Wenn ein Schleier über dem Gesicht eines Darstellers zu liegen scheint,Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 13:30 @iasi
Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen ?
Echt jetzt ?
Du übertreibst, wir reden hier von einem kreativen Prozess, nicht über irgendwelche Gesetze….
Gruss Boris
Es hätte für dich sofort ein Ende, wenn du nicht mehr mitlesen würdest, was dich eh nicht interessiert.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 14:04 Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.
Ich hab dir lediglich gezeigt, dass du Quatsch redest, wenn du sagst, man könne dem Darsteller nicht in die Augen schauen. Denn es ging darum:
Genau wie in dem anderen Bild:
Visuell macht das Land aber auch nicht viel her ;)iasi hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 14:11Es hätte für dich sofort ein Ende, wenn du nicht mehr mitlesen würdest, was dich eh nicht interessiert.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 14:04 Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.
Dass der deutsche Film nicht mehr international konkurrenzfähig ist, liegt nun einmal am Visuellen.
Deutsche Schauspieler - die in internationalen Produktionen mitspielen - werden jedenfalls ausgezeichnet.
Hier im Forum ist besser, da alles nur für einen guten (psychaitrischen) Zweck.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 14:04 Trefft euch doch Heute Abend und sprecht drüber, dann hat das ganze hier vielleicht endlich ein Ende.
Ja ja - du hast solche Bilder ja oben schon besonders gelobt. ;)
Filmsprache geht über Schauspiel und Dialoge hinaus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 15:12 Das Drehbuch, auch Screenplay und die Dialoge, sind immer viel wichtiger wie perfektes Licht.
Was nützen die schönsten Bilder wenn die Story scheisse und das Schauspiel langweilig sind ?
Nix…
Gruss Boris
Dazu stehe ich auch insofern, als ich sage, ich würde mir diese Serie vom visuellen Aspekt ansehen, finde sie aber nicht witzig und hätte dazu noch anders gecastet:
Es ist ein sehr erfolgreiches Hörspiel, auf dem der Film basiert.Alex hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 17:25Dazu stehe ich auch insofern, als ich sage, ich würde mir diese Serie vom visuellen Aspekt ansehen, finde sie aber nicht witzig und hätte dazu noch anders gecastet:
Ich habe mehrfach geschrieben, dass es sich nicht um ein cineastisches Meisterwerk handelt, aber das ist insofern okay, es reicht auch "gut", weil wir hier von einer Comedy-Serie reden, die in erster Linie inhaltlich und schauspielerisch überzeugen muss und das von einem internationalen Standpunkt aus betrachtet. In D kommt die Serie ja gut an (trotz deiner und auch meiner Kritik) also brauchen wir uns mit Deutschland nicht weiter abzugeben.
Ich sage, diese Gesichter will im Ausland keiner sehen (und das hat nichts mit dem Licht zu tun ;-) und wenn es dann nicht noch mega-witzig ist, ist die Serie auf dem int. Markt chancenlos.
Grob formuliert sage ich hinsichtlich einer intern. Verwertung:
- Visuell kein Problem - aber mit den Darstellern und dem Drehbuch wird das nix.
Grob formuliert sagst du eigentlich genau das Gegenteil:
- Visuell schlecht - aber der Rest ist sonst top (?)
Das ist ja auch alles in Ordnung, wenn ne andere Meinung oder Geschmack hast, ich sehe es anders.
Und wenn du diese Comedy-Serie mit irgendwelchen Spielfilmen vergleichen willst, dann mach, das ist dann aber Äpfel und Birnen und so, weil die Relation nicht stimmt. Aber du könntest es bestimmt in allen Aspekten besser, wenn man dich nur ließe, ich drück dir die Daumen, dass du kein Sofa-Coach bleibst und es endlich mal beweisen darfst.
Aber ich hab jetzt auch genug von dieser Diskussion. Ich wundere mich noch etwas über dich und du darfst dich gerne über mich wundern, das ist ok :)
Worüber sollen wir hier denn reden, wenn nicht über Bilder - auch einzelne Bilder.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 19:18 @iasi
Und warum muss er denn auf jedes einzelne Bild im Trailer analysieren und im Detail eingehen um sich seine Meinung über den Trailer zu bilden zu können ?
Und wo soll der Alex dann sonst sitzen als auf dem Sofa, deiner Meinung nach, wenn er den Trailer schaut ?
Auf dem Hometrainer, oder doch lieber auf seiner Eherau/Freundin ?..;)))
Du hast wirklich sehr hohe Ansprüche, sogar an die Konsumenten….
Gruss Boris
Kameras sind die Werkzeuge, um eine Geschichte zu erzählen. So wie alle anderen Departments Werkzeuge haben, mit denen sie die gleiche Geschichte erzählen.
Wenn ich solche Aufnahmen wie in diesem Trailer sehe, verzichte ich lieber auf die Erfahrungen der dafür Verantwortlichen.stip hat geschrieben: ↑Di 02 Jul, 2024 12:40Kameras sind die Werkzeuge, um eine Geschichte zu erzählen. So wie alle anderen Departments Werkzeuge haben, mit denen sie die gleiche Geschichte erzählen.
Departments, die du mit unerfahrenen Leuten besetzen würdest. Und dann allen Ernstes damit rechnest, direkt einen Erfolg zu landen.
Was macht dann einer wie du, der rein gar keine Erfahrung hat und lediglich über andere meckert?
Deine Erfahrungen nimmst du dann also als die Eintrittskarte für große Projekte und preist sie an - ohne jeglich Selbstkritik.
Klar bist du ein typischer Deutscher.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Di 02 Jul, 2024 14:52 Also, ich bin draussen, habe auch schon mal jemand vors Fenster gesetzt.
Aber ich bin ja Deutscher, typisch ;)
Wir vergessen bei der Diskussion natürlich immer, dass kaum ein deutsches Crewmitglied iasis Ansprüchen gerecht werden kann. Das ist wirklich allerhöchstes Forenniveau. Wer nicht mit Kubrick oder Kurosawa gearbeitet hat, der verschweigt sein bisheriges Wirken besser vor dem Meister. Man möchte ja nicht gleich negativ auffallen.iasi hat geschrieben: ↑Di 02 Jul, 2024 13:32 Wenn mir jemand erzählt, er habe Erfahrung bei deutschen Produktionen gesammelt, dann würde ich sofort fragen:
Bei welchen?
Erfahrungen per se sind zunächst mal nicht viel wert.
Wer seine Erfahrungen reflektieren und auch hinterfragen kann, bringt die notwendige innovative Einstellung mit.
Und wieder gilt:
Was wäre denn so schlimm, wenn Dein erster Film nicht so perfekt wäre? Du hast enormes Wissen und ich würde Dir so einiges zutrauen, nur wenn‘s tatsächlich zur Sache gehen würde, würden sich unerwartete Hindernisse ergeben. Ist ja meistens so. Man kann nicht alles hundertprozentig planen.
Ich setze 'perfekt' mal mit 'erfolgreich' gleich.
Definiere doch erstmal "erfolgreich".
Ja - du willst lieber das weit größere finanzielle Risiko auf die Allgemeinheit abwälzen und deine Crew ordentlich dafür bezahlen, selbst wenn sie nur etwas abliefern, das sich nicht verkaufen lässt.stip hat geschrieben: ↑Di 02 Jul, 2024 16:38Ich setze 'perfekt' mal mit 'erfolgreich' gleich.
Das wäre schlimm, weil sein Konzept ja vorsieht, das unternehmerische Risiko auf die gesamte, unerfahrene Crew abzuwälzen. Diese Crew hätte dann nicht nur mehrere Wochen umsonst gearbeitet sondern eigenes Geld investiert, das jetzt verloren wäre.
Und was macht einer wie du, der nicht einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat um daraus zu lernen?
Ja was denn nun?
Hab ich doch gar nicht gesagt. Im Gegenteil. Hast wohl vergessen.
stip hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2024 22:19Doch, bin ich. Und im Gegensatz zu dir, der nur davon redet, habe ich es schon gemacht und mache es gerade.
Weshalb mir bei Zeigefinger-Theoretikern wie dir die Hutschnur hochgeht.
Damit bin ich raus aus diesem Thread, komme aber gerne wieder wenn du euren erfolgreichen Film fertig hast und alle ordentlich daran verdient haben.