Postproduktion allgemein Forum



Postproduction Payment Umfrage 2023



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Every year since 2016, I’ve administered the largest and most extensive survey of post
professionals that exists for our community across the United States of America.
It also reveals a bunch of other really fascinating stuff about who we are, and how we
compare to our peers. After 8 years of collecting and analyzing this data, there are a lot of
insights to consider. This report is a high level overview of some of the interesting stuff
from 2023.

The survey was open for responses during the month of November in 2023. We always
aim for a representative dataset and a sample size of over 1500. This year we had 2306
valid and complete responses from across the US post production industry.







https://www.postproductiondata.com/previous-years
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von macaw »

Danke für den sehr aufschlußreichen Einblick, Frank - vor allem in den derzeitigen geistigen Zustand vieler Leute...das liest sich ja eher wie ein Wokeness-Bericht allerübelster Sorte: Gender, Non Binär, Pay Gap Mann/Frau/Non-Binär, PoC...derart politisch verzerrt und kaum noch nachvollziehbar...



TomStg
Beiträge: 3819

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von TomStg »

Bei diesen Leuten dauert es eben deutlich länger, bis denen klar wird, dass Haltung keine Leistung ersetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, virtue signaling halt.

Das hier ist eigentlich das einzig relevante:


image_2024-09-22_084303055.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DKPost
Beiträge: 1109

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von DKPost »

42% der Angaben kommen aus LA, 24% aus New York. Dafür sind die Einkommen absolut mickrig, selbst die der Coloristen.



freezer
Beiträge: 3611

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von freezer »

Ich verstehe nicht, warum in den Rohdaten die Bezahlung mit jährlichem Fixeinkommen und Bezahlung nach Tages- und Stundensätzen zusammengeworfen wird. Ersteres sind doch Angestellte und Zweiteres Freelancer sein. Das kann man doch vom Einkommen her nicht vergleichen.

Dann die Berechnung der Stundensätze - es kann mir doch keiner erzählen die arbeiten alle 52 Wochen im Jahr durchgehend unter Vollbeschäftigung.

Dann steht im Bericht als Erklärung warum bei zwei Gruppen Frauen mehr bezahlt bekommen als Männer:
For <Producers (coordinators, department producers, story producers) and entry-level roles (PA, receptionist, client services), women were observed to be paid more on average than their male colleagues. However, it's essential to note that women were significantly overrepresented in these departments, with 17% and 54% more women than men, respectively. This tends to skew averages, with greater diversity of experience alongside greater proportional representation.
Ok, und warum gilt das dann nicht umgekehrt ebenso in Gruppen mit starker Überrepräsentanz durch Männer?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27