Gemischt Forum



N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
roki100
Beiträge: 17881

N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding

Beitrag von roki100 »

Cut N-RAW and BRAW on the timeline without transcoding, create videos out of stills sequences and also use without FCP as a standalone app.



What you can do with Color Finale Transcoder 2.0

Use Transcoder 2.0 to work with

- N-RAW (new)
- BRAW
- ARRIRAW
- CinemaDNG
- Raw image stills (new)

Here’s a closer look at the full feature set

- Browse and Select Raw Media: easily navigate your disks to select raw media.
- Keep Full Metadata: carry over camera metadata for use within the Final Cut Pro.
- Essential Adjustments: adjust exposure, white balance, and other critical settings for raw media.
- Waveform Monitoring: verify your adjustments against waveforms for accuracy.
- Integration with FCP Libraries: add transcoded media directly into FCP libraries—metadata fully preserved.
- Job Queue Management: efficiently handle multiple transcoding jobs.
- Preview LUTs: use display LUTs for non-destructive preview of raw footage.
- Handle Anamorphic Footage: preview anamorphic footage the way it’s meant to be seen.
- Timeline Playback Without Transcoding: cut BRAW and N-RAW footage directly on the FCP timeline without the need for transcoding.
- Process Raw Images from Stills: gather sequences of raw frames and export them as videos.
- Flexible Export: save transcoded files anywhere on local and network disks.
- Explode Raw Video Files: break raw video files down into individual frames and save them as stills sequences
- Standalone or Workflow Extension: use Color Finale Transcoder 2.0 independently as a standalone app or as a workflow extension within Final Cut Pro.
- N-RAW and BRAW Plugins: Transcoder 2.0 comes with two Final Cut Pro plugins that enable N-RAW and BRAW editing without the need for prior transcoding.

https://colorfinale.com/blog/post/cft2- ... ment-05-24
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 16 Jun, 2024 20:02, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 24383

Re: N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Und wer will denn Arri Raw oder BRaw sehen als ProRes ?? (womöglich meinst du ja (vor deiner sicher bald folgenden Korrektur Pro Res Raw) ??? ;)
Aber warum denn ?

Scheint mir jedenfalls gar nix massgeblich neues zu können was der Resolve Studio Workflow nicht auch schon kann..
Arri Raw, BRaw ZRaw oder welches Raw auch immer, out of Kamera wäre eigentlich der richtige Weg…
Verstehe denn Sinn dieser App somit gar nicht..

Hingegen:
Wer z.B. mit ProRes Raw arbeiten will wird eh sehr wahrscheinlich möglichst nur Avid, Final Cut, Premiere und Co nutzen wollen…Und am liebsten beim ProRes Raw beim Workflow bleiben wollen
Und wenn er das nicht will wird er sehr wahrscheinlich nach Möglichkeit auf ProRes Raw im Moment einfach noch gerne verzichten.
Natürlich gibt es sicher Ausnahmen, wenn es wirklich nicht anders geht…

Und man braucht halt immer noch auch noch die passende Arri Kamera um wirklich echtes Arri Raw überhaupt aufzunehmen.
Glaub es oder glaube es nicht, das ist so.

Alles andere ist schlussendlich vielleicht cooles Spielzeug, aber auch gleichzeitig nix als nur sinnlose Bastelei.

Nur meine 2 Cents.
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 17:59
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 17:48
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 16:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46