markusG hat geschrieben: ↑Mi 13 Mär, 2024 15:39
Und gerade weil man sich nicht mit irgendwelchen Vorgaben von Hersteller begnügen will/muss/kann, gibt es dann solche Projekte wie den Umbau in einen Box-Formfaktor. Eigentlich ganz simpel. Oder ist nur die eigene Denke legitim? S.o.
Ja sicher kann man sich ein Gehäuse nach eigenen Vorstellungen basteln, warum nicht - völlig legitim.
Für mich hab ich da nen anderen Ansatz.
Wie ich schon sagte ist eine Pocket für mich nie eine A-Cam (auch wenn das rein technisch machbar wäre), sondern eine Spezialkamera, wie eine Phantom oder Gopro oder sonstwas.
Und genau so setze ich sie auch ein, weil ich für alles andere ja schon ne A-Cam habe.
Deshalb reicht mir ne halbe Stunde Akku, und deshalb brauch ich auch keine Anschlüsse, Monitore oder sonstigen Krempel. Das was die Pocket für mich zur Spezialkamera macht ist eben genau die Tatsache, daß sie "komplett nackt" bereits drehfertig ist, und nix mehr braucht außer ne Optik. Wenigstens für meine Zwecke als Spezialgerät.
In dem Moment an dem ich alles mögliche dran rigge ist es vorbei mit diesem "Pocket Vorteil" und ich könnte gleich die A-Cam nehmen.
Deshalb hab ich da ne völlig andere Sicht auf die Dinge als die meisten hier.
Und ja, natürlich ist das ein Luxus, 2 A-Cams zu haben, sowie zusätzlich eine Pocket auf dem Gimbal zu lassen, und zwei andere in Stand-by für Overhead Shots, Auto Saugnapf-Aufnahmen und Handschuhfächer.
Aber das sind halt die Art von Produktionen die ich hauptsächlich mache.
Da ist das alles kein Thema. Und wenn ich sage ich brauch noch ne dritte A-Cam, dann bekomme ich die auch. Ihr dürft nicht vergessen, daß ich keine Unternehmens- und Industriefilme mache, keine Veranstaltungen oder Hochzeiten, keine Magazinbeiträge, kein EB/ENG etc.
Ich arbeite fast nur für Agenturen im Werbebereich, hochwertige TV Dokus und Spielfilmproduktionen.
Das ist teilweise ne andere Welt, und in vielen Fällen auch andere Budgets. Da muß man sich dann um ein-zwei Kameras mehr keinen Kopf machen.