slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von slashCAM »


Mit der Vorstellung der LUMIX GH7 hat Panasonic zugleich auch einen neuen Software-Upgrade-Schlüssel DMW-SFU3A, separat für ca. 200 Dollar erhältlich angekündigt, der ein...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7



roki100
Beiträge: 17890

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

...und drittens bietet CineMatch mehr für das Geld.

To get the most accurate match between colors, you can't just apply one camera's "color science" to your foootage. CineMatch starts by profiling the camera's sensor, so we can compensate for the differences between each camera we support.

The sensor match step plus the color science transform is what makes CineMatch the most accurate camera matching workflow available.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 16308

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von cantsin »

Zitat Slashcam:
Und zweitens sollte für geübte LUT-DJs eine Farbtransformation von V-Log nach LogC3 in der Postproduktion (z.B. in DaVinci Resolve) auch kein Hexenwerk sein.
In Resolve erfordert das ca. 5 Mausklicks (nämlich das Setzen einer Color Space Transform-Node von V-Log nach Arri LogC)...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



roki100
Beiträge: 17890

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Do 06 Jun, 2024 11:22 Zitat Slashcam:
Und zweitens sollte für geübte LUT-DJs eine Farbtransformation von V-Log nach LogC3 in der Postproduktion (z.B. in DaVinci Resolve) auch kein Hexenwerk sein.
In Resolve erfordert das ca. 5 Mausklicks (nämlich das Setzen einer Color Space Transform-Node von V-Log nach Arri LogC)...
Das kann man mit VLOG machen, für ein besseres Gefühl. Sieht aber dennoch nicht nach Arri LogC aus bzw. das Ergebnis unterscheidet sich.

Wie das ungefähr aussieht, kannst Du VLOG z.B. mit BMD Film bzw. ältere Kameras vergleichen (soweit ich weiß hast Du noch welche).

Sehr nahe Ergebnise bekommt man tatsächlich NUR mit CineMatch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 24410

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei Arri ja schon bei Arri LogC4 ist.
Also allzu nah wird LogC3 nicht sein.;)
Gruss Boris



medienonkel
Beiträge: 930

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von medienonkel »

Da kann man in resolve oder sonst wo noch so viel Hirnschmalz in das Grading investieren.
Es wird nicht von Arri lizensiert und abgenommen sein.... genau dafür wird das einschlägige Klientel die 200 Euro auf den Tisch legen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von -paleface- »

Bin auf Vergleichsvideos gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 17890

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »



Kein guter Test, aber ich finde dass man schon Arri LogC3 zu Rec709 default Look sieht, auch die Skintones.

Also irgendwie coole Kamera muss ich sagen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 20:42

Kein guter Test, aber ich finde...
Und kein guter Tester.
Geht schon damit los, daß eine Gamakurve nix mit Farben zu tun hat, und natürlich aus einer Foto/Hybrid auch keine Alexa macht, da es bei Log-C (und jedem anderen Log) ja nur um Helligkeitsverteilung geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 17890

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 10 Jun, 2024 21:06 Und kein guter Tester.
Ja, leider....
Ich hoffe es testet irgendwann ein echter Profi.
Und schade dass die Arri Textures nicht dabei sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:12
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Funless - Mo 1:01
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Blackbox - Mo 0:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - So 23:41
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Darth Schneider - So 23:33
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - So 23:18
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von rush - So 11:11
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39