News-Kommentare Forum



EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von slashCAM »

EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs von rudi - 21 Dec 2005 09:05:00
Bisher verkaufte Canopus ja spezielle Codecs wie P2 oder XDCam ja separat als Codec-Zusatzoption für EDIUS. Auch der Speed-Encoder, mit dem man HDV-Ströme auf Multiprozessor-Systemen besonders schnell exportieren kann, war bisher nur als Zusatz-Option erhältlich. Das neue EDIUS Broadcast vereinigt nun alle Optionen in einem Paket. Es beinhaltet die Echtzeit Videoeditingsoftware EDIUS Pro 3, den EDIUS Speed Encoder für HDV für eine schnelle HDV Video-Ausgabe sowie Unterstützung von Standard-Equipment und –Formate wie:

- Panasonic DVCPRO 50 und DVCPRO HD
- Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
- Windows Media

Das Paket soll ab Ende Dezember zum empfohlenen Verkaufspreis von 999 Euro erhältlich sein. EDIUS Pro 3 Benutzer können auf EDIUS Broadcast updaten. Der Preis für das Update beläuft sich auf 499 Euro.
zur Newsmeldung



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

Das Paket soll ab Ende Dezember...
Das ist gut...

Mit deutschsprachiger Bedienoberfläche und Hilfe sowie deutschprachigen Handbüchern mit einem ausführlichen Index-Verzeichnis?



andre98
Beiträge: 3

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von andre98 »

Es wundert mich nicht dass Canopus seine Kunden wieder ein Mal nicht zu schätzen weis. Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert. Als Canopus Storm User bin ich unzufrieden mit dieser Startegie den Kunden das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich werde trotz der sehr guten Qualität keine Canopus Produkte mehr kaufen. Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

andre98 hat geschrieben:Ich glaube bei Avid oder Adobe besser aufgehoben zu sein.
Das glaube ich wiederum nicht. Wurde nicht furchtbar über Adobe geschimpft das 1.5er Update bezahlen zu müssen?
Und RT bei Avid? Isz auch eine Preisfrage.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!



Stephan Kexel
Beiträge: 37

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Stephan Kexel »

WeiZen hat geschrieben:Moin,
somit ist der HDV Consumer in den Ar.. gekniffen, wenn die Restbestände des Speed Encoders bei Canopus verkauft worden sind. Wenn der Consumer seine Rechenzeit für die Erstellungs des Transportfiles reduzieren will, muß er zur Broadcast Version upgraden. Das ist, harmlos formuliert, sehr, sehr unschön.
HC1 oder FX1 User brauchen die Broadcast Feature nun mal nicht.
Wie heißt es Zeit ist Geld? Nun kann man es sehr wörtlich nehmen.
Hallo,
wie hat Paulschen immer gesagt...
Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Grüsse
Stephan



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

Anonymous hat geschrieben:
andre98 hat geschrieben:Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Nennen Sie mir bitte ein NLE Produkt in der gleichen Preislage wie EDIUS indem "solche Features"
-Panasonic DVCPRO P2
- Panasonic VariCam
- Sony XDCAM Professional Disc TM Systeme
bereits implementiert sind!
Final Cut Pro.
Für 599,- Euro?



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von PowerMac »

999 Euro kostet das Edius.



WeiZen
Beiträge: 566

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von WeiZen »

Stephan Kexel hat geschrieben: Es sieht so aus als würden wir das hinbekommen das zumindestens in Europe der HDV SpeedEncoder weiterhin einzeln verfügbar ist.
Und noch was oben drauf..... Es wird kurzfristig ein "Graphite Grid Encoder" geben der sogar die HDV-Rechenlast auf mehere CPU's im Netzwerk verteilt. Damit ist der HDV-Rechenzeit keine Grenzen mehr gesetzt (Echtzeit oder gar 10 fache Echtzeit). Die Software wird zwar 999,- Euro kosten (egal wielviele CPU's). Ein Trost... Der HDV SpeedEncoder Preis wird aber beim Umstieg voll angerechnet!!!
Super, ich drück die Daumen.
Gruß
Ulrich



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:
Final Cut Pro.
Tja, wenn Apple das mit dem Intelswitch hinbekommt, wäre das durchaus eine Alternative - solange das aber nicht reibungslos läuft (und so wie Apple in letzter Zeit bei der Portierung von Pro Anwendungen agiert hat, bin ich da seeehhhr skeptisch - ich erinner mich nur an die Logic Katastrophe) gibt es keine Alternative.



Gast

Re: EDIUS Broadcast integriert Profi-Codecs

Beitrag von Gast »

PowerMac hat geschrieben:999 Euro kostet das Edius.
Ja, mit all den Extras! Das heißt also das das Statement oben nicht stimmt:
Für jeden Upgrade wird viel Geld verlangt, obwohl die Konkurrenz solche Features bereits in die eigentlichen Programme implementiert.
Für Canopus heißt das: Ohne obige Features = 599,- Euro
Mit obigen Featuren 999,- Euro = gleicher Preis wie Andere!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 0:22
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07