Postproduktion allgemein Forum



Postproduction Payment Umfrage 2023



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Every year since 2016, I’ve administered the largest and most extensive survey of post
professionals that exists for our community across the United States of America.
It also reveals a bunch of other really fascinating stuff about who we are, and how we
compare to our peers. After 8 years of collecting and analyzing this data, there are a lot of
insights to consider. This report is a high level overview of some of the interesting stuff
from 2023.

The survey was open for responses during the month of November in 2023. We always
aim for a representative dataset and a sample size of over 1500. This year we had 2306
valid and complete responses from across the US post production industry.







https://www.postproductiondata.com/previous-years
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von macaw »

Danke für den sehr aufschlußreichen Einblick, Frank - vor allem in den derzeitigen geistigen Zustand vieler Leute...das liest sich ja eher wie ein Wokeness-Bericht allerübelster Sorte: Gender, Non Binär, Pay Gap Mann/Frau/Non-Binär, PoC...derart politisch verzerrt und kaum noch nachvollziehbar...



TomStg
Beiträge: 3772

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von TomStg »

Bei diesen Leuten dauert es eben deutlich länger, bis denen klar wird, dass Haltung keine Leistung ersetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, virtue signaling halt.

Das hier ist eigentlich das einzig relevante:


image_2024-09-22_084303055.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DKPost
Beiträge: 1094

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von DKPost »

42% der Angaben kommen aus LA, 24% aus New York. Dafür sind die Einkommen absolut mickrig, selbst die der Coloristen.



freezer
Beiträge: 3570

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von freezer »

Ich verstehe nicht, warum in den Rohdaten die Bezahlung mit jährlichem Fixeinkommen und Bezahlung nach Tages- und Stundensätzen zusammengeworfen wird. Ersteres sind doch Angestellte und Zweiteres Freelancer sein. Das kann man doch vom Einkommen her nicht vergleichen.

Dann die Berechnung der Stundensätze - es kann mir doch keiner erzählen die arbeiten alle 52 Wochen im Jahr durchgehend unter Vollbeschäftigung.

Dann steht im Bericht als Erklärung warum bei zwei Gruppen Frauen mehr bezahlt bekommen als Männer:
For <Producers (coordinators, department producers, story producers) and entry-level roles (PA, receptionist, client services), women were observed to be paid more on average than their male colleagues. However, it's essential to note that women were significantly overrepresented in these departments, with 17% and 54% more women than men, respectively. This tends to skew averages, with greater diversity of experience alongside greater proportional representation.
Ok, und warum gilt das dann nicht umgekehrt ebenso in Gruppen mit starker Überrepräsentanz durch Männer?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von soulbrother - Sa 22:48
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36