News-Kommentare Forum



EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von slashCAM »

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs von rudi - 21 Dec 2005 09:05:00
Bisher verkaufte Canopus ja spezielle Codecs wie P2 oder XDCam ja separat als Codec-Zusatzoption für EDIUS. Auch der Speed-Encoder, mit dem man HDV-Ströme auf Multiprozessor-Systemen besonders schnell exportieren kann, war bisher nur als Zusatz-Option erhältlich. Das neue EDIUS Broadcast vereinigt nun alle Optionen in einem Paket. Es beinhaltet die Echtzeit Videoeditingsoftware EDIUS Pro 3, den EDIUS Speed Encoder für HDV für eine schnelle HDV Video-Ausgabe sowie Unterstützung von Standard-Equipment und –Formate wie:

- Panasonic DVCPRO 50 und DVCPRO HD
- Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
- Windows Media

Das Paket soll ab Ende Dezember zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro erhältlich sein. EDIUS Pro 3 Benutzer können auf EDIUS Broadcast updaten. Der Preis für das Update beläuft sich auf 499 Euro.
zur Newsmeldung



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

Das Paket soll ab Ende Dezember...
Das ist gut...

Mit deutschsprachiger Bedienoberfläche und Hilfe sowie deutschprachigen Handbüchern mit einem ausführlichen Index-Verzeichnis?



andre98
Beiträge: 3

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von andre98 »

Es wundert mich nicht dass Canopus seine Kunden wieder ein Mal nicht zu schätzen weis. Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert. Als Canopus Storm User bin ich unzufrieden mit dieser Startegie den Kunden das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich werde trotz der sehr guten Qualität keine Canopus Produkte mehr kaufen. Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

andre98 hat geschrieben:Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.
Das glaube ich wiederum nicht. Wurde nicht furchtbar über Adobe geschimpft das 1.5er Update bezahlen zu müssen?
Und RT bei Avid? Isz auch eine Preisfrage.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!



Stephan Kexel
Beiträge: 37

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Stephan Kexel »

WeiZen hat geschrieben:Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Hallo,
wie hat Paulschen immer gesagt...
Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Grüsse
Stephan



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:
andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.
Für 599,- Euro?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

999 Euro kostet das Edius.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Stephan Kexel hat geschrieben: Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Super, ich drück die Daumen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Final Cut Pro.
Tja, wenn Apple das mit dem Intelswitch hinbekommt, wäre das durchaus eine Alternative - solange das aber nicht reibungslos läuft (und so wie Apple in letzter Zeit bei der Portierung von Pro Anwendungen agiert hat, bin ich da seeehhhr skeptisch - ich erinner mich nur an die Logic Katastrophe) gibt es keine Alternative.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:999 Euro kostet das Edius.
Ja, mit all den Extras! Das heißt also das das Statement oben nicht stimmt:
Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Für Canopus heißt das: Ohne obige Features = 599,- Euro
Mit obigen Featuren 999,- Euro = gleicher Preis wie Andere!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23