123oliver

Re: Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt

Beitrag von 123oliver »

Jott hat geschrieben: Mi 11 Sep, 2024 12:00 Da ist jetzt nichts dabei, was mich triggert.

Unser iPhone 15 ist so gut, dass es inzwischen oft als B-Cam zum Einsatz kommt, wenn Kunde oder Agentur nicht dabei sind. Auch bei höher angesetzten Projekten mit hoch getragenen Nasen. Merkt keine Sau und macht Spaß ohne Ende. Vom Handling her und auch wegen der nicht bemerkten Verarschung! :-)

Also: diesmal den Tausender lieber stecken lassen und warten, was die 17 bringen wird. Es sei denn, ich oder seriöse Tester finden noch ein verstecktes geiles Feature.
Schön, dass mal auch von Leuten zuhören, die damit ihr Geld verdienen. Das Problem ist halt mehr der Kunde als das iPhone.

TomStg

Re: Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt

Beitrag von TomStg »

Merkwürdig, das größte Problem, welches Apple mit dem iPhone 16 aktuell adressiert, erwähnt hier niemand:

Der mehr als bescheuerte Digital Market Act und der ebenso schwachsinnige Digital Service Act der EU-Bürokratie-Hengste beschneiden Benutzer in Europa erheblich. Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit der EU eine Regelung findet, damit Europa in der Welt nicht weiter abgehängt wird von der digitalen Entwicklung und Nutzung.

Und falls einer der Experten hier auf die Idee kommen sollte, auf das Google 9 zu verweisen, dann sollte er sich vergegenwärtigen, dass die Android-Datenkrake weit unterhalb der Datensicherheit agiert, die Apple betreibt.

7River

Beitrag von 7River »

Sieht doch gut aus. Und der Knopf scheint mehr Funktionen zu haben.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

Die Bild hat sich aber kein Bild von einem Bild aus dem iPhone gemacht.

Die PSP irgendwas hatte doch so eine Touchfläche auf der Rückseite... Man könnte doch das Touch des Displays für bestimmte Anwendungen auf die Rückseite verlagern, das entsprechende optische Feedback aber weiterhin auf dem Display darstellen...

Aber gut, Canon hat die Rutschsteuerung ja ziemlich schnell wieder abgeschafft.

Gabs da nicht auch mal bei dem Amazon Telefon Versuche mit Ultraschallsteuerung zur Berührungslosen Steuerung?

Noch geiler wäre ja ein Technologietransfer von der Vision Pro auf andere Geräte. Ein paar schielende Kameras ins Gehäuse und das ganze Gerät ist eine Bedienoberfläche.

Wäre wenigstens mal wieder ganz was neues. Touchfläche im Schalter.... Arbeitet man im Querformat nicht eher mit den Daumen, wenn man was einstellt?

Mein Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite erkennt auch Wischbewegungen. Das war damals meine Sensation.

MIIIK

Beitrag von MIIIK »

TomStg hat geschrieben: Mi 11 Sep, 2024 14:09 Merkwürdig, das größte Problem, welches Apple mit dem iPhone 16 aktuell adressiert, erwähnt hier niemand:

Der mehr als bescheuerte Digital Market Act und der ebenso schwachsinnige Digital Service Act der EU-Bürokratie-Hengste beschneiden Benutzer in Europa erheblich. Es bleibt zu hoffen, dass Apple mit der EU eine Regelung findet, damit Europa in der Welt nicht weiter abgehängt wird von der digitalen Entwicklung und Nutzung.

Und falls einer der Experten hier auf die Idee kommen sollte, auf das Google 9 zu verweisen, dann sollte er sich vergegenwärtigen, dass die Android-Datenkrake weit unterhalb der Datensicherheit agiert, die Apple betreibt.
Vor allem hat Apple selbst doch gesagt das sie keine Lust auf die möglichen Strafen durch Sanktionen der EU hat. Also es liegt halt ganz klar an der EU.
Hier sieht man dann das Problem wenn sich Politik in Technik einmischt. Bei USB-C war jeder erstmal dankbar, jetzt sieht man aber eben auch mal die Nachteile des ganzen

7River

Beitrag von 7River »

Mhm, hier in Deutschland scheint man ein wenig benachteiligt zu sein…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Jost

Beitrag von Jost »

Gibt offenbar einen Pferdefuß. Zu ihren Pro-Schutzhüllen und 16 Max schreibt Apple:

Dieses Case funktioniert nahtlos mit der Kamera­steuerung. Es hat eine Saphir­kappe mit einer leitenden Schicht, die die Bewegungen deines Fingers auf dem Case zur Kamera­steuerung erkennen kann.

Von der 16 Schutzhülle heißt es:
Dieses Case funktioniert nahtlos mit der Kamerasteuerung. Es kommt mit Saphirglas mit einer leitenden Schicht, die die Bewegungen deines Fingers zur Kamerasteuerung überträgt.

Auf der US-Seite heißt es zu allen 16er Hüllen:
This case works seamlessly with Camera Control. It features a sapphire crystal, coupled to a conductive layer to communicate finger movements to the Camera Control.

Heißt offenbar: Standard-Schutzhüllen von Dritt-Anbietern werden wohl mit der Kamerasteuerung nicht funktionieren.
Apple bietet transparentes Polycarbonat an, was nicht in die Kategorie Handschmeichler fällt. Außerdem ist der Magsafe-Ring dann sichtbar.
Oder ekeliges Silikon.
Preise: stets 59 Euro.
Leder war schon mit dem 15 raus.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Den teuren Silikon Müll können sie sich sonst wo hinstecken.
Wenn das mit Fremdherstellern nicht gehen sollte, dann würde ich eben darauf verzichten.
Bin doch Jahrelang ohne diese Wundertaste klargekommen. Silikon sehen nach kurzer Zeit nur noch schlecht aus. Dann werden sie klebrig.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es Leute gibt, die diesen Müll immer kaufen.

7River

Beitrag von 7River »

123oliver hat geschrieben: Sa 14 Sep, 2024 10:30 Wenn das mit Fremdherstellern nicht gehen sollte, dann würde ich eben darauf verzichten.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Könnte Apple denen das denn verbieten?

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Canon Verbietet doch auch Fremdhersteller für KB Objektive zu bauen.
Wobei den Anbietern aus China, das wohl egal ist, was Apple verbietet.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Fr 13 Sep, 2024 07:15 Mhm, hier in Deutschland scheint man ein wenig benachteiligt zu sein…

Eigentlich bin ich ganz froh darüber, denn so muss ich mich nicht mit dem Gedanken quälen, mein 15er sei überholt.

Jost

Beitrag von Jost »

123oliver hat geschrieben: Sa 14 Sep, 2024 10:30 Den teuren Silikon Müll können sie sich sonst wo hinstecken.
Wenn das mit Fremdherstellern nicht gehen sollte, dann würde ich eben darauf verzichten.
Bin doch Jahrelang ohne diese Wundertaste klargekommen. Silikon sehen nach kurzer Zeit nur noch schlecht aus. Dann werden sie klebrig.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass es Leute gibt, die diesen Müll immer kaufen.
Ja, Unterschied ist: Bislang gab es nur Druckschalter. In der transparenten Polycarbonat-Hülle sieht man es besser: Sensor-Funktion.
Bild_2024-09-15_085114732.png
Camera-Control ist nicht erhaben, um gedrückt zu werden.
Bild_2024-09-15_085912906.png
Manche Drittanbieter sparen den Bereich offenbar aus. Darauf muss man wohl achten, wenn man keine Hülle von Apple kaufen will.
Bild_2024-09-15_091030230.png
Wie gut das funktioniert, ist wieder eine andere Frage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vaio

Beitrag von vaio »

iasi hat geschrieben: Sa 14 Sep, 2024 11:48
Eigentlich bin ich ganz froh darüber, denn so muss ich mich nicht mit dem Gedanken quälen, mein 15er sei überholt.

Die 15er Pro‘s sind überholt und bei Apple nicht mehr bestellbar. Also auch das Max.
Wären wohl zu nah an den 16er Pro-Modellen dran.

iasi hat geschrieben: Di 19 Mär, 2024 22:03

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht so recht, weshalb ich mein 15 Max…
Zurück in die Zukunft

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

Jost hat geschrieben: Di 10 Sep, 2024 08:09
Axel hat geschrieben: Di 10 Sep, 2024 08:01

Schneller in welcher Aufgabe?
Immerhin dürfte iPhone 15 Pro nun günstiger sein …
Wohl für Spiele. Meine Vermutung. Ist ja Trend, dass auch unterwegs gedaddelt wird. Auslöseknopf ist schon gut. Das war bislang immer unkomfortabel. Ob es ein Fortschritt ist? Hab eine Drohne mit Handy-Klemme. Keine Ahnung, ob jetzt die Klemme ungewollt einen der neuen Knöpfe drückt?
Das ist doch das eigentlich lustige … alle Smartphones der letzten Jahre – wenn man nicht grad die 100 € Einstiegsmodelle nimmt, sind schnell genug, um alle Aufgaben zu erfüllen, die man eigentlich mit einem Smartphone so macht: Chatten, Videotelefonie, Social Media, E-Mails abrufen.

Selbst Mittelklasse-Telefone sind noch schnell genug für die neusten Handy-Spiele und abgesehen davon ist das meist gespielte Handy-Spiel immer noch Candy-Crush.

Das ist das gleich wie mit den PCs/Notebooks. Selbst 10 Jahre alte PCs und Laptops sind im Grunde noch immer schnell genug, für das, was 90 % aller Computer-Nutzer damit machen: Office und im Web-Surfen, gelegentlich YouTube-Videos anschauen.

Darum sind Geschwindigkeits-Fortschritte beim Prozessor um 30-40% dem Grunde nach für die meisten Nutzer nicht mehr relevant.
Aber für Leute, die die allerneusten Computer-Games spielen oder rechenintensive Sachen wie KI, Videobearbeitung, CAD oder ähnliches machen, sind schnellere CPUs und GPUs noch immer gut.

Aber bleiben wir bei den 90 % welche die Geschwindigkeit nicht brauchen: Die werden dazu gebracht, neue Smartphones und PCs zu kaufen, in dem die Software so lange upgedatet wird, bis die Nutzung des Computers/Smartphones eine Qual wird und dann werden eigentlich voll funktionsfähige Smartphones/Computer entsorgt und neue gekauft, weil die Software scheiße ist.
Ich mein, ich hab ein 9 Jahre altes Netbook wieder mit Linux fit gemacht. Das funktioniert jetzt besser als mit der damaligen Original-Windows 8 Installation und meine Tochter spielt jetzt damit.
Hab jetzt ein 6-Jahre altes ThinkPad (refurbished)mit Generation 8 i5-8350u CPU. Mit Linux läuft das einwandfrei und ich kriege sogar bessere Batterie-Laufzeiten raus, als mit der Windoof 11 Installation, die dabei bei.
Mein Fest-PC mit Ryzen 7 1800x kann alles, was ich will, dank GTX 1080 sogar alle Spiele, die ich spielen will - ab nächsten Jahr kein Win10 Support mehr und Win11 geht offiziell nicht (ich weiß, über Umwege könnte man es rauf kriegen - aber wer will noch Win11 mit den ganzen Copilot-Scheiß inkl. Recall das sich nicht mehr deinstallieren lässt, der einem aufgezwungen wird?). Wieder ist es die Software, die den PC tötet. Bei mir kommt halt dann nochmal Linux darauf als Lebensverlängerung.

So, das war jetzt ein langer Rant - nur um meine Belustigung darüber aufzuzeigen, dass 40% schnellere CPU heute niemanden mehr begeistern ^^.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Gabriel_Natas hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:12
Das ist doch das eigentlich lustige … alle Smartphones der letzten Jahre – wenn man nicht grad die 100 € Einstiegsmodelle nimmt, sind schnell genug, um alle Aufgaben zu erfüllen, die man eigentlich mit einem Smartphone so macht
Natürlich sind sie das.
Das Marketing der Hersteller (nicht nur Handys) weiß das auch, und setzt stattdessen auf die Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen so wie den Herdentrieb, und das schon seit mindestens seit den 50er Jahren im großen Stil.

"Jonesing" ist das Wort, das seit dem das Kaufverhalten bezeichnet, nachdem man ein neues Auto kauft, weil die Nachbaren (Mr. und Ms. Jones) ein neues Modell in der Auffahrt stehen haben.

Der Marketing und Propaganda Pionier Edward Bernais hatte schon Anfang des letzten Jahrhunderts die Grundlagen dafür gelegt:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element der demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre herrschende Macht unseres Landes ist.

Wir werden regiert, unser Geist wird geformt, unser Geschmack geformt, unsere Ideen vorgeschlagen, größtenteils von Menschen, von denen wir noch nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art und Weise, wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Sehr viele Menschen müssen auf diese Weise zusammenarbeiten, um als reibungslos funktionierende Gesellschaft zusammenleben zu können.

Unsere unsichtbaren Gouverneure sind sich in vielen Fällen der Identität ihrer Kollegen im Innenkabinett nicht bewusst.
Sie regieren uns durch ihre natürlichen Führungsqualitäten, ihre Fähigkeit, die benötigten Ideen zu liefern, und durch ihre Schlüsselposition in der sozialen Struktur.

Unabhängig von der Haltung, die man gegenüber diesem Zustand einnimmt, bleibt es eine Tatsache, dass wir in fast jedem Akt unseres täglichen Lebens, sei es im Bereich der Politik oder der Wirtschaft, in unserem sozialen Verhalten oder in unserem ethischen Denken, von der relativ kleinen Zahl dominiert werden von Personen – ein kleiner Teil unserer hundertzwanzig Millionen –, die die mentalen Prozesse und sozialen Muster der Massen verstehen.

Sie ziehen an den Drähten, die das öffentliche Bewusstsein kontrollieren, nutzen alte soziale Kräfte und erfinden neue Wege, um die Welt zu binden und zu führen.

Es gab eine Grundlektion, die ich im CPI gelernt hatte – Unternehmungen ähnlich denen, die angewandt wurden, um die Einstellung des Gegners, Neutraler und Menschen des eigenen Landes zu beeinflussen, konnten auch mit gleicher Leichtigkeit für Ziele in Friedenszeiten eingesetzt werden. Anders gesagt, was für die Nation im Krieg getan werden konnte, das konnte für Organisationen und Menschen in der Nation auch im Frieden geleistet werden.“
Sapere aude - de omnibus dubitandum

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Bei den beiden letzten doch sehr ausführlichen und großen Artikel, kann man sehr gut herauslesen, wie toll das iPhone 16 ist.
Vielen Dank für die doch sehr guten und ausführlichen Informationen über das iPhone 16.
Hier kann man sehr viel lernen sind ja lauter Fachleute unterwegs. Da kann man ja gar nichts falsch machen beim Lesen.

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:47
Gabriel_Natas hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:12
Das ist doch das eigentlich lustige … alle Smartphones der letzten Jahre – wenn man nicht grad die 100 € Einstiegsmodelle nimmt, sind schnell genug, um alle Aufgaben zu erfüllen, die man eigentlich mit einem Smartphone so macht
Natürlich sind sie das.
Das Marketing der Hersteller (nicht nur Handys) weiß das auch, und setzt stattdessen auf die Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen so wie den Herdentrieb, und das schon seit mindestens seit den 50er Jahren im großen Stil.

"Jonesing" ist das Wort, das seit dem das Kaufverhalten bezeichnet, nachdem man ein neues Auto kauft, weil die Nachbaren (Mr. und Ms. Jones) ein neues Modell in der Auffahrt stehen haben.

Der Marketing und Propaganda Pionier Edward Bernais hatte schon Anfang des letzten Jahrhunderts die Grundlagen dafür gelegt:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element der demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre herrschende Macht unseres Landes ist.

Wir werden regiert, unser Geist wird geformt, unser Geschmack geformt, unsere Ideen vorgeschlagen, größtenteils von Menschen, von denen wir noch nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art und Weise, wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Sehr viele Menschen müssen auf diese Weise zusammenarbeiten, um als reibungslos funktionierende Gesellschaft zusammenleben zu können.

Unsere unsichtbaren Gouverneure sind sich in vielen Fällen der Identität ihrer Kollegen im Innenkabinett nicht bewusst.
Sie regieren uns durch ihre natürlichen Führungsqualitäten, ihre Fähigkeit, die benötigten Ideen zu liefern, und durch ihre Schlüsselposition in der sozialen Struktur.

Unabhängig von der Haltung, die man gegenüber diesem Zustand einnimmt, bleibt es eine Tatsache, dass wir in fast jedem Akt unseres täglichen Lebens, sei es im Bereich der Politik oder der Wirtschaft, in unserem sozialen Verhalten oder in unserem ethischen Denken, von der relativ kleinen Zahl dominiert werden von Personen – ein kleiner Teil unserer hundertzwanzig Millionen –, die die mentalen Prozesse und sozialen Muster der Massen verstehen.

Sie ziehen an den Drähten, die das öffentliche Bewusstsein kontrollieren, nutzen alte soziale Kräfte und erfinden neue Wege, um die Welt zu binden und zu führen.

Es gab eine Grundlektion, die ich im CPI gelernt hatte – Unternehmungen ähnlich denen, die angewandt wurden, um die Einstellung des Gegners, Neutraler und Menschen des eigenen Landes zu beeinflussen, konnten auch mit gleicher Leichtigkeit für Ziele in Friedenszeiten eingesetzt werden. Anders gesagt, was für die Nation im Krieg getan werden konnte, das konnte für Organisationen und Menschen in der Nation auch im Frieden geleistet werden.“
Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso man bereit ist soviel Geld dafür hinzulegen,
auch wenn man es gerade "übrig" hat.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera für bewegte Momente und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

Jost

Beitrag von Jost »

Bruno Peter hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 08:10
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:47

Natürlich sind sie das.

Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich kann es nicht nachvollziehen wieso man bereit ist soviel Geld dafür hinzulegen,
auch wenn man es gerade "übrig" hat.
Zumindest haben wir die Früher-war-alles-besser-Ebene bereits teilweise verlassen. Wird jetzt ersetzt durch:
„Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

Das wusste schon Berthold Auerbach. Starb 1882. Wer reißt sich darum, zurück ins Jahr 1882 zu wollen?

cantsin

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:47 "Jonesing" ist das Wort, das seit dem das Kaufverhalten bezeichnet, nachdem man ein neues Auto kauft, weil die Nachbaren (Mr. und Ms. Jones) ein neues Modell in der Auffahrt stehen haben.
Der französisch-amerikanische Kulturtheoretiker René Girard hat eine ähnliche Theorie entwickelt (und in größere anthropologische Zusammenhänge gestellt), "mimetic desire": Wir begehren das, was andere begehren.

Girard war Stanford-Professor, und bei ihm hatten eine ganze Generation späterer Silicon Valley-Startup-Gründer studiert. Der berüchtigte Peter Thiel (u.a. früher Facebook-Investor) nannte ihn seinen wichtigsten intellektuellen Einfluss.

Fun fact: Die zweite Staffel von "The White Lotus" enthält einen längeren Dialog über mimetic desire (und ihr Plot dürfte auch heftig von Girard inspiriert sein).

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Gibt es den hier keine Putzkolonne, die das ganze Akademische Gesülze einfach mal löscht.

Frank Glencairn

123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 09:20 Gibt es den hier keine Putzkolonne, die das ganze Akademische Gesülze einfach mal löscht.

Bist du noch ganz sauber?

Es zwingt dich doch niemand Posts zu lesen, die über deinen Horizont gehen.
Wenn du mit sowas überfordert bist, dann lass es halt einfach.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 09:28
123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 09:20 Gibt es den hier keine Putzkolonne, die das ganze Akademische Gesülze einfach mal löscht.

Vielen Dank für die lieben Worte von dir.
Was soll ich machen bin halt kein Studierter Mensch der in einer Burschenschaft zu einem guten Menschen abgerichtet wurde.

Gabriel_Natas

Beitrag von Gabriel_Natas »

cantsin hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 08:59
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 07:47 "Jonesing" ist das Wort, das seit dem das Kaufverhalten bezeichnet, nachdem man ein neues Auto kauft, weil die Nachbaren (Mr. und Ms. Jones) ein neues Modell in der Auffahrt stehen haben.
Der französisch-amerikanische Kulturtheoretiker René Girard hat eine ähnliche Theorie entwickelt (und in größere anthropologische Zusammenhänge gestellt), "mimetic desire": Wir begehren das, was andere begehren.

Girard war Stanford-Professor, und bei ihm hatten eine ganze Generation späterer Silicon Valley-Startup-Gründer studiert. Der berüchtigte Peter Thiel (u.a. früher Facebook-Investor) nannte ihn seinen wichtigsten intellektuellen Einfluss.

Fun fact: Die zweite Staffel von "The White Lotus" enthält einen längeren Dialog über mimetic desire (und ihr Plot dürfte auch heftig von Girard inspiriert sein).
Naja, wer Kinder hat, sieht sofort, dass das nicht nur Theorie ist ^^. Die Schaukel ist nur interessant, wenn ein anderes Kind gerade schaukelt, mit der Schaufel wird nur gespielt, weil ein anderes Kind damit spielt ... kommt der kleine Babybruder auf die Welt, sind auf einmal all die liegengelassenen Babyspielzeuge für die Große wieder interessant.
Und diese Veranlagung wächst sich nicht aus und schwächt sich höchstens etwas bei Erwachsenen ab.

medienonkel

123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 09:36

Vielen Dank für die lieben Worte von dir.
Was soll ich machen bin halt kein Studierter Mensch der in einer Burschenschaft zu einem guten Menschen abgerichtet wurde.
Gib dich nicht auf Oliver!
Bis drei zählen können ist ein richtiger und wichtiger Schritt im Leben eines Heranwachsenden.

Prof. G. Zahl hat glaube ich noch Studienplätze frei.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Ob ich mit 67 Jahren noch ein heranwachsender bin?

ffm

Beitrag von ffm »

"Canon Verbietet doch auch Fremdhersteller für KB Objektive zu bauen."

Klingt jedenfalls nach Heranwachsendem

123oliver

Beitrag von 123oliver »

iPhone 16, Canon und heranwachsender das bekommen ich leider nicht mehr zusammen.

Im Grunde genommen ist das hier, der sich über das iPhone 16 informieren will, nichts weiter als ein Haufen Müll von Menschen, die doch wie ich meine narzisstisch angehaucht sind.

Ein gutes Beispiel ist ja er hier.

medienonkel

123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 17:34 iPhone 16, Canon und heranwachsender das bekommen ich leider nicht mehr zusammen.

Im Grunde genommen ist das hier, der sich über das iPhone 16 informieren will, nichts weiter als ein Haufen Müll von Menschen, die doch wie ich meine narzisstisch angehaucht sind.

Ein gutes Beispiel ist ja er hier.

Du kannst ohne Studium Diagnosen ausstellen?
Krass!

Kleiner Tipp:
Ab jetzt redet hier keiner mehr mit dir.

Bong Woiasch!
Versuch doch mal 8chan, da passen deine Umgangsformen.

Frank Glencairn

123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 17:34

.. nichts weiter als ein Haufen Müll von Menschen, die doch wie ich meine narzisstisch angehaucht sind.

Zuerst in bester stalinistische Manier Säuberungskolonnen fordern, um Posts die dir persönlich nicht passen für dich zu löschen, und wer das eher unschön findet, wird dafür als "narzistischer Menschenmüllhaufen" bezeichnet.

Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ja ganz großes Tennis, daß du hier spielst.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Ich kann kein Tennis spielen.

7River

Beitrag von 7River »

123oliver hat geschrieben: Mo 16 Sep, 2024 16:03 Ob ich mit 67 Jahren noch ein heranwachsender bin?
Aber man lernt nie aus.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Ach ist das schön.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Wow

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 10:09
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von ruessel - Fr 9:56
» Kaum mehr, aber schnellerer Speicher bei Nvidias RTX 50x0 Consumer GPUs
von macaw - Fr 9:21
» Firmware-Updates für zahlreiche LUMIX Kameras (S9, S5II, S5IIX, G9II)
von Frank Glencairn - Fr 6:28
» Sony A7sIII inkl. 28 135 Atomos V+ Sachtler Kopf, Diebstahl Messe München
von pillepalle - Fr 2:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rabe131 - Fr 0:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 22:39
» Wildes Gerücht: Fuji bringt Kamera mit 1"-Sensor
von MrMeeseeks - Do 22:09
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Do 17:29
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Do 16:19
» Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
von ruessel - Do 9:38
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Do 9:04
» Focal stellt geschlossenen Studio-Referenz-Kopfhörer Lensys Professional vor
von slashCAM - Do 8:57
» Neue DI Air 3S kommt mit verbesserter Kamera und Hinderniserkennung
von Kranich - Mi 20:29
» NAB/AES NY 2024 - Gotham Sound
von Frank Glencairn - Mi 20:15
» Was hat sich bewährt? Atomos Shinobi II, SmallRig VB99Pro, Nanlite Litolite 5C, Panasonic S5IIX, Sennheiser
von -paleface- - Mi 20:15
» Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option
von Bildlauf - Mi 18:21
» Eddie AI schneidet automatisch Rough-Cuts aus Interview-Footage
von slashCAM - Mi 18:15
» Prime Deal Days: Adobe Creative Cloud 45% günstiger
von slashCAM - Mi 15:40
» Adobe Angebot (wie jedes Jahr)
von soulbrother - Mi 12:59
» Videoübertragung und Aufzeichnung
von Kino - Mi 11:20
» Oktober 2025 endet der Windows 10 Support, kostenpflichtige Sicherheitspatches möglich.
von MLJ - Mi 11:08
» DJI Osmo mobile 6 und Samsung S23 Ultra
von Onkelwilli - Mi 10:32
» Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow
von ruessel - Mi 9:15
» Apple iPhone 16 Pro Max vs DJI Osmo Action 5 Pro im Vergleich
von 7River - Mi 7:04
» Deity Theos ohne weiteren Recorder
von elephantastic - Di 18:23
» Sonnet- 8K Adapter: Zwei 4K-Monitore an einem Anschluss
von ruessel - Di 14:46
» Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen