slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von slashCAM »


Mit der Vorstellung der LUMIX GH7 hat Panasonic zugleich auch einen neuen Software-Upgrade-Schlüssel DMW-SFU3A, separat für ca. 200 Dollar erhältlich angekündigt, der ein...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7



roki100
Beiträge: 18750

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

...und drittens bietet CineMatch mehr für das Geld.

To get the most accurate match between colors, you can't just apply one camera's "color science" to your foootage. CineMatch starts by profiling the camera's sensor, so we can compensate for the differences between each camera we support.

The sensor match step plus the color science transform is what makes CineMatch the most accurate camera matching workflow available.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 16920

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von cantsin »

Zitat Slashcam:
Und zweitens sollte für geübte LUT-DJs eine Farbtransformation von V-Log nach LogC3 in der Postproduktion (z.B. in DaVinci Resolve) auch kein Hexenwerk sein.
In Resolve erfordert das ca. 5 Mausklicks (nämlich das Setzen einer Color Space Transform-Node von V-Log nach Arri LogC)...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



roki100
Beiträge: 18750

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: ↑Do 06 Jun, 2024 11:22 Zitat Slashcam:
Und zweitens sollte für geübte LUT-DJs eine Farbtransformation von V-Log nach LogC3 in der Postproduktion (z.B. in DaVinci Resolve) auch kein Hexenwerk sein.
In Resolve erfordert das ca. 5 Mausklicks (nämlich das Setzen einer Color Space Transform-Node von V-Log nach Arri LogC)...
Das kann man mit VLOG machen, für ein besseres Gefühl. Sieht aber dennoch nicht nach Arri LogC aus bzw. das Ergebnis unterscheidet sich.

Wie das ungefähr aussieht, kannst Du VLOG z.B. mit BMD Film bzw. ältere Kameras vergleichen (soweit ich weiß hast Du noch welche).

Sehr nahe Ergebnise bekommt man tatsächlich NUR mit CineMatch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 25960

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei Arri ja schon bei Arri LogC4 ist.
Also allzu nah wird LogC3 nicht sein.;)
Gruss Boris



medienonkel
Beiträge: 1019

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von medienonkel »

Da kann man in resolve oder sonst wo noch so viel Hirnschmalz in das Grading investieren.
Es wird nicht von Arri lizensiert und abgenommen sein.... genau dafür wird das einschlägige Klientel die 200 Euro auf den Tisch legen.



-paleface-
Beiträge: 4652

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von -paleface- »

Bin auf Vergleichsvideos gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



roki100
Beiträge: 18750

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »



Kein guter Test, aber ich finde dass man schon Arri LogC3 zu Rec709 default Look sieht, auch die Skintones.

Also irgendwie coole Kamera muss ich sagen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: ↑Mo 10 Jun, 2024 20:42

Kein guter Test, aber ich finde...
Und kein guter Tester.
Geht schon damit los, daß eine Gamakurve nix mit Farben zu tun hat, und natürlich aus einer Foto/Hybrid auch keine Alexa macht, da es bei Log-C (und jedem anderen Log) ja nur um Helligkeitsverteilung geht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 18750

Re: Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 10 Jun, 2024 21:06 Und kein guter Tester.
Ja, leider....
Ich hoffe es testet irgendwann ein echter Profi.
Und schade dass die Arri Textures nicht dabei sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kameradiebstahl
von Jörg - Fr 9:27
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Jörg - Fr 9:11
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 7:31
» Canon R6 Mark III
von cantsin - Fr 6:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:43
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» gelöscht
von rabe131 - Do 20:32
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55