nix als ein Riesen Durcheinander….

Und die AfD nebenbei zu Rechtsextremen verteufelt.
Obwohl die meisten ja gar keine sind.

Die jetzt ironischerweise immer mächtiger werden.
Weil der Scholz und Co völlig an den Interessen vom Volk und der Wirtschaft vorbei politisieren.

Wenn die eine Seite zu schwach wird, nützt das die andere Seite aus, das ist in der Natur so.
Gruss Boris
ja finde ich auch, es wird dran vorbeiregiert.
Die Grünen folgen der AFD dicht, was deren Politik und Radikalismus (ins. Ökobezogen) betrifft.
Würden die Grünen allein regieren, ebenso brandgefährlich. Die dürfen maximal Koalitionspartner sein. Und das ist aber eigentlich auch schon zu viel.
Das sind alles keine guten Parteien: AFD, BSW, LINKE, GRÃœNE.
Leider sind nur CDU und SPD, vielleicht noch FDP wählbar.

Der Mechanismus ist, besteht Unzufriedenheit im Volk, wird radikal gewählt, weil man auf die Sirenengesänge reinfällt oder sie sich einfach gut anhören.
Nur radikal wählen ist keine Lösung. Wiederum braucht man radikale Partien, damit Großparteien noch was merken.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:10 Mächtige Politiker haben am Anfang schon immer vor allem eine Riesen Show gemacht…
Ich mache das, das, und rette das Land, die Welt….
Und umgesetzt wird am Schluss nur ein Bruchteil davon.

Nicht zuletzt weil sich die Demokratie heute halt öfters mal selber im Weg steht, weil einfach zu viele Nasen mitplappern können.
Normalzustand.
Das gehört nunmal zum Business und war schon immer so.

Demokratie/soziale Marktwirtschaft ist immer noch das beste System.
Würden alle Länder so leben, wäre die Welt besser, aber leider wollen 80% der "Herrscher" gerne rumrandalieren.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:15 @Bildlauf
.....
Darum ist da nix illegales daran....

Gruss Boris
Da fällt mir jetzt echt nix mehr ein.
Du bist (zumindest in diesem Punkt) sehr naiv.

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 14:10
Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 13:52 ... Aber wenn er den Ukraine Krieg beendet (und nicht zu Gunsten Russland), dann nehme ich alles zurück. Es wird sich zeigen, was jetzt so passieren wird. ...

Nun ja.
Trump wird einen Deal anstreben.
Und er kann ja durchaus auf beide Seiten Druck aufbauen:
Gegenüber der Ukraine kann er mit der Einstellung der Waffenlieferungen drohen.
Gegenüber Russland kann er mit einer Verstärkung der Waffenlieferungen und deren vollkommener Freigabe drohen.

Die Ukraine kann ohne die Unterstützung der USA nicht bestehen.
Russland würde ein Öffnen der US-Waffendepots schwer treffen.
Da hilft dann auch der Kim nicht.
Im Gegenteil: Südkorea erwägt nun auch Waffenlieferungen. Und Südkorea hat volle Depots und eine beachtliche Rüstungsindustrie.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:40
Im Gegenteil: Südkorea erwägt nun auch Waffenlieferungen. Und Südkorea hat volle Depots und eine beachtliche Rüstungsindustrie.
Daß Russland nun mit Nordkorea rumschmust, ist gut für die Öffentlichkeitsarbeit. Denn N-Korea = böses Land, aber man sollte wissen, daß die zwar mittlerweile gesichert ein paar A Waffen besitzen, aber ansonsten das Militär Asbach uralt ist.
Konventionell keine Chance. Ist eine typische Masse Armee. Sieht man ja bei Israel, was gute und moderne Waffensystem ausmachen.
Da wird ein Mini Land aus allen Richtungen angegriffen und Israel könnte, wenn Israel wollte (USA-Support vorausgesetzt), alle so dermaßen wegputzen mit moderner Waffentechnologie.....

S-Korea ist Hightech, haben A waffen aber nur indirekt durch die USA (weitere Loyalität ggü. S-Korea vorausgesetzt).

"Die Ukraine kann ohne die Unterstützung der USA nicht bestehen.
Russland würde ein Öffnen der US-Waffendepots schwer treffen."

Interessante These.
Für welchen Ansatz er sich auch entscheiden würde, es muss trotzdem gleichgewichtig bleiben.

Darth Schneider

Auch etwas was von den Medien meiner Meinung nach dank der Panikmache vom Selenski völlig überbewertet wird.
Euch ist schon klar das die 10 000 Soldaten aus Nordkorea in der Ukraine so gut gar keinen Unterschied machen werden.
Erstens haben die keine Kriegserfahrungen und sind womöglich sogar unterernährt.
Und Zweitens. Jeden Tag sterben ca 1000 Russen, also nach etwa 10 Tagen sind die Nordkoreaner weg…Nix als ein wenig Kanonenfutter, für einen völlig unnötigen Krieg. Der schon lange zu Ende sein könnte. Aber das müsste nicht nur Putin sondern der Westen auch wollen.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:50
iasi hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:40
Daß Russland nun mit Nordkorea rumschmust, ist gut für die Öffentlichkeitsarbeit. Denn N-Korea = böses Land, aber man sollte wissen, daß die zwar mittlerweile gesichert ein paar A Waffen besitzen, aber ansonsten das Militär Asbach uralt ist.
Konventionell keine Chance. Ist eine typische Masse Armee. Sieht man ja bei Israel, was gute und moderne Waffensystem ausmachen.
Da wird ein Mini Land aus allen Richtungen angegriffen und Israel könnte, wenn Israel wollte (USA-Support vorausgesetzt), alle so dermaßen wegputzen mit moderner Waffentechnologie.....

S-Korea ist Hightech, haben A waffen aber nur indirekt durch die USA (weitere Loyalität ggü. S-Korea vorausgesetzt).

"Die Ukraine kann ohne die Unterstützung der USA nicht bestehen.
Russland würde ein Öffnen der US-Waffendepots schwer treffen."

Interessante These.
Für welchen Ansatz er sich auch entscheiden würde, es muss trotzdem gleichgewichtig bleiben.
Trump wird sowohl Selenskyj wie auch Putin klar machen, dass er beide Optionen nutzen wird, wenn sein Verhandlungsgegenüber nicht mitspielt.

Ein berechenbarer Druckser wie Scholz ist Trump nicht. Gerade weil er für alle so unberechenbar erscheint, kann er Druck aufbauen.

Ob der Deal, den Trump dann erzwingt, gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:03
Euch ist schon klar das die 10 000 Soldaten aus Nordkorea in der Ukraine so gut gar keinen Unterschied machen werden.
Erstens haben die keine Kriegserfahrungen und sind womöglich sogar unterernährt.
Und Zweitens. Jeden Tag sterben ca 1000 Russen, also nach etwa 10 Tagen sind die Nordkoreaner weg…
Ich halte Nordkorea als Supporter für Russland rein konventionell-militärstrategisch für ungefährlich. Wie gesagt, das ist mehr Marketing, "das böse Nordkorea mischt nun mit, die haben ja A Waffen, jetzt wird es gefährlich", das soll suggeriert werden.
Ja das ist auch das Traurige dabei, die NK-Soldaten sind letztendlich Kanonenfutter.

Darth Schneider

Jede Wette Trump wird schon bevor er offiziell im Amt ist nach Kiew und nach Moskau fliegen…Oder zumindest sicher mit beiden Streit Heinis mehrmals telefonieren…Und er bringt beide zusammen an einen Tisch.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 16:15, insgesamt 3-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 15:04
Es geht um die höhere Diskrepanz, Versprechungen-Umsetzungen.

Ich seh da keine Unterschiede ;-)

Sapere aude - de omnibus dubitandum

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:03 Aber das müsste nicht nur Putin sondern der Westen auch wollen.
Der Westen muss eigentlich gar nichts wollen. Der Herr, der hier über bald 1 Millionen Leichen geht ist Putin und niemand anderes.
Hätte er ein Signal setzen wollen wegen der "Nato-Bedrohung", dann könnte er sich asap zurückziehen und der Westen hätte verstanden in Zukunft sensibler auf "Putin Bedürfnisse" einzugehen.
Seine Ziele sind halt aber ganz anders gelagert.....

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:11
Ich seh da keine Unterschiede ;-)
Hey komm, Mutti war die beste! ;-)

Darth Schneider

@Bildlauf
Nein sehe ich gar nicht so, der Westen geht auch, über so viele (einfach russische) Leichen…
Genau so wie Putin mit dem Angriff.

Die Nato liefert schliesslich die Waffen und bedient/programiert die grossen auch noch…
Und wenn der Westen plus die Ukraine nicht so stur sein würden ja dann wäre der Krieg schon nach 2 Monaten beendet gewesen…

Alle involvierten Parteien töten gleichsam Menschen.
Man sollte nicht dem andern was vorwerfen wenn man das seit bald 3 Jahren auch macht.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:10 Jede Wette Trump wird schon bevor er offiziell im Amt ist nach Kiew und nach Moskau fliegen…Oder zumindest sicher mit beiden Streit Heinis mehrmals telefonieren…Und er bringt beide zusammen an einen Tisch.
Gruss Boris
Und am Ende sitzen wir dann auch in Europa auf einem Pulverfass.

Darth Schneider

@iasi
Angstmacherei.
Wie es uns hier in Deutschland/Schweiz geht entscheiden immer noch wir.
Wenn wir Frieden wollen ja dann sollten wir Putin nicht provozieren. Schon gar nicht seinen Gegner grosszügig mit Waffen versorgen !

Wenn wir reich sein wollen, dann müssen wir schauen das unsere Wirtschaft stark ist/bleibt.
So einfach wäre das.
Hat alles nix mit Trump zu tun, eigentlich….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Bildlauf hat geschrieben:Hätte er ein Signal setzen wollen wegen der "Nato-Bedrohung", dann könnte er sich asap zurückziehen und der Westen hätte verstanden in Zukunft sensibler auf "Putin Bedürfnisse" einzugehen.
Warum lässt sich der Beginn des Krieges mit Vormarsch auf Kiew, anschließendem Rückzug und Verhandlungen (fast bis zum Abschluss) nicht in diese Richtung interpretieren?

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:20 @Bildlauf
Nein sehe ich gar nicht so, der Westen geht auch, über so viele (einfach russische) Leichen…
Genau so wie Putin mit dem Angriff.

Die Nato liefert schliesslich die Waffen und bedient/programiert die grossen auch noch…
Und wenn der Westen plus die Ukraine nicht so stur sein würden ja dann wäre der Krieg schon nach 2 Monaten beendet gewesen…

Alle involvierten Parteien töten gleichsam Menschen.
Man sollte nicht dem andern was vorwerfen wenn man das seit bald 3 Jahren auch macht.
Gruss Boris
Klar hätte man Putin einfach gewinnen lassen können. Ungarns Orban hätte sich dann darüber gefreut, einen Teil der Ukraine von Putin zu bekommen und alle hätten friedlich weitergelebt.
Die Republik Moldau hätte dann auch bald eine putinsche Lösung erlebt.
China hätte gelernt, was geht, wenn man´s macht, wie Putin.
...

Schon 2014 bekamen wir ein Ende der Kampfhandlungen - eigentlich war´s nur eine Pause bevors dann richtig losging.

Vielleicht sollte man sich auch daran erinnern, dass die Ukraine einst im Besitz von Atomwaffen war.
Und bauen könnte die Ukraine Atomwaffen durchaus auch. Die Rede war auch schon davon.

Darth Schneider

@dienstag
Ganz einfach:

Putin hat schon vor bald 15 Jahren sehr deutlich gemacht das er auf keinen Fall will das die Ukraine sich der NATO annähert/gehört.
Auch nicht das dort amerikanische Waffen stationiert werden, wollte und will er ganz klar auch nicht.
Der Westen und auch die Ukraine haben ihm aber nie zugehört
Der Angriff auf Kiew/Ukraine ist Putins Antwort…

Wenn die Nato und die Ukraine von dem Plan wegkommen, die Ukraine neutral ist und bleibt, wird der Krieg aufhören.
Natürlich wird Putin die Krim und sicher einige der eroberten Gebiete behalten wollen.
Das ist der Preis für den Frieden.
Gruss Boris

CotORR

Beitrag von CotORR »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 06 Nov, 2024 16:33 @dienstag
Ganz einfach:

Putin hat schon vor bald 15 Jahren sehr deutlich gemacht das er auf keinen Fall will das die Ukraine sich der NATO annähert/gehört.
Auch nicht das dort amerikanische Waffen stationiert werden, wollte und will er ganz klar auch nicht.
Der Westen und auch die Ukraine haben ihm aber nie zugehört
Der Angriff auf Kiew/Ukraine ist Putins Antwort…

Wenn die Nato und die Ukraine von dem Plan wegkommen, die Ukraine neutral ist und bleibt, wird der Krieg aufhören.
Natürlich wird Putin die Krim und sicher einige der eroberten Gebiete behalten wollen.
Das ist der Preis für den Frieden.
Gruss Boris
Ganz einfach.

Es hat Putin einen Scheiß zu interessieren, was die Ukraine in ihrem Land treibt.

Darth Schneider

@ CotORR
Sag du ihm das..
Wird aber nichts bringen.;)

Wenn dein Nachbar eine Kanone auf dein Schlafzimmer gerichtet hätte würde dir das auch nicht passen.
Beziehungsweise, was der direkte Nachbar so mit der NATO treibt geht den Putin halt schon etwas an…

Oder wie glaubst du würde Amerika reagieren wenn Mexiko Raketen aufstellen würde die auf das Weisse Haus gerichtet wären ?

Genau so wie der Putin.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 06 Nov, 2024 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Hab nicht alles gelesen aber ich werfe mal ganz arrogant ein: Putin wird nicht eher beigeben, bevor die Ukraine nicht unter der politischen Kontrolle Moskaus ist

Eine Einigung die nur die Aufgabe der besetzten Gebiete beinhaltet, aber der Ukraine eine politische Bindung an den Westen lässt, wird nur eine Zwischenlösung bleiben.

Quelle: u.a. diverse Gastbeiträge von russischen Experten auf dekoder.org sowie diverse Andeutungen Putins, der staatlichen Agentur RIA und dem ersten Kanal im staatlichen russischen TV.

Dass es nur um den „Schutz vor der NATO“ ist ein v.a. um Westen gestreutes Argument. In Russland ist es nur eines unter vielen.

Angesichts der Tatsache, dass es in der Ukraine bis Februar 2024 keine NATO Raketen oder stationierte Kampfverbände gab und auch niemals Panzer, Raketen, fahrbare Artilleriegeschütze, Flugzeuge, Schiffe oder andere Angriffswaffen geliefert oder versprochen wurden, sowie Russland auch kein Problem damit hat seine Kampfeinheiten weitgehend von der Grenze zu NATO Staaten abzuziehen, ist das eh ein dünnes Argument.

Es bleibt vor allem die von Putin ausgesprochene Meinung, dass es keine Ukraine gibt.

Auch in Bezug auf das Baltikum gibt es interessante Äußerungen. So sagte er dass der Westen wisse, dass er sich das Baltikum zu Unrecht geholt hätte.

Das zeigt dass Putin in Einflusssphären von Großmächten denkt, in denen andere Staaten nur Spielbälle ohne Recht auf Selbstvestimmung sind.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gesetzliche E-Rechnungs­pflicht ab 01.01.2025
von Pianist - Mo 12:05
» Filmconvert Hazy
von Bildlauf - Mo 11:59
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von smashcam - Mo 11:47
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von Frank Glencairn - Mo 11:38
» Nvidia zeigt Fugatto - KI-Sounddesigner, Audiotool und Mitmusiker
von j.t.jefferson - Mo 11:27
» Kein Happy End in Sicht für das Kinojahr 2024
von Darth Schneider - Mo 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 10:59
» Resolve Color Science Assistant
von Frank Glencairn - Mo 9:14
» Davinci Resolve 19.1.1 Update ist da
von freezer - Mo 8:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - So 23:11
» Biete: Fuji XH2s + Fujifilm MKX 18-55mm T2.9 + Atomos Shinobi
von panalone - So 19:39
» HDMI Skalierung/Rotation Konverter oder Monitor?
von Clemens Schiesko - So 19:34
» Welche Externe SSD M2 für den Mac Mini M1
von 123oliver - So 19:29
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - So 19:08
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - So 19:07
» Von Deutschland direkt ans HOLLYWOODSET! Mit Vi-Dan Tran
von Mantas - So 18:53
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:00
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - So 16:54
» Untertitel Spurenstile löschen
von gregg1111 - So 13:45
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - So 11:31
» Reminder: Teltec Black Deals & Gutschein-Aktion endet morgen Abend (2.12.)
von HerrWeissensteiner - So 11:03
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von rush - Sa 21:05
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Sa 14:36
» Atomos Black Friday - Shogun Ultra und Ninja Phone stark verbilligt
von rudi - Sa 14:30
» Tamron führt das 11-20mm F/2.8 Zoom für Canon RF ein
von slashCAM - Sa 12:33
» Nutzung von Lego in Doku - Alternativen?
von macaw - Sa 10:53
» Gladiator II - Trailer
von macaw - Sa 10:02
» MultiFoley - Video-Vertonung per KI mit multimodaler Kontrolle
von Frank Glencairn - Sa 7:34
» USB-Dongle oder Aktivierungsschlüssel?
von Onkel Danny - Fr 22:00
» CinePrint35
von roki100 - Fr 19:12
» Warum sind deutsche Filme so SCHLECHT? Mit Uwe Boll!
von iasi - Fr 16:23
» >Der LED Licht Thread<
von rabe131 - Fr 12:52
» Apple Mac Mini M4 - Neuer Low Cost 4K-Schnitt-Champion für 699 Euro?
von markusG - Fr 12:46
» Black Friday Deals von Sennheiser, Western Digital, Lenovo, 7Artisans, Viltrox, Yongnuo, Tascam und Lilliput
von slashCAM - Fr 12:36
» Neue Umfrage: Wieviele Objektive besitzt du insgesamt?
von Ingole - Fr 11:17