slashCAM
Administrator
Administrator

Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic

Beitrag von slashCAM »

Und weiter gehts mit unserer Übersicht von aktuellen Cashbacks und anderen Rabattangeboten für Kameras und Objektiven und anderem - nach den Aktionen von Sony und Zeiss ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic

123oliver

Re: Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic

Beitrag von 123oliver »

Wenn ich auf die Links von Panasonic gehe, wird mir Foto Ehrhardt angezeigt. Da steht dann bei jedem Angebot. Senden Sie uns ein Altgerät zu. Bekomme ich jetzt die 300 € wenn ich ein Altgerät zusenden oder auch ohne Altgerät zusenden.
Nur wozu steht das denn überhaupt da? Das ist doch irgendwie schon wieder Bauernfängerei.

Das sind ja echt gesagt sehr merkwürdige Konditionen. Ich habe gar kein Altgerät, was ich denn zusenden kann.

cantsin

Beitrag von cantsin »

123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 13:21 Wenn ich auf die Links von Panasonic gehe, wird mir Foto Ehrhardt angezeigt. Da steht dann bei jedem Angebot. Senden Sie uns ein Altgerät zu. Bekomme ich jetzt die 300 € wenn ich ein Altgerät zusenden oder auch ohne Altgerät zusenden.nn.
Steht doch auch in der obigen Meldung der Slashcam-Redaktion: "Panasonic gibt bis zu 300 Euro Trade-in Bonus beim Kauf einer Panasonic Lumix S5 II, wenn man seine alte funktionstüchtige gebrauchte digitale Kamera eintauscht."

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Sag ich doch, Bauernfängerei. Sobald ein Stern im Angebot ist, gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Was soll der Quatsch? Soll ich jetzt meine alte Sony RX10 IV hinschicken,wäre ein sehr schlechter tausch.

Dann hätte mich ja auch Foto Ehrhardt vor zwei Tagen angelogen. Die haben nämlich meine Frage damit beantwortet, nein das musst du nicht uns eine alte Kamera schicken. Ein sehr sehr seltsames Angebot, was hier gemacht wird.

cantsin

Beitrag von cantsin »

123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 13:55 Sag ich doch, Bauernfängerei. Sobald ein Stern im Angebot ist, gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Was soll der Quatsch?
Irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht. Diese Aktionen gibt's ja auch bei anderen Herstellern. Du kannst, wenn Du willst, zu einem Flohmarkt gehen, für 5 EUR eine alte Digiknipse kaufen und die für den 300 EUR-Rabatt einschicken.

Diese Aktionen richten sich natürlich hauptsächlich an Leute, die keine haupt- oder nebenberuflichen Bildermacher sind, sondern noch eine alte Kamera zuhause haben und damit zum Aufrüsten motiviert werden sollen.

Ausserdem geht es darum, genau wie bei Cashback-Rabatt-Aktionen, dass der offizielle Verkaufspreis der Kamera nicht abgesenkt wird, so dass der Händler keine Marge einbüsst.

eXp

Beitrag von eXp »

Wenn ich nichts überlesen habe steht bei Foto Koch nichts von Altgerät einschicken, dort heißt es nur "Der Trade-In wird direkt im Warenkorb oder beim Einkauf im Düsseldorfer Store abgezogen. Du brauchst nichts weiter zu tun."

cantsin

Beitrag von cantsin »

eXp hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 15:40 Wenn ich nichts überlesen habe steht bei Foto Koch nichts von Altgerät einschicken, dort heißt es nur "Der Trade-In wird direkt im Warenkorb oder beim Einkauf im Düsseldorfer Store abgezogen. Du brauchst nichts weiter zu tun."
Da steht aber auch: "Senden Sie uns nach Ihrem Kauf ein funktionierendes Altgerät, gemäß den Angaben zu". Dein Zitat bezieht sich nur darauf, dass man den Preisnachlass sofort beim Kauf erhält, nicht erst als Rückzahlung nach Einschicken des Altgeräts.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Was soll dann dieser ganze Quatsch mit diesem Altgerät zurücksenden?
Wird denn nicht schon genug Müll auf unserer Straßen von A nach B befördert?

123oliver

Beitrag von 123oliver »

cantsin hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 14:19 [/quote
Ausserdem geht es darum, genau wie bei Cashback-Rabatt-Aktionen, dass der offizielle Verkaufspreis der Kamera nicht abgesenkt wird, so dass der Händler keine Marge einbüsst.
Ist nur sehr seltsam, dass es bei Canon nicht der Fall ist. Da muss ich keine alte Kamera hinschicken. Da können dann die Händler auf die Marge verzichten und haben eben ihre Einbußen. Alles sehr seltsam die Argumente.

Ob sich Panasonic mit solchen Methoden einen großen Gefallen getan hat, ich habe da so meine Zweifel.

medienonkel

Beitrag von medienonkel »

Mit den Händlern hat das nichts zu tun. Die Cashback und Trade-In Angebote wickelt man idR über die Hersteller ab.

Ob einem für eine 5 Euro Gebrauchtkamera dann wirklich 300 Euro abgezogen werden?

Bei der Sony Aktion nicht. Da kauft Foto Koch deine Altgerät an und verrechnet das beim Kauf deines Neugerätes.

Geht bei Läden, die ankaufen immer. Bei Calumet ganz normal.

Panasonic gibt einfach fixe Rabatte und nimmt dir dein Altgerät quasi symbolisch ab. Vielleicht kann man da dann was mit der Steuer tricksen?

Eine Bauernfängerei sehe ich hier nicht.
Du musst bei den Aktionen ja nicht mitmachen.

Nur gebrauchte Kameras sind gute Kameras! 😁

123oliver

Beitrag von 123oliver »

medienonkel hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 17:01 Du musst bei den Aktionen ja nicht mitmachen.
Es wäre sehr schön, wenn Du mir was sagen könntest was ich noch nicht weiß.
Seltsamerweise finden das hier alle gut, dass man Müll von A nach B transportiert.

medienonkel

123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 17:55
medienonkel hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 17:01 Du musst bei den Aktionen ja nicht mitmachen.
Es wäre sehr schön, wenn Du mir was sagen könntest was ich noch nicht weiß.
Seltsamerweise finden das hier alle gut, dass man Müll von A nach B transportiert.
Tschuldigung, dachte, du verstehst die Thematik prinzipiell nicht.

Achso, es geht nun nur noch um das Verschicken von Müll. Dann schick halt keine 5 Euro Kamera ein, sondern eine funktionsfähige für 250 Euro. Immer noch nen Fuffi plus gemacht und keinen Müll verschickt.

cantsin

Beitrag von cantsin »

medienonkel hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 17:01 Mit den Händlern hat das nichts zu tun. Die Cashback und Trade-In Angebote wickelt man idR über die Hersteller ab.
Das hat sehr wohl etwas mit den Händlern zu tun, und leider ist das für die Kunden eher lästig.

Angenommen, Panasonic (oder ein anderer Hersteller) würde den offiziellen Listenpreis seiner Kamera von 2000 auf 1700 EUR vermindern. Wenn der Händler 20% Marge hat, verringert sich dann sein Gewinn von 400 auf 340 EUR. Jede zeitlich begrenzte Rabattaktion würde daher die Händler gegen die Hersteller aufbringen.

Bei Aktionen wie Cashback und Trade-In bleibt der Listenpreis bei 2000 EUR und die Marge des Händlers bleibt unangetastet. Stattdessen wird dem Kunden der Differenzbetrag zurückerstattet, was aber dem Kunden in jedem Fall mehr Arbeit aufbürdet (= Einschicken der alten Kamera bzw. Registrieren der neuen Kamera + Beantragen van Cashback).

Ob einem für eine 5 Euro Gebrauchtkamera dann wirklich 300 Euro abgezogen werden?
Ja. Denn das Trade-In ist eine symbolische Aktion. Panasonic hatte schon zuvor Rabattaktionen für die S5ii, bei denen der reale Kaufpreis auf 1700 EUR gedrückt wurde, aber damals eben als Cashback-Aktion.

Der Nachteil bei Cashback ist, dass Du den Rabatt nicht sofort bekommst, sondern erst die 2000 EUR zahlst, dann die Kamera beim Hersteller registrieren musst und i.d.R. erst nach vielen Wochen den Rabatt auf Dein Konto ausgezahlt bekommst.

Bei der Sony Aktion nicht. Da kauft Foto Koch deine Altgerät an und verrechnet das beim Kauf deines Neugerätes.
Das machen die meisten Händler sowieso, wenn die Kamera noch einen Wiederverkaufswert hat, und zahlen Dir i.d.R. 60% des Preises, für den die Kamera dann bei ihnen als Gebrauchtgerät verkauft wird.
Panasonic gibt einfach fixe Rabatte und nimmt dir dein Altgerät quasi symbolisch ab. Vielleicht kann man da dann was mit der Steuer tricksen?
Es handelt sich da um eine verkappte Cashback-Aktion. Gut möglich, dass sie aus wettbewerbsrechtlichen Gründen so machen müssen (bzw. dass man Cashback-Aktionen unter diesem Namen nicht zu häufig machen kann). Ich nehme aber mal schwer an, dass sie mit einem Grosshändler zusammenarbeiten, der dann alle bei der Aktion eingesandten Altkameras für einen Pauschalbetrag aufkauft und auswertet. Das sind dann die Geräte, die bei diversen Elektronik-Gebrauchthändlern, auf Fotobörsen etc. in den Verkauf gehen.

So ähnlich läuft das ja auch bei Laptop- und Computer-Gebrauchthändlern, die Leasing-Rückläufer bzw. Firmen-Altgeräte an- und dann wieder verkaufen.
123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 17:55 Seltsamerweise finden das hier alle gut, dass man Müll von A nach B transportiert.
Müll ist ja von der Aktion ausgeschlossen. Die Teilnahmebedingung ist, dass die Kamera funktioniert, und der Händler wird das auch testen. Wie gesagt, mit praktischer Sicherheit hat Panasonic hier einen Deal mit einem Gebraucht-Grosshändler, und der Abnahmepreis wird sich wahrscheinlich nach Erfahrungswerten solcher Aktionen richten. D.h. wenn da genug Leute z.B. ihre alten Canon- und Nikon-Einsteiger-DSLRs als Altgeräte einreichen, die der Gebrauchthändler immer noch für +/- 100 EUR verkaufen kann, lohnt sich die Aktion für alle Seiten (und ist selbst aus ökologischer Sichtweise sinnvoller, als wenn sich jemand eine neue Kamera kauft und die alte wegwirft).

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Dann schicke ich so eine wegwerfkamera mit Film 24 Bildern drin. Gibt es für unter zehn Euro. Ist neu und funktionsfähig. Kamera ist Kamera. Habe jetzt nicht gelesen, dass da irgendwas steht, was analoge Filmkameras ausschließt.

Ne, ganz ehrlich so ein Schwachsinn mache ich nicht mit. Wenn die der Meinung sind den Preis zu senken ansonsten das ehrlich machen und Gutes und nicht über so ein Hintertürchen mit alten Kameras hin und her und hast du nicht gesehen und was weiß ich nicht alles. Das Ding wird sowieso früher oder später nur noch 1500 € kosten und weniger. Sieht man ja an der S5.

Auch diese ganzen Cashback Geschichten, wo ich mich dann anmelden muss, die Kamera registrieren muss, dann darf ich wochenlang auf das Geld warten und und und. Fälle soll es auch schon gegeben haben wo man eine heute noch wartet nach so viel Jahren, und hat immer noch kein Geld bekommen.

medienonkel

@cantsin

Das meinte ich ja damit, dass der Händler bei Cashback nichts damit zu tun hat:
Kunde kauft regulär, reicht innerhalb der Frist den Kaufbeleg ein und bekommt eine Rückzahlung von Hersteller bzw. dazwischen geschaltete Dienstleister.

Der Händler arbeitet eh fast nur noch mit Factoring, d.h. der Kaufvertrag wird an einen Finanzdienstleister verkauft, von dem Erlös wird die Ware gekauft und an den Kunden geliefert. Der Kunde schuldet das Geld dann dem Factoring Unternehmen.
(Factoring: Unter Factoring (lat. factura, Rechnung) versteht man in der Betriebswirtschaftslehre eine Übertragung von Forderungen (Lieferant, Kreditor) gegen einen Schuldner (Debitor) an ein Spezialinstitut (Factor) vor dem Tag der Fälligkeit)

Bei Erstkunden wird Vorkasse verlangt, danach kann man bis Betrag X auf Rechnung kaufen, da der "Facturer" dem Kunden gewisse Kreditrahmen gewährt. Daher oft auch nur B2B, da hier leichter die Bonität geprüft werden kann.
Will man etwas teureres, gilt wieder Vorkasse.
Hab mal über 100K von einer Erstkundin in Vorkasse verlangt. Da muss man dann wohl schonmal zum Bankdirektor 😉

Alles andere sind irgendwelche Spezialfälle. Gibt auch Aktionen, da übernimmt der Händler die Abwicklung vom Cashback für dich.

Panasonic wir da eine Mischkalkulation haben und sicher mit einem Verwerter zusammenarbeiten.

Der BWLer ist bei sowas immer sehr kreativ. Verschenkt wird sicher nichts.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Der Verkäufer muss ein Altgerät annehmen, das sind die Bedingungen des Cashbacks die von Panasonic vorgegeben werden.

Die Händler halten sich aber nicht daran und gewähren einen direkten Abzug im Warenkorb, auch werden sie niemals nach einem Altgerät fragen. Der ganze Quatsch nervt die ja selber.

Damals hatte ich tatsächlich extra noch eine alte Kamera für 10€ bei eBay gekauft für ein 300€ Cashback und auch das würde akzeptiert.

Die Hersteller sollten die Kameras einfach zu regulären fairen Preisen verkaufen und nicht immer mit diesem Cashback Schwachsinn einen Kaufreiz auslösen.

TomStg

Beitrag von TomStg »

Was für eine bescheuerte Diskussion!

Hersteller/Händler gewähren heftige Rabatte, und ein paar slashcam-Fuzzis beschweren sich darüber.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Die geben keinen Rabatt, das ist eigentlich der Preis, der die ganze Sache wert ist.

cantsin

Beitrag von cantsin »

123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 23:03 Die geben keinen Rabatt, das ist eigentlich der Preis, der die ganze Sache wert ist.
Bei der Panasonic S5iii bin ich da absolut nicht Deiner Meinung. Die Konkurrenzmodelle wie die Sony A7iv und Canon R6ii kosten 2300 bzw. 2500 EUR und können gerade bei den Hybrid-/Videospecs spürbar weniger als die S5ii, wenn es um die wirklich alltagsrelevante Dinge geht (von aktiver Kühlung/überhitzungsfreier Aufnahme über Full Size-HDMI, 6K Open Gate bis zu Belichtungshilfen wie Waveform Monitor). Die S5ii ist mit ihren Features auch für den regulären Listenpreis von 2000 EUR ein Schnäppchen. Ihr wirklicher Nachteil ist die geringe Verbreitung des L-Mount-Systems und von Panasonic als Kamerahersteller - was auch der Grund sein dürfte, warum Panasonic die Kamera und damit das eigene System mit solchen Rabattaktionen pusht.

shellbeach

Beitrag von shellbeach »

Man ruft doch beim Händler kurz durch und fragt „Muss ich jetzt wirklich eine alte Kamera einschicken?“ und der Händler wird vor. sagen „Nein, das regeln wir intern“ - Sache gegessen. Daher bieten ja viele Händler eh schon den Direktabzug an.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
2000 € für die S5 2 ist kein Schnäppchen.
Also bei uns kostet die S5 Mark2 mit Objektiv 1750…
Dennoch noch nicht wirklich ein Schnäppchen, nicht für Panasonic.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/pa ... a-36993327

Weil die Original S5 gibts inzwischen für (Bodypreis) 1300€
Das nenne ich Schnäppchen..;)

Sony, Nikon, auch Canon Kameras waren ausserdem schon immer teurer als Lumix Modelle.

Womöglich ist ein Fehler den Panasonic macht mit ihren sehr guten Kameras ja die Preispolitik ?
Die S5 Mark2 hat bei Erscheinen auf dem Markt mit Kit Glas über 2000€ gekostet.
2200 ? 2300 ? Ich weiss nicht mehr…
Heute jedenfalls nur noch 1700, mit nem billiig 50 iger.
In ein oder zwei Jahren gibt es das selbe Set dann für 1400 ?
Wetten ?

Zum Beispiel,
die Sony FX3 ist heute noch fast genau gleich teuer wie damals als sie auf den Markt kam…
Nicht fast die Hälfte günstiger. Wie Panasonic das handhabt.

Zu hohe Preis Reduktionen, zu schnell, verwirrt womöglich die potentiellen Kunden mehr als das es welche anzieht.
So wertet Panasonic die eigenen Produkte eindeutig ab.
Gruss Boris

medienonkel

123oliver hat geschrieben: So 08 Sep, 2024 23:03 Die geben keinen Rabatt, das ist eigentlich der Preis, der die ganze Sache wert ist.
Seltsame Einstellung.
Den Wert gibst du der Sache selbst.

Du bist vermutlich jemand, der denkt, dass in einer 2000 Euro Kamera 1000 Euro Gewinn stecken und du nur ausgenommen wirst.
Jeder Kauf ein frustrierendes Erlebnis.

Kauf dir einfach gebrauchte Geräte, da hat dann ein Trottel vor dir die Margen und Gewinne bezahlt. Ganz einfach.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Meine S5 II X habe ich vor einem Jahr mit einem riesigen Rabatt gekauft. Nach dem Verkauf der 2 Objektive aus dem Kit hat mich die Kamera 900€ weniger gekostet gegenüber dem aktuellen Neupreis.

Wer hat da noch Lust sich irgendwas ohne ein Cashback zu kaufen welches gefühlt eh alle 6 Wochen gibt.

123oliver

Beitrag von 123oliver »

Dann kann man auch gleich Cashback weglassen und die Preise senken, wenn das eh laufend gemacht wird.

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

medienonkel hat geschrieben: Mo 09 Sep, 2024 13:20
Seltsame Einstellung.

Du bist vermutlich jemand, der denkt, dass in einer 2000 Euro Kamera 1000 Euro Gewinn stecken und du nur ausgenommen wirst.

Kauf dir einfach gebrauchte Geräte, da hat dann ein Trottel vor dir die Margen und Gewinne bezahlt. Ganz einfach.
Und wenn die "Wahrheit" vielleicht einfach - je nach Angebot und Preis - irgendwo in dem großen Spektrum zwischen Olivers mutmaßlicher Denkweise und Deiner wohl überspitzten(?) Aussage liegt?

GaToR-BN

Beitrag von GaToR-BN »

Ich finde den Preis von 2000 - 300 für die S5II nicht besonders spannend auch, wenn die Kamera großartig ist. In den Niederlanden bei Amazon gabe es die S5II kurz schon für 1399 Eur.

Vielleicht kommt ja noch mal im Herbst eine echte Casback-Aktion. Dann hole ich mir gerne einen Zweite.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich

medienonkel

Da_Michl hat geschrieben: Di 10 Sep, 2024 14:58
medienonkel hat geschrieben: Mo 09 Sep, 2024 13:20

Seltsame Einstellung.

Und wenn die "Wahrheit" vielleicht einfach - je nach Angebot und Preis - irgendwo in dem großen Spektrum zwischen Olivers mutmaßlicher Denkweise und Deiner wohl überspitzten(?) Aussage liegt?
Natürlich. Jeder muss selbst entscheiden, was er für welches Geld kauft. Aus der Sicht des gebraucht Kaufenden hat der Vorbesitzer den ganzen Marketing- und Vertriebsbalast schon bezahlt. Dafür aber ein aktuelles Neugerät gehabt. Der Anschaffungspreis wird es ihm Wert gewesen sein.
Er hat hoffentlich damit Geld verdient und einen guten Steuerberater. Ein Trottel ist er somit sicher nicht. Eher ein Puffer.

Aber, wenn man sich über die hohen und total überzogenen Preise von Neugeräten aufregt, kann man echt mal auf den Gebrauchtmarkt schielen.

Ein Gerät, das vor 5 Jahren sehr gut war, ist heute meist auch noch gut.
Gibt auch zeitlose Dinge, wie Optiken, Stative, oder Mikrofone.

SamSuffy

Beitrag von SamSuffy »

Hatte vor Jahren mal bei solch einer Aktion angefragt, war entweder Foto Koch oder Foto Gregor (jetzt KameraExpress).
Dort hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich auch eine deutlich teurere Kamera in Zahlung geben kann und dann das Geld für die Inzahlungnahme plus die 300€ obendrauf bekomme wenn ich dann die Panasonic nehme. War damals die S1 oder S5

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 6:16
» Framerate in Ländern mit 60 Hz Wechselstrom
von cantsin - Fr 0:19
» Wie bekomme ich den Schatten im Hintergrund weg?
von soulbrother - Do 22:39
» Adobe Premiere Elements 2025 erschienen - neue Version nur 3 Jahre gültig
von Jasper - Do 21:45
» Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe
von iasi - Do 19:31
» Suche Kamera für Produktfotos und Pornos - Wäre die Panasonic S1 gut?
von Dhira - Do 16:17
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Do 16:05
» Tamron 90mm F/2.8 Di III MACRO VXD neu aufgelegt
von slashCAM - Do 11:27
» [Drehbuch] In tiefer Stille
von Skeptiker - Do 10:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:12
» EU Förderung: Animations-, Dokumentar- oder Spielfilme und Serien, sowie narrative VR Projekte
von ruessel - Do 9:58
» Weissabgleich im Innenraum bei warmen Licht?
von Darth Schneider - Do 8:16
» Tascam FR-AV2 - 2-Kanal Audiorecorder mit 32-Bit Float und Timecode für Videoaufnahmen
von AndySeeon - Mi 20:17
» Premium-Mikro für Tierfilm
von Frank Glencairn - Mi 19:09
» VU One Mini - kompakte Lösung für virtuelle Produktionen
von slashCAM - Mi 14:12
» Zweites Update zur finalen Version von Blackmagic DaVinci Resolve 19.0.2
von slashCAM - Mi 10:15
» Warum wird ein 75 Mio Dollar Hollywood-Film auf einem iPhone gedreht?
von Gabriel_Natas - Mi 9:38
» Erfahrungen mit Digiskopie
von Onkelwilli - Mi 8:21
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von Frank Glencairn - Mi 5:35
» movmax blade arm
von rush - Mi 0:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 21:12
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Skeptiker - Di 20:49
» Deep Dive in Blackmagic Raw
von Frank Glencairn - Di 20:29
» SmallRig Mobile Dual Handheld Kit für iPhone 16 Pro Serie
von slashCAM - Di 14:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von MrMeeseeks - Di 13:26
» The Hundred Film Fund - Runway startet eigene KI-Filmförderung
von dienstag_01 - Di 12:06
» Anamorph bei 4:3 Output
von -paleface- - Di 9:23
» DJI Osmo Action 5 Pro bekommt Superzeitlupe mit 960 fps per KI
von Frank Glencairn - Di 8:45
» Robert Eggers' "Nosferatu" - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Di 7:43
» Overlays aus Video entfernen
von GaToR-BN - Mo 18:01
» FaceFusion 3.0: Gesichter in Videos austauschen - auf dem eigenen PC