Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 16:27
Aber zeig mir eine grössere Film Kamera wo die Bedien Elemente hinten sind.
Das gibt es doch nur bei dslms.
Die bauen seit 10 Jahren Klappdisplays. Junge, junge.
Es geht aber nicht um professionelle Nutzer oder prof. Sets. Denen ist das natürlich egal. Aber nicht der, vllt sogar noch größeren, Zielgruppe von Semi-Pros und (Hobby) Creatorn, die BMD explizit mit der Pyxis ansprechen wollte.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 13:56Nochmal: niemand im professionellen Umfeld nutzt so ein Display, die haben (aus gutem Grund) alle mindestens einen richtigen Monitor.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 13:38
Es ist ein Fakt dass es unzählige Hersteller und sogar Blackmagic selber in seinen anderen Produkten auf die Reihe bekommt und das schon seit Jahren. Ich erinnere mich an den Camcorder meines Vaters der schon vor 30 Jahren ein Schwenkdisplay hatte.
Der Gedanke kam mit beim Lesen ebenfalls (und Blackmagic ??):
Niemals würde die 500€ teurer werden. Ursas wären ja auch nicht 500€ günstiger ohne Gelenk.
Die Pockets etc. sind praktisch drehfertig. Das ist doch der Witz bei diesen Kameras. Mit Akku und Speicherkarte kann man filmen. Und die Pyxis könnte das auch mit passendem Display.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 17:18
Nenn mir eine einzige BM Kamera die drehfertig daher kommt ?
Klar die Studio Kameras und ansatzmässig noch Pockets, aber leider nur ansatzmässig weil zwar drehfertig aber nicht als ACam….;))
Und von mir aus die Pyxis lieber 500€ günstiger und gar kein Display.D
Aber mit und halt teurer ist es bequemer und somit auch ok…
Das wäre auch eine Variante.
Ok man müsste definieren, was drehfertig ist und in welchen Filmkontexten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 17:31
Also für mich ist die 4K Pocket als A Kamera erst wirklich drehfertig geworden mit 8 LP6 Batterien, 3 Ssds, nem externen Monitor, Cage, Basplate mit Rods, Mattebox, Follow Focus, einem kleinem Audio Recorder, und mit 2 Handgriffen zusammen mit anderen Smallrig Zubehör Teilen…
Das ist der Witz bei den Pockets.
Gruss Boris
Eine Pyxis ganz ohne Monitor und den jetzt erscheinenden Pyxis Monitor wer mag optional, das würde cool sein.Skeptiker hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 17:35
Aber um nicht das ganze 'Touch Screen'-Bedienungskonzept über den Haufen zu werfen, dann auch wahlweise im Set mit dem neuen 5''-Pyxis-Monitor (der vielleicht zusätzlich mit eingebauter/anflanschbarer Sonnenblende) für etwa den jetzigen Preis (inkl. noch einen XLR-IN mehr).
Oder vielleicht auch nicht.
Wie jede Boxkamera auf dem Markt, aber darüber hat sich noch niemand beschwert - nur immer bei BM.
Ja klar - 500 mehr für einen unbrauchbaren Klappmonitor zahlen wollen, aber keine 300 für einen richtigen.
Happert's wirklich so mit der Lesekompetenz bei Dir? Junge, Junge.
Dass der Monitor anders als bei der Pocket 4k bei der 6k Pro beweglich wurde, gab es Lob.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 16:36 Aber fast jeder nutzt ja an Kameras wie der Pyxix, Ursa, oder ner FX6/9 eh einen externen Monitor, oder einen Sucher.
Viele sogar an einer Dslm..
Also drehen wir uns im Kreis….
Das gleiche Geschrei gab es doch bei dem riesigen Screen seitlich bei der allerersten Ursa, der 4K Pocket (obwohl der Moni hinten ist). Und so weit ich mich erinnern kann auch bei den ersten Würfel Production Cams von BM…
Nix ist richtig
Also völlig egal wo BM einen Monitor platziert, er ist für manche immer am falschen Ort…
Und wenn gar kein Monitor verbaut ist wie bei der Micro Studio Camera ist es auch nicht recht…;)))
Gruss Boris
Können sie nicht, weil er es nun mal ist. :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 19:48 Uff….
Wir drehen uns immer noch im Kreis.
Und nicht mal Frank und Freezer können euch nur ansatzweise überzeugen, das der Screen bei der Pyxis für die Bedienung und auch sonst gar nicht dumm ist.
Gruss Boris
Bedienen die beiden eine Kamera etwa anders?Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 20:34 Nach den Kommentaren von den beiden zu urteilen denke ich nicht das die irgend ein Problem mit dem Screen der Pyxis hätten.
Eher sehr wahrscheinlich mit dem Fullframe Sensor und womöglich mit ganz anderen Details…..
Gruss Boris
Nein hätten sie nicht. Ich auch nicht. Aber andere.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 20:34 Nach den Kommentaren von den beiden zu urteilen denke ich nicht das die irgend ein Problem mit dem Screen der Pyxis hätten.
Ich kann nichts dafür, dass Dir die Vorstellungskraft fehlt, warum der Monitor der URSAs eine völlige Fehlbesetzung für die Pyxis wäre.
Gerade von diesen beiden kann man keine Objektivität erwarten. Frank nutzt seit gefühlt 7 Jahrzehnten mit der gleichen festgefahrenen Einstellung seinen Kram und Freezer bekommt nicht ein ordentliches Argument auf die Reihe.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 19:48 Uff….
Wir drehen uns immer noch im Kreis.
Und nicht mal Frank und Freezer können euch nur ansatzweise überzeugen, das der Screen bei der Pyxis für die Bedienung und auch sonst gar nicht dumm ist.
Gruss Boris
Die beiden benutzen einen EFV oder einen richtigen Monitor, wie bei der Ursa mit ihrem Klappmonitor (und jeder anderen Kamera die sie benutzen) halt auch, und nicht ein Display, das in erster Linie für das Menü gedacht ist.
... und der Erfolg gibt mir recht :DMrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2024 00:49
Frank nutzt seit gefühlt 7 Jahrzehnten mit der gleichen festgefahrenen Einstellung seinen Kram ..
Und das hast du alles durch intensive Marketinguntersuchungen herausgefunden, oder projizierst du einfach nur deine eigenen Wünsche auf andere?stip hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 20:00 weil es den beiden (offensichtlichen Fanboys) nicht möglich ist, die Kiste aus einer anderen Perspektive als ihrer eigenen zu beurteilen.
ZB dass es eine potentielle, nicht kleine Zielgruppe gibt, denen ein 4" 1500 nit nutzbarer Screen für deren Zwecke sehr wohl genügt hätte. Und dass BMD diese Zielgruppe mit der Pyxis ausdrücklich ansprechen wollte. Alles schon 20mal gesagt, kommt bei den zwei nicht an, die sind in ihren Mustern und Normen festgefahren.