Postproduktion allgemein Forum



Postproduction Payment Umfrage 2023



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Every year since 2016, I’ve administered the largest and most extensive survey of post
professionals that exists for our community across the United States of America.
It also reveals a bunch of other really fascinating stuff about who we are, and how we
compare to our peers. After 8 years of collecting and analyzing this data, there are a lot of
insights to consider. This report is a high level overview of some of the interesting stuff
from 2023.

The survey was open for responses during the month of November in 2023. We always
aim for a representative dataset and a sample size of over 1500. This year we had 2306
valid and complete responses from across the US post production industry.







https://www.postproductiondata.com/previous-years
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von macaw »

Danke für den sehr aufschlußreichen Einblick, Frank - vor allem in den derzeitigen geistigen Zustand vieler Leute...das liest sich ja eher wie ein Wokeness-Bericht allerübelster Sorte: Gender, Non Binär, Pay Gap Mann/Frau/Non-Binär, PoC...derart politisch verzerrt und kaum noch nachvollziehbar...



TomStg
Beiträge: 3826

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von TomStg »

Bei diesen Leuten dauert es eben deutlich länger, bis denen klar wird, dass Haltung keine Leistung ersetzt.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, virtue signaling halt.

Das hier ist eigentlich das einzig relevante:


image_2024-09-22_084303055.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DKPost
Beiträge: 1110

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von DKPost »

42% der Angaben kommen aus LA, 24% aus New York. Dafür sind die Einkommen absolut mickrig, selbst die der Coloristen.



freezer
Beiträge: 3617

Re: Postproduction Payment Umfrage 2023

Beitrag von freezer »

Ich verstehe nicht, warum in den Rohdaten die Bezahlung mit jährlichem Fixeinkommen und Bezahlung nach Tages- und Stundensätzen zusammengeworfen wird. Ersteres sind doch Angestellte und Zweiteres Freelancer sein. Das kann man doch vom Einkommen her nicht vergleichen.

Dann die Berechnung der Stundensätze - es kann mir doch keiner erzählen die arbeiten alle 52 Wochen im Jahr durchgehend unter Vollbeschäftigung.

Dann steht im Bericht als Erklärung warum bei zwei Gruppen Frauen mehr bezahlt bekommen als Männer:
For <Producers (coordinators, department producers, story producers) and entry-level roles (PA, receptionist, client services), women were observed to be paid more on average than their male colleagues. However, it's essential to note that women were significantly overrepresented in these departments, with 17% and 54% more women than men, respectively. This tends to skew averages, with greater diversity of experience alongside greater proportional representation.
Ok, und warum gilt das dann nicht umgekehrt ebenso in Gruppen mit starker Überrepräsentanz durch Männer?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41