roki100 hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:07:Dklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 16:59 Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich mir vor wie in einem Psychatrie Forum.
Vlt hilft dir das ja auch: Filme über Feuerwehrleute oder Rettungsdienste, bei denen die Hubschrauber aussehen, als wären sie für die Kamera extra mit Perwoll gewaschen, verpackt und gefilmt in default Sony Rec709 für 1:1 Sony-ColoScience... Nach jahrelangem Aufenthalt in der Psychiatrie im SlashCam-Forum, plötzlich Filmer von echten Firefighters im cinematischen Look, kann ruhig auch etwas dunkler werden.. ;)
Dort bist du also oft unterwegs und kennst dich zumindest dort aus. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 16:59 Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich mir vor wie in einem Psychatrie Forum.
Nein, sondern das fettmarkierte, eher ein Beleg dafür, warum manche deutsche Filme, Serien und im Vergleich auch zu manche internationale Dokus, nicht nur für meine Augen, schlecht aussehen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:13roki100 hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:07
:D
Vlt hilft dir das ja auch: Filme über Feuerwehrleute oder Rettungsdienste, bei denen die Hubschrauber aussehen, als wären sie für die Kamera extra mit Perwoll gewaschen, verpackt und gefilmt in default Sony Rec709 für 1:1 Sony-ColoScience... Nach jahrelangem Aufenthalt in der Psychiatrie im SlashCam-Forum, plötzlich Filmer von echten Firefighters im cinematischen Look, kann ruhig auch etwas dunkler werden.. ;)
Sorry, aber diese dunkel Scheiße hängt mir schon seit Jahren zum Hals raus und ist kein Garant für Cinematic oder Kino, sondern ein beleg für mangeldes knowhow beim belichten oder von Beleuchtern!
Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier quer einsteige:
Es ist ein Bild aus dem Film - du kannst dir zwar die schönen herauspicken, aber es ändert nichts daran, dass in einem Gang mit Deckenbeleuchtung die Gesichter und nicht die Leuchtstoffröhren immer zentral seien sollten.
Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.Alex hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:01Es ist alles da, was es für seine Performance braucht. Muss dir nicht gefallen, ist auch egal, ich finds absolut in Ordnung und für den Kontext passend.
2.jpg
Kann man auch anders machen, oder noch anders, oder nochmal ganz anders, dafür gibts Geschmäcker. IMDB etc. scheinen deine Meinung nicht zu teilen und am Visuellen scheint auch niemand außer dir etwas zu bemängeln, kannst dir ja mal ein paar Kritiken dazu durchlesen.
Ich seh das auf einem großen TV-Schirm, wofür der Trailer und die Serie ja wohl auch gemacht sind.
Nochmal:Alex hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:01Ich hab in dem Kontext von mehr als nur Drehbuch gesprochen, pickst dir aber halt nur etwas Beliebiges raus, deine Art zu diskutieren.
Setz hier einfach mal den Kessler rein und dann schau mal, ob der Film noch so für dich funktioniert ;-)
niro.png
Und nochmal, es geht hier nicht drum, den Trailer als cineastisches Meisterwerk hervorzuheben, das hat keine behauptet.
Ich hab lediglich gesagt es reicht visuell um ne Comedy-Serie international vermarkten zu können und davon bin ich überzeugt. Wenn der Inhalt un die Darsteller passen, kein Problem.
Du kommst hier mit Kult-Dramas um die Ecke und willst das mit ner Comedy-Serie vergleichen? Du machst dich lächerlich.
Und aufgrund der Tatsache, dass du versuchst meiner eigentlichen Thematik/Fragestellung aus dem Weg zu gehen und nur deinen Stiefel durchziehen willst, werd ich nicht weiter auf dich eingehen, ich glaube, du genügst dir selbst :)
Gemeint ist z.B.Scopes/Waveform in DaVinci, nicht über 750: viewtopic.php?p=1211424#p1211424soulbrother hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:44 Oder ist das nur eine Art Anzeige (im NLE), welche die digitalen Signale quasi nur wie früher darstellt?
Immer diese "Geschmacksache".Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 17:34 Und ich dachte immer welche Filme und Serien schlecht oder gut ausschauen ist Geschmacksache…
Es gibt sicher zig deutsche Filme und Serien die so gut ausschauen das sie international mithalten können.
Die meisten hab ich nicht gesehen, und der da oben bestimmt auch nicht….
Gruss Boris
Hast Du auch seine Handynummer? Mann Boris, wie ein schweizer Herr Ernst... ;) war aber nicht ernstgemeint, sondern bezogen auf das viewtopic.php?t=160924
Film ist ein visuelles Medium.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 18:13 @iasi
Das visuelle wird zuweilen überbewertet.
Z,B. in England gibt es viele sehr tolle Serien die visuell gar nix hergeben..
Vor ein paar Wochen hab ich nen tschechischen älteren Kinofilm gesehen, visuell eine Katastrophe, aber der Film war zum totlachen und sehr toll…
Das visuell cinematische ist ein Tool das man nutzen kann aber nicht muss.
Gruss Boris
Typische Klusterblabla, selbst wenn es mal um ganz konkrete Aufnahmen geht.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 21:19 Sorry wenn ich das mal so sagen muß, aber für euch vielleicht ein ganz guter Indikator für wenn der Thread am Ende ist!
- Wenn iasi Beleuchtungsszenen postet!
Das ist wie wenn am Kirmesstand die Schokobananen und rote Zuckeräpfel verkauft sind und es nur noch grüne gibt und der Nebenan Lose fegt. :-)
denkst Du oder fragst Du dich das wirklich?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 21:55 ...wo man sich denkt ob die überhaubt wußten das es schon Beleuchtung gibt.
Oh ja - mein hoher Qualitätsanspruch.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 21:55 Ohje, wozu nochmehr Beispiele, Du kleisterst und doch schon zu genüge zu und am geilsten ist immer Dein hoher Qualitätsanpruch und postet tust Du aber so klöpper wo man sich denkt ob die überhaubt wußten das es schon Beleuchtung gibt.
Man muss es bewußt nutzen - das Licht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 06:36 @iasi
Ich bleibe dabei, Licht ist ein visuelles Tool beziehungsweise so wie du es formulierst ein visuelles filmsprachliches Mittel.
Das man bewusst nutzen kann aber nicht muss, man kann damit auch nur hell genug machen…;))
Hier sind die Darsteller, ihre Mimik und ihre Augen deutlich zu erkennen und betont.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 06:36 Hast du bei:
Cheers, Hör mal werde hämmert, Monty Pyton Filmen, Friends, The Office, eine schrecklich nette Familie, bei Mr Bean, oder bei Derrik, der Alte, bei Kottan ermittelt, der Bulle von Tölz irgendwelche hochstehende Beleuchtungskunst, oder Licht als filmsprachliches Mittel gesehen ?
Ich gar nicht, das waren aber trotzdem alles erfolgreiche Serien…
Und das sind nur einige ganz wenige Beispiele, es gibt zig mehr.
Gruss Boris
Was stimmt mit dir nicht?
Und die laufen im besten deutschen Fernsehen - wie ARD und ZDF sowie Mediatheken. Gut, dass wir das schon mal geklärt haben ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 08:05 Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken...
Dann sollten sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und Einstellungen so wählen, dass die Ausleuchtung nicht zu viel Zeit kostet.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 07:03 An vielen deutschen Sets haben sie gar nicht viel Zeit zur Verfügung zum leuchten…
Gruss Boris
Da muss ich doch eher fragen:
Bei "Schuld" merkt man, dass versucht wird, auch filmisch etwas auszudrücken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 08:05 Fängt das wieder mit den deutschen Filmen an?
Wenn man aus Amiland nur das beste und Germany nur das schlechteste guckt, hat man natürlich einen neutralen Blick auf dieses Thema!!
Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken und nicht den Schrott raus suchen.
Zudem sind wir hier ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Umfeld, da geht es garnicht anders das man nicht den gleichen look bekommt.
Aber gute Story und gute Beleuchtung gibt es hier genauso, wie es dort drüben auch Schrott gibt.
Dieses hochgelobe der americanischen Filmkultur hängt mir echt zum Hals raus und ist doch am Ende auch immer der gleiche Bums.
Schaut euch zb. mal diese abgeschlossene Serie an.
Mega gemacht, jede Folge ein Treffer für sich!
Sehr zu empfehlen!!!
https://www.zdf.de/serien/schuld
Oder sowas geht auch immer. :-)
Schau es Dir doch einfach an, oder hast Du Deine Beiträge nicht bezahlt?iasi hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 13:45 Wir reden hier jedoch über einen Trailer, bei dem das Visuelle von einigen hier gelobt wird, auch wenn es wenig zu loben gibt.
Vor allem aber stört mich, wenn ständig die Schuld beim Drehbuch, der Regie oder dem Schauspiel gesucht wird - ganz so, als liefe hinter der Kamera am Set alles ganz toll und am Visuellen würde es nicht liegen.