Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 13:56
MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 13:38
Es ist ein Fakt dass es unzählige Hersteller und sogar Blackmagic selber in seinen anderen Produkten auf die Reihe bekommt und das schon seit Jahren. Ich erinnere mich an den Camcorder meines Vaters der schon vor 30 Jahren ein Schwenkdisplay hatte.
Nochmal: niemand im professionellen Umfeld nutzt so ein Display, die haben (aus gutem Grund) alle mindestens einen richtigen Monitor.
Jetzt hör doch endlich auf mit dieser "professionellen Umfeld" Ausrede.
Es gibt schlicht keine Kamera im professionellen Umfeld, bei der ein solcher 4 Zoll-Monitor nur als Bediendisplay eingebaut ist und dann am Aufwand für die Schwenkbarkeit gespart wird.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2024 13:56
Wie du ja selbst sagst sind solche Klappdisplays zum Monitoring ausschließlich was für Heimvideo Camcorder - wo sid ja auch ihren Ursprung haben.
Der einzige Sinn und Nutzen des Klappdingens an der Ursa ist die Menü Bedienung.
All das gibt es mit der FF Pocket nicht, aber die war den Herren ja wieder nicht boxig genug.
Wer mit der Pyxsis bereits überfordert ist, muß sich halt einen Fotoapparat kaufen oder ne Handycam - aber auf keinen Fall eine Boxkamera, weil die
ALLE einen externen Monitor haben.
Warum soll denn eigentlich der Sinn und Nutzen eines Klappmonitors für die Ursa gelten, aber für die Pyxis nicht?
Ist die Ursa etwa nur ein "Heimvideo Camcorder"?
Also ich nutze den Klappmechnismus an meiner Ursa immer - ebenso, wie die Mechanik an den Pockets, die ich bei den älteren Modellen vermisse.
Einen solchen 4" Monitor fest an der Seite anzubringen, ist schlicht Vergeudung - ganz egal, ob man mit der Pyxis nun Geld verdient oder nicht.