Kameras Allgemein Forum



Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 28626

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?



roki100
Beiträge: 17955

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 17:04
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?
Ausgabe von RAW-Videodaten

Die LUMIX GH7 ermöglicht die Ausgabe von 12-Bit-RAW-Videodaten über HDMI, um sie als Blackmagic RAW auf einem externen Blackmagic Design-Recorder* oder als ProRes RAW auf einem externen ATOMOS-Recorder** zu speichern.

・ 5,8K (5760 × 4320, 4:3) 29,97p/25p/23,98p
・ 5,7K (5728 × 3024, 17:9) 59,94p/50p/29,97p/25p/23,98p
・ 4,4K (4352 × 3264, 4:3) 59,94p/50p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 119,88p/100p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 59,94 p/50,00 p/29,97 p/25,00 p/23,98 p
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... blauf.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36