News-Kommentare Forum

Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
roki100

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Beitrag von roki100 »

ich wollte fragen ob das mit Lumix GH6 VLOG aufgenommen wurde ;)
Bildschirmfoto 2024-06-30 um 17.14.14.jpg
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:07
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 16:59 Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich mir vor wie in einem Psychatrie Forum.
:D

Vlt hilft dir das ja auch: Filme über Feuerwehrleute oder Rettungsdienste, bei denen die Hubschrauber aussehen, als wären sie für die Kamera extra mit Perwoll gewaschen, verpackt und gefilmt in default Sony Rec709 für 1:1 Sony-ColoScience... Nach jahrelangem Aufenthalt in der Psychiatrie im SlashCam-Forum, plötzlich Filmer von echten Firefighters im cinematischen Look, kann ruhig auch etwas dunkler werden.. ;)

Sorry, aber diese dunkel Scheiße hängt mir schon seit Jahren zum Hals raus und ist kein Garant für Cinematic oder Kino, sondern ein Beleg für mangeldes knowhow beim belichten oder von Beleuchtern!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Dunkel kann schon cool sein, aber dann muss es halt zur Story und zur Stimmung des Films passen..
Und bitte nicht sooo dunkel wie der letzte Batman Film..;)))
Sonst kann ja gleich den Objektivdeckel drauf lassen.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 16:59 Wenn ich mir das hier so durchlese komme ich mir vor wie in einem Psychatrie Forum.
Dort bist du also oft unterwegs und kennst dich zumindest dort aus. ;)

Darth Schneider

@roki
Nein offensichtlich nicht mit der GH6/VLog.

Sieht man auf den ersten Blick wenn man keine Tomaten auf den Augen hat…

Der Farbstich im Gesicht von deNiro ist bewusst, Wetten ?
Der Teufel hat einen Rotstich….

Und man sollte sich bei alten Kinofilmen die auf Film gedreht wurden nie auf irgendwelche YouTube Stills verlassen.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 30 Jun, 2024 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:13
roki100 hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:07
:D

Vlt hilft dir das ja auch: Filme über Feuerwehrleute oder Rettungsdienste, bei denen die Hubschrauber aussehen, als wären sie für die Kamera extra mit Perwoll gewaschen, verpackt und gefilmt in default Sony Rec709 für 1:1 Sony-ColoScience... Nach jahrelangem Aufenthalt in der Psychiatrie im SlashCam-Forum, plötzlich Filmer von echten Firefighters im cinematischen Look, kann ruhig auch etwas dunkler werden.. ;)

Sorry, aber diese dunkel Scheiße hängt mir schon seit Jahren zum Hals raus und ist kein Garant für Cinematic oder Kino, sondern ein beleg für mangeldes knowhow beim belichten oder von Beleuchtern!
Nein, sondern das fettmarkierte, eher ein Beleg dafür, warum manche deutsche Filme, Serien und im Vergleich auch zu manche internationale Dokus, nicht nur für meine Augen, schlecht aussehen.
Du denkst vlt dass alles etwas zwischen 85-100% IRE die Pefektion ist, aber was ich bisher erfahren habe, ist das quasi totaler Anfängerquatsch. Die echten Cinematographer, Coloristen etc. z.B. gehen nicht über 75% IRE (filmische Ästhetik etc.). Bisher habe ich das hier von einem bestätigt bekommen (Frank.).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 30 Jun, 2024 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Darth Schneider

Und ich dachte immer welche Filme und Serien schlecht oder gut ausschauen ist Geschmacksache…
Es gibt sicher zig deutsche Filme und Serien die so gut ausschauen das sie international mithalten können.
Die meisten hab ich nicht gesehen, und der da oben bestimmt auch nicht….
Gruss Boris

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

roki100 hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:28 Du denkst vlt dass alles etwas zwischen 85-100% IRE die Pefektion ist, aber was ich bisher erfahren habe, ist das quasi totaler Anfängerquatsch. Die echten Cinematographer, Coloristen etc. z.B. gehen nicht über 75% IRE (filmische Ästhetik etc.).
Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier quer einsteige:

IRE kenne ich noch aus meiner TV Techniker-Zeit (ist lange her) da ging es aber (logischerweise, weil da gab es kaum was Digitales...) um analoge Signale und Spannungen.
Das war irgendwas um die 0,7 Volt beim PAL Signal (FBAS) .. oder so...
Was und wie hängt das mit den heutigen digitalen Formaten zusammen und wie und warum wird das noch sinnvoll genutzt...?

Oder ist das nur eine Art Anzeige (im NLE), welche die digitalen Signale quasi nur wie früher darstellt?

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:01
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 12:36 So etwas muss doch nicht sein:

3a.png
Es ist ein GANG Iasi, da kann man sich nen Screenshot im Licht oder einen ohne Licht rauspicken:
3.jpg
Aber das echte Ergebnis sieht man nur, wenn der Film läuft ;-)
Es ist ein Bild aus dem Film - du kannst dir zwar die schönen herauspicken, aber es ändert nichts daran, dass in einem Gang mit Deckenbeleuchtung die Gesichter und nicht die Leuchtstoffröhren immer zentral seien sollten.
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 12:36Wessen darstellerische Leistung wird hier unterstützt?

2a.png
Es ist alles da, was es für seine Performance braucht. Muss dir nicht gefallen, ist auch egal, ich finds absolut in Ordnung und für den Kontext passend.
2.jpg
Kann man auch anders machen, oder noch anders, oder nochmal ganz anders, dafür gibts Geschmäcker. IMDB etc. scheinen deine Meinung nicht zu teilen und am Visuellen scheint auch niemand außer dir etwas zu bemängeln, kannst dir ja mal ein paar Kritiken dazu durchlesen.
Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.
Die Jalousien wirken klarer - obwohl in der Unschärfe - als die Gesichtszüge des Schauspielers.

Aber du willst also sagen, dass die Ausleuchtung dieses Darstellers in Ordnung ist?

Warum soll ich zudem Kritiken durchlesen, wenn wir hier über das Visuelle sprechen.
Du hingegen meintest ja, dass Drehbuch, Schauspiel und Regie nicht viel taugen würden - gut, dass du die Kritiken gelesen hast. ;)
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 16:21 Warum hat der Darsteller hier z.B. keine Zeichnung in den Augen? Kinn und Hals ...
1a.png
Musste mal deinen Monitor justieren, was siehst du da genau nicht? Brauchste ne Aufhellung auf dem Adamsapfel, damit was?
1.jpg
Ich seh das auf einem großen TV-Schirm, wofür der Trailer und die Serie ja wohl auch gemacht sind.

Wenn die Ausleuchtung der Darsteller nicht wichtig ist, dann läuft etwas falsch.
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 16:21Übrigens kann´s wohl eher nicht am Drehbuch liegen, dass der Film typisch deutsch aussieht, denn es basiert auf einem erfolgreichen Hörspiel.
Ich hab in dem Kontext von mehr als nur Drehbuch gesprochen, pickst dir aber halt nur etwas Beliebiges raus, deine Art zu diskutieren.

Setz hier einfach mal den Kessler rein und dann schau mal, ob der Film noch so für dich funktioniert ;-)
niro.png

Und nochmal, es geht hier nicht drum, den Trailer als cineastisches Meisterwerk hervorzuheben, das hat keine behauptet.
Ich hab lediglich gesagt es reicht visuell um ne Comedy-Serie international vermarkten zu können und davon bin ich überzeugt. Wenn der Inhalt un die Darsteller passen, kein Problem.

Du kommst hier mit Kult-Dramas um die Ecke und willst das mit ner Comedy-Serie vergleichen? Du machst dich lächerlich.

Und aufgrund der Tatsache, dass du versuchst meiner eigentlichen Thematik/Fragestellung aus dem Weg zu gehen und nur deinen Stiefel durchziehen willst, werd ich nicht weiter auf dich eingehen, ich glaube, du genügst dir selbst :)
Nochmal:
Wenn ordentliche Ausleuchtung von Darstellern einen Film gleich zum "Meisterwerk" macht, haben wir eine unterschiedliche Definition von "Meisterwerk".

Früher konnte man das in D jedenfalls noch:

Bild

Bild

roki100

Beitrag von roki100 »

soulbrother hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:44 Oder ist das nur eine Art Anzeige (im NLE), welche die digitalen Signale quasi nur wie früher darstellt?
Gemeint ist z.B.Scopes/Waveform in DaVinci, nicht über 750: viewtopic.php?p=1211424#p1211424

Frank war hier wirklich der einzige im Forum der das so bestätigt hat.
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 01 Jul, 2024 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:34 Und ich dachte immer welche Filme und Serien schlecht oder gut ausschauen ist Geschmacksache…
Es gibt sicher zig deutsche Filme und Serien die so gut ausschauen das sie international mithalten können.
Die meisten hab ich nicht gesehen, und der da oben bestimmt auch nicht….
Gruss Boris
Immer diese "Geschmacksache".

So viele deutsche Filme und Serien gibt es eben nicht, die so "gut ausschauen", dass sie international mithalten können.

Es liegt vor allem an dieser waxweichen und unverbindlichen "Geschmacksache".

Film ist ein visuelles Medium und die Filmsprache lässt sich nicht auf Dialog und Schauspiel verkürzen.
Die Schwäche des deutschen Filmes liegt meist im Visuellen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:22 Der Teufel hat einen Rotstich….
Hast Du auch seine Handynummer? Mann Boris, wie ein schweizer Herr Ernst... ;) war aber nicht ernstgemeint, sondern bezogen auf das viewtopic.php?t=160924
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@iasi
Das visuelle wird zuweilen überbewertet.
Z,B. in England gibt es viele sehr tolle Serien die visuell gar nix hergeben..
Vor ein paar Wochen hab ich nen tschechischen älteren Kinofilm gesehen, visuell eine Katastrophe, aber der Film war zum totlachen und sehr toll…
Das visuell cinematische ist ein Tool das man nutzen kann aber nicht muss.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 18:13 @iasi
Das visuelle wird zuweilen überbewertet.
Z,B. in England gibt es viele sehr tolle Serien die visuell gar nix hergeben..
Vor ein paar Wochen hab ich nen tschechischen älteren Kinofilm gesehen, visuell eine Katastrophe, aber der Film war zum totlachen und sehr toll…
Das visuell cinematische ist ein Tool das man nutzen kann aber nicht muss.
Gruss Boris
Film ist ein visuelles Medium.

Ohne das Visuelle hast du ein Hörspiel.

Hör dir mal nur den Ton des tschechischen älteren Kinofilms an - du wirst dich dann an die Bilder erinnern, aber hättest du ihn zuvor nicht gesehen, würde ich mal annehmen, dass ohne das Visuelle der Film nicht mehr "zum totlachen und sehr toll" wäre.

Es geht auch nicht um "cinematische" Bilder, sondern um den Einsatz der visuellen filmsprachlichen Mittel.

Bei Mr.Robot wurde z.B. mit der üblichen Bildaufteilung gebrochen, jedoch als Stilmittel und auch als Ausdrucksmittel:

Bild

Dennoch wird durch die Farbgestaltung die Aufmerksamkeit auf die Darstellerin gelenkt.

Es geht nicht um cinematische, schön oder hässlich, sondern darum, ob und wie das Bild als Ausdrucksmittel eingesetzt wird.

Diese Aufnahmen passen zum Film und unterstützen Handlung und Aussage:
Bild

Bild

Bei den Aufnahmen aus diesem deutschen Trailer erkenne ich kaum eine zielgrichtet Bildgestaltung und Ausleuchtung, die über banalen Kitsch hinausgeht.
Eigentlich ist sie sogar oft kontraproduktiv.

klusterdegenerierung

Sorry wenn ich das mal so sagen muß, aber für euch vielleicht ein ganz guter Indikator für wenn der Thread am Ende ist!
- Wenn iasi Beleuchtungsszenen postet!

Das ist wie wenn am Kirmesstand die Schokobananen und rote Zuckeräpfel verkauft sind und es nur noch grüne gibt und der Nebenan Lose fegt. :-)

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 21:19 Sorry wenn ich das mal so sagen muß, aber für euch vielleicht ein ganz guter Indikator für wenn der Thread am Ende ist!
- Wenn iasi Beleuchtungsszenen postet!

Das ist wie wenn am Kirmesstand die Schokobananen und rote Zuckeräpfel verkauft sind und es nur noch grüne gibt und der Nebenan Lose fegt. :-)
Typische Klusterblabla, selbst wenn es mal um ganz konkrete Aufnahmen geht.

Aber mit Konkretem hat es unser Kluster nun mal nicht so.

Mal selbst ein Bildbeispiel herauszupicken und etwas darüber zu sagen, ist nicht so Klusters Sache, denn er redet lieber über die Kirmes. :)

Da werden also "Beleuchtungsszenen" gepostet.
Macht da eine Lampe eine Szene? :)
Oder ist es nicht doch vielleicht eher unser Kluster. ;)

klusterdegenerierung

Ohje, wozu nochmehr Beispiele, Du kleisterst und doch schon zu genüge zu und am geilsten ist immer Dein hoher Qualitätsanpruch und postet tust Du aber so klöpper wo man sich denkt ob die überhaubt wußten das es schon Beleuchtung gibt.

roki100

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 21:55 ...wo man sich denkt ob die überhaubt wußten das es schon Beleuchtung gibt.
denkst Du oder fragst Du dich das wirklich?
(Steve Jobs)

Darth Schneider

@iasi
Ich bleibe dabei, Licht ist ein visuelles Tool beziehungsweise so wie du es formulierst ein visuelles filmsprachliches Mittel.
Das man bewusst nutzen kann wenn man möchte aber sicher nicht muss. Man kann mit Licht beim Film ganz einfach auch nur hell genug machen…;))

Hast du bei: Cheers, Hör mal werde hämmert, Monty Pyton Filmen, Friends, The Office, eine schrecklich nette Familie, bei Mr Bean, oder bei Derrik, der Alte, bei Kottan ermittelt, der Bulle von Tölz, irgendwelche hochstehende Beleuchtungskunst, oder Licht als filmsprachliches Mittel gesehen ?
Ich gar nicht, das waren aber trotzdem alles erfolgreiche Serien…
Und das sind nur einige ganz wenige Beispiele, es gibt zig mehr.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 01 Jul, 2024 06:47, insgesamt 2-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 21:55 Ohje, wozu nochmehr Beispiele, Du kleisterst und doch schon zu genüge zu und am geilsten ist immer Dein hoher Qualitätsanpruch und postet tust Du aber so klöpper wo man sich denkt ob die überhaubt wußten das es schon Beleuchtung gibt.
Oh ja - mein hoher Qualitätsanspruch.
Gesichter ordentlich auszuleuchten, das ist natürlich zu viel erwartet - zumal von den erfahrenen Set-Profis. :)

Und oh je - das hier ist ein Kamera-Forum! Da darf man natürlich keine Bilder posten. ;)

Ist auch ziemlich bezeichnend, dass die Helden des professionellen Sets Drehbuch, Schauspiel und Regie dafür verantwortlich machen, dass Filme aus Deutschland so deutsch aussehen.
Mit dem Visuellen kann das nichts zu tun haben. :)

Dann dieser Reflex, es liege am Geld und sowieso dürfe man keine "Meisterwerke" erwarten - von der Arbeit an professionellen deutschen Filmsets. ;)

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 06:36 @iasi
Ich bleibe dabei, Licht ist ein visuelles Tool beziehungsweise so wie du es formulierst ein visuelles filmsprachliches Mittel.
Das man bewusst nutzen kann aber nicht muss, man kann damit auch nur hell genug machen…;))
Man muss es bewußt nutzen - das Licht.
Wie alle Elemente der Bildgestaltung.
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 06:36 Hast du bei:
Cheers, Hör mal werde hämmert, Monty Pyton Filmen, Friends, The Office, eine schrecklich nette Familie, bei Mr Bean, oder bei Derrik, der Alte, bei Kottan ermittelt, der Bulle von Tölz irgendwelche hochstehende Beleuchtungskunst, oder Licht als filmsprachliches Mittel gesehen ?
Ich gar nicht, das waren aber trotzdem alles erfolgreiche Serien…
Und das sind nur einige ganz wenige Beispiele, es gibt zig mehr.
Gruss Boris
Hier sind die Darsteller, ihre Mimik und ihre Augen deutlich zu erkennen und betont.
Da geht es gar nicht so sehr um "schön" oder "cinematisch" - einen Schauspieler muss man ins Licht setzen.

Bild

Darth Schneider

An vielen deutschen Sets haben sie gar nicht viel Zeit zur Verfügung zum leuchten…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Die Amerikaner stecken doch auch viel mehr Geld und Technik in den Filmlook. Das war doch vor kurzem sogar ein Thema hier im Forum.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Die Amis haben den modernen Filmlook schlussendlich auch erfunden…
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:49 Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.
Screenshot 2024-07-01 074945.jpg
Was stimmt mit dir nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Iasi arbeitet eben wie ein Beamter immer nach Schema F... wenn die Augen nicht zu sehen und gut ausgeleuchtet sind, dann ist das Bild nicht gut. Das es auch gute Bilder gibt in denen die Augen völlig scharz sind, kommt ihm gar nicht den Sinn, bzw. bei ihm nicht in die Tüte :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

klusterdegenerierung

Fängt das wieder mit den deutschen Filmen an?
Wenn man aus Amiland nur das beste und Germany nur das schlechteste guckt, hat man natürlich einen neutralen Blick auf dieses Thema!!

Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken und nicht den Schrott raus suchen.
Zudem sind wir hier ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Umfeld, da geht es garnicht anders das man nicht den gleichen look bekommt.

Aber gute Story und gute Beleuchtung gibt es hier genauso, wie es dort drüben auch Schrott gibt.
Dieses hochgelobe der americanischen Filmkultur hängt mir echt zum Hals raus und ist doch am Ende auch immer der gleiche Bums.

Schaut euch zb. mal diese abgeschlossene Serie an.
Mega gemacht, jede Folge ein Treffer für sich!

Sehr zu empfehlen!!!
https://www.zdf.de/serien/schuld

Oder sowas geht auch immer. :-)

Darth Schneider

Zum Thema Licht:
Sehr lehrreich..Und einfach mit nur 2, 3 Lampen umzusetzen…

Ich finde den Typ echt genial, er zeigt anhand von tollen bewegten Bildern und erklärt super…
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 08:05 Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken...
Und die laufen im besten deutschen Fernsehen - wie ARD und ZDF sowie Mediatheken. Gut, dass wir das schon mal geklärt haben ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 07:03 An vielen deutschen Sets haben sie gar nicht viel Zeit zur Verfügung zum leuchten…
Gruss Boris
Dann sollten sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und Einstellungen so wählen, dass die Ausleuchtung nicht zu viel Zeit kostet.

Es gilt, die Produktionsweise auf das Budget anzupassen.

Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 07:49
iasi hat geschrieben: So 30 Jun, 2024 17:49 Da geht´s nicht um "gefallen", sondern darum, ob man den Darstellern in die Augen sehen kann.
Screenshot 2024-07-01 074945.jpg
Was stimmt mit dir nicht?
Da muss ich doch eher fragen:
Was stimmt mit dir nicht, dass du so etwas verteidigst?

Darth Schneider

@iasi
Ausreden kann man jedenfalls nicht gelten lassen ?
Echt jetzt ?
Du übertreibst, wir reden hier von einem kreativen Prozess, nicht über irgendwelche Gesetze….
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 08:05 Fängt das wieder mit den deutschen Filmen an?
Wenn man aus Amiland nur das beste und Germany nur das schlechteste guckt, hat man natürlich einen neutralen Blick auf dieses Thema!!

Wer in Deutschland gut gemachte Filme und Serien sehen will muß sie eben auch gucken und nicht den Schrott raus suchen.
Zudem sind wir hier ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Kultur und Umfeld, da geht es garnicht anders das man nicht den gleichen look bekommt.

Aber gute Story und gute Beleuchtung gibt es hier genauso, wie es dort drüben auch Schrott gibt.
Dieses hochgelobe der americanischen Filmkultur hängt mir echt zum Hals raus und ist doch am Ende auch immer der gleiche Bums.

Schaut euch zb. mal diese abgeschlossene Serie an.
Mega gemacht, jede Folge ein Treffer für sich!

Sehr zu empfehlen!!!
https://www.zdf.de/serien/schuld

Oder sowas geht auch immer. :-)
Bei "Schuld" merkt man, dass versucht wird, auch filmisch etwas auszudrücken.

Bei der Komödie ist der visuelle Witz noch ausbaufähig, aber das Bild bietet den Darstellern wenigstens den Rahmen für ihr Schauspiel.

Wir reden hier jedoch über einen Trailer, bei dem das Visuelle von einigen hier gelobt wird, auch wenn es wenig zu loben gibt.

Vor allem aber stört mich, wenn ständig die Schuld beim Drehbuch, der Regie oder dem Schauspiel gesucht wird - ganz so, als liefe hinter der Kamera am Set alles ganz toll und am Visuellen würde es nicht liegen.

klusterdegenerierung

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 13:45 Wir reden hier jedoch über einen Trailer, bei dem das Visuelle von einigen hier gelobt wird, auch wenn es wenig zu loben gibt.
Vor allem aber stört mich, wenn ständig die Schuld beim Drehbuch, der Regie oder dem Schauspiel gesucht wird - ganz so, als liefe hinter der Kamera am Set alles ganz toll und am Visuellen würde es nicht liegen.
Schau es Dir doch einfach an, oder hast Du Deine Beiträge nicht bezahlt?

roki100

Beitrag von roki100 »

ich finde, man sieht dass es deutsch ist und nicht das was international gut ankommt, also eigentlich das, was iasi eigentlich meint.
(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 10:16
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von cantsin - Sa 9:11
» Kamera fürs TV / Doku
von TomStg - Sa 7:11
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:45
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Fr 20:02
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von berlin123 - Fr 20:01
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37