Ich habe aktuell ein Problem. Mir fehlt noch ein Drehort für meinen Film.
An dem Ort müssen Schienen vorhanden sein, die man betreten darf. Meine Möglichkeiten und Überlegungen:
- Einen Bahnhof bei der DB
-> diese hat abgesagt.
- Stillgelegte U-Bahn
-> ich habe keine gefunden (in der ich Drehen durfte). Solltet ihr eine im Ruhrgebiet (oder Umgebungkennen, gerne melden!!
Notlösung:
- freie Fläche und eine Schienenattrappe bauen
Die Notlösung nehme ich nur als letzte Ausweichmöglichkeit, falls alles andere nicht funktioniert.
Habt ihr weitere Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Danke für eure Mithilfe!
Timo
Prüfe doch mal, ob es in Deiner Gegend ein nicht bundeseigenes Eisenbahninfrastrukturunternehmen (NE-EIU) gibt. Vielleicht haben die irgendwo Gleisanlagen ohne Betrieb, wo sie Dir was erlauben.
Ort egal? Wenn's nur um Schienen geht, gibt's hier in Berlin die stillgelegten Trassen ab Gleisdreieck-Park. Je nach Drehort müsste man schauen wegen Genehmigung, schätze mal DB oder Grün Berlin.
Hier im Münsterland gibt es immer mal wieder größere Betriebe die damals eine Schienenanbindung nutzten aber nun nicht mehr, die Gleise bleiben dann natürlich oft liegen.
Oder solche die nur sehr selten genutzt werden.
In Brochterbeck gibt es solche, in Emsdetten auch, Münster auch, aber im Ruhrgebiet sollte es eigentlich noch mehr geben, zb von den Kohle & Stahlbetrieben.
Ich würd mal bei Thyssen und Krupp anrufen, könnt mir vorstellen dass das kein Problem ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Was für Schienen sollen es sein, bzw. in welchem Kontext? Ungenutzt und überwachsen, im Betrieb, Holz oder Betonschwellen, mit oder ohne Schotter, wie lang muss die Strecke sein, usw.?
Schon bei Museen (hier z.B. das Technikmuseum), Eigentümern kurzer Exponate, Teststücken und -strecken oder bei Betrieben und Messen mit Bahnanbindung angefragt?
Bei uns wurden Ende der 80er die Bahnstrecken zurückgebaut. Aber auf manchen (älteren) Firmengeländen gibt es noch diese Gleisanschlüsse. Fragen kostet ja nichts und womöglich bekommt man die Szene in den Kasten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.