Postproduktion allgemein Forum



Postproduction Payment Umfrage 2023



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Every year since 2016, I’ve administered the largest and most extensive survey of post
professionals that exists for our community across the United States of America.
It also reveals a bunch of other really fascinating stuff about who we are, and how we
compare to our peers. After 8 years of collecting and analyzing this data, there are a lot of
insights to consider. This report is a high level overview of some of the interesting stuff
from 2023.

The survey was open for responses during the month of November in 2023. We always
aim for a representative dataset and a sample size of over 1500. This year we had 2306
valid and complete responses from across the US post production industry.







https://www.postproductiondata.com/previous-years
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von macaw »

Danke für den sehr aufschlußreichen Einblick, Frank - vor allem in den derzeitigen geistigen Zustand vieler Leute...das liest sich ja eher wie ein Wokeness-Bericht allerübelster Sorte: Gender, Non Binär, Pay Gap Mann/Frau/Non-Binär, PoC...derart politisch verzerrt und kaum noch nachvollziehbar...



TomStg
Beiträge: 3765

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von TomStg »

Bei diesen Leuten dauert es eben deutlich länger, bis denen klar wird, dass Haltung keine Leistung ersetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, virtue signaling halt.

Das hier ist eigentlich das einzig relevante:


image_2024-09-22_084303055.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DKPost
Beiträge: 1088

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von DKPost »

42% der Angaben kommen aus LA, 24% aus New York. Dafür sind die Einkommen absolut mickrig, selbst die der Coloristen.



freezer
Beiträge: 3567

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von freezer »

Ich verstehe nicht, warum in den Rohdaten die Bezahlung mit jährlichem Fixeinkommen und Bezahlung nach Tages- und Stundensätzen zusammengeworfen wird. Ersteres sind doch Angestellte und Zweiteres Freelancer sein. Das kann man doch vom Einkommen her nicht vergleichen.

Dann die Berechnung der Stundensätze - es kann mir doch keiner erzählen die arbeiten alle 52 Wochen im Jahr durchgehend unter Vollbeschäftigung.

Dann steht im Bericht als Erklärung warum bei zwei Gruppen Frauen mehr bezahlt bekommen als Männer:
For <Producers (coordinators, department producers, story producers) and entry-level roles (PA, receptionist, client services), women were observed to be paid more on average than their male colleagues. However, it's essential to note that women were significantly overrepresented in these departments, with 17% and 54% more women than men, respectively. This tends to skew averages, with greater diversity of experience alongside greater proportional representation.
Ok, und warum gilt das dann nicht umgekehrt ebenso in Gruppen mit starker Überrepräsentanz durch Männer?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von Bruno Peter - Fr 16:11
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 15:47
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von rush - Fr 15:08
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 11:22
» Meta fährt Quest & VR runter
von cantsin - Fr 8:04
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Jott - Fr 0:03
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15