Erstaunlich, dass einen heutezutage die simple Fähigkeit zu Argumentieren, gleich zum Oberlehrer macht. ;)
Diskussionen?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 19:57 Die meisten der User hacken hier auf iasi rum (völlig begründet) und ich frag mich echt was überhaupt noch der Antrieb ist sich hier täglich blicken zu lassen für weitere Diskussionen und Demütigungen.
Unermüdlich die gleiche Leier und immer wieder aufs Neue kann man die immer gleichen Reaktionen hervorrufen. :)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 19:57 Eine entsprechende Kostprobe seiner Fähigkeiten würde hier alle Kritiker verstummen lassen, dennoch entscheidet man sich lieber dafür tagtäglich in Rechtfertigungen unterzugehen.
Und immer endet es so wie diese Aussage: Frustreaktionen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 19:57 Im Grunde heißt das also nur dass er tatsächlich keinerlei Ahnung von der Materie hat die er predigt und nie irgendwas brauchbares filmen konnte.
Hab's gefunden. Ging wohl doch nicht um ein Event, sondern um ein Filmprojekt mit den Schülern:pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
Würde erklären, warum iasi seine Filmprojekte hier nicht zeigen kann (weil da die Datenschutz-/Persönlichkeitsrechte der mitwirkenden Schüler tangiert wären, und es sowieso Ärger mit dem Arbeitgeber geben würde). Ebenfalls seine manchmal realitätsfremd erscheinenden Aussagen zu Honoraren, Catering, Produktionskosten - die ja bei Schul-AG-Projekten nicht anfallen.
Aha - von pillepalle bekommen manche Tarantino und manche EdWood. Man fragt sich, welche Auswahlkriterien er dabei dann anlegt. :)pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
VG
Und wieder Aha. :)cantsin hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 22:37Würde erklären, warum iasi seine Filmprojekte hier nicht zeigen kann (weil da die Datenschutz-/Persönlichkeitsrechte der mitwirkenden Schüler tangiert wären, und es sowieso Ärger mit dem Arbeitgeber geben würde). Ebenfalls seine manchmal realitätsfremd erscheinenden Aussagen zu Honoraren, Catering, Produktionskosten - die ja bei Schul-AG-Projekten nicht anfallen.
Und auch, warum seine langfristige Ambition ist, um mit einer eigenen Spielfilmproduktion über seine bisherige Praxis hinauszugehen.
Oh - es ging auch mal um ein Event an einer Schule - mit "Schwarzem Theater".cantsin hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 21:07Hab's gefunden. Ging wohl doch nicht um ein Event, sondern um ein Filmprojekt mit den Schülern:pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 21:03 Was?! Wundert mich schon, daß sich iasi auf niedere Videoarbeiten herabläßt. Ich hoffe wenigstens er konnte ein wenig Kurosawa, oder Kubrick, dabei einfließen lassen :)
viewtopic.php?p=1226922#p1226922
pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Ich hab von deinem Background noch nichts erfahren.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 23:13 Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Genau, das ist der Unterschied.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Tja - das ist dann ein Schüler-Projekt und nicht der Versuch mal ganz großes professionelles Filmset für 10 Minuten Filmmaterial zu haben.
Zu sagen, was man nicht gemacht hat, bedeutet doch nicht, dass man nun plötzlich nicht mehr anonym ist. :)soulbrother hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 00:00Genau, das ist der Unterschied.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 07 Sep, 2024 23:13 Ich hatte zwar gar nicht über Rechte gesprochen, aber natürlich kann auch ich nicht alles zeigen.
Nur mache ich eben kein Geheimnis daraus in welchen Bereichen ich arbeite, oder was mein Background ist.
VG
Ich kann ja auch problemlos sagen, dass ich weder bei einen Kinofilm noch vergleichbarem Produktion irgendwie mitgearbeitet habe.
Es wäre mir zuwider und eher peinlich, wenn ich komplett anonym hier so große Worte schwingen würde.
Aber anonym ist es natürlich einfacher, außer man will wirklich ernst genommen werden.
Natürlich auch Urheberrecht und die damit verbundenen Aufführungs- und Verwertungsrechte, wenn die Aufführungen, die Du filmst, auf veröffentlichten Theaterstücken oder sonstiger Literatur basieren.
Kindergartenniveau, echt jeqtzt?
Die Frau im Fenster war ebenso enttäuscht und verägert, als wir weitergingen.stip hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 00:41 Sag mal iasi bist du etwa Politiker?!
So aalt sich doch nur ein Politiker durch Konversationen - projizieren, ablenken, Thema wechseln, Fragen unbeantwortet zurückwerfen, den anderen beschuldigen wessen man selbst schuldig ist, nie einen Irrtum zugeben und im Prinzip den ganzen lieben langen Tag nur...schwätzen.
Warum sollte mich interessieren, was du über mich denkst?soulbrother hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 03:58Kindergartenniveau, echt jeqtzt?
Du willst also gar nicht ernst genommen werden.
Na dann erzähl nicht immer nur dass du Erfahrungen hättest, sondern bring doch deine Erfahrungen ganz konkret ins Thema ein.soulbrother hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 03:58 Da du danach fragst:
Einige wenige Beispiele sind auf meiner Webseite und etliche, die ich nicht zeigen darf sind für Kunden wie BMW (NL Müchen), MAN und Neoplan, AK Zaubertheater, Allianz Arena, FCB, Flughafen München GmbH, ... da waren Geheimhaltungserklärungen und/oder Full buyout im Spiel.
Gut. Du kannst gerne deine Argumente mit deinen Praxisbeispielen konkret untermauern.pillepalle hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 00:43 @ iasi
Gut. Dann fang ich mal an was ich letzte Woche gemacht hab'. Nichts spektakuläres, Talking Heads und ein bisschen B-Roll. Ich im Alleingang und ein Lighting Grip der mir geholfen hat. Ist noch nicht gegraded und geschnitten und nur als Miniatur, damit man nicht so genau kapiert worum es geht. Aber zumindest bekommt man einen groben Eindruck. Und alles mit den rauschigen Z6en ohne Dynamik-Range :) Für Handheld muss ich mir aber noch was überlegen. Das war mir mit der nackten Z6III dann doch alles etwas zu wackelig. Werde sie dafür in Zukunft vermutlich schön schwer machen, oder doch wieder den Gimbal auspacken.
Ich kann dich doch nicht "verorten", weil ich nun diese Bilder gesehen habe und weiß, dass du eine Z6III nutzt.pillepalle hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 00:43 Und wenn du Lust hast, kannst du ja jetzt etwas mehr über dich Preis geben, außer dem das du noch nie ein Flugzeug gefolgen bist :) Ist einfach netter, wenn man die Leute zumindest halbwegs verorten kann.
VG
Ich habe (TV) Werbung mit Arri, RED etc Kameras gedreht, mal große Teams, mal winzige Teams, und eins blieb immer gleich:
Wie war das mit dem Spiegel? ;-)iasi hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 10:20
Bei diesen Leuten denke ich immer an den VIP-Bereich im Fußballstadion, in dem sie zusammensitzen und das Fußballspiel für sie nur zweitrangig ist. Was sie dann aus dem Konzept bringt und irritiert, ist der Firmenbesitzer, der mit seinem Mitarbeiter ins Stadion geht, um sich einfach nur das Spiel anzusehen.
Ich war mir sicher, dass es im Profil steht...
Nachplappern sollte man nicht mit Beispielen und Belegen aus anderen Quellen verwechseln.pillepalle hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 10:51 @ iasi
Natürlich kannst du das nicht anhand der Framegrabs, aber die meisten dürften mittlerweile mitbekommen haben, daß ich ein Fotograf bin der vor 6 Jahren auch mit dem Filmen angefangen hat. Hauptsächlich dokumentarisch und corporate Sachen. In Zukunft würde ich gerne noch etwas mehr in Richtung Werbung gehen. Und wenn ich mal groß bin, dann drehe ich vielleicht auch mal was filmischeres mit größerer Crew :)
Um Selbstvermarktung geht's mir dabei ehrlich gesagt noch am wenigsten. Ich verlinke noch nicht mal meine Webseite, oder einen Reel. Es geht einfach nur darum, daß man die Sichtweise und Kommentare der Leute besser versteht, wenn man weiß woher sie kommen und was sie machen. Wenn irgendjemand irgendwas postet, dann weiß man eben nicht so genau, was man davon halten soll. Kann eigene Erfahrung sein, oder eben irgendwas nachgeplappertes.
Du hattest dich in die Z6III eingearbeitet und nun - wie du schreibst - sie das erste Mal im Einsatz. Deine Eindrücke mit konkreten Beispielen, die du dadurch ja bieten kannst, sind viel aussagekräftiger als deine Vita. Du musst nicht mal Bilder oder Clips zeigen, sondern z.B. die Drehsituation und wie die Z6III dabei eingesetzt werden konnte, beschreiben.pillepalle hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 10:51 Und klar könnte ich auch noch etwas zur Z6III schreiben, hab' aber im Moment genug anderes zu tun und sie erst einmal richtig im Einsatz gehabt. Nächste Woche dann nochmal. Soviel gibt's dazu aber eigentlich auch nicht zu sagen. Einfach die Schatten nicht unterbelichten, wenn es nicht rauschen soll. Meine Belichtungssstrategie ist in NRAW möglichst immer die Base ISO (800) zu nutzen und wenn das nicht reicht, dann gehe ich auf ISO 6400. Da ist sie auch noch recht clean und man kommt ohne Denoising aus. Sollte es noch dunkeler sein, muss man eben denoisen, oder eben nicht in RAW filmen. Mir reicht das und ich finde die Kamera für den Preis und für das was ich mache ziemlich cool. Was besseres kann ich mir immer noch holen, wenn die Aufgaben größer werden.
VG
Ich tippe stark auf die Blackmagic Cinema Camera 2.5K.iasi hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 12:45 Solche extreme Situationen machen den Unterschied zwischen Kameras deutlich.
Oder erkennt man hier z.B. mit welcher Kamera dies gedreht wurde?
Und unter welchen Voraussetzungen?
10365477_595635287201120_2197960450787456864_o.jpg1415124_532132660218050_807043649_o.jpg1557310_532062716891711_969676416_o.jpg
Kann er euch nicht verraten da er die Bilder sicherlich nicht selbst gedreht hat, sondern wieder irgendwo kommentarlose aus dem Netz oder entsprechender Literatur zusammenkopiert hat.pillepalle hat geschrieben: ↑So 08 Sep, 2024 13:10 Müsste ich raten, würde ich sagen du hast eine Pocket benutzt :) Kannst du uns ja noch verraten.
VG