Das wird leider immer wieder behauptet, ist aber eigentlich falsch, es gibt nämlich deren drei!Fan29 hat geschrieben:Also, bei Camcordern gibt es ja zwei Arten vom 16:9 Format!
das stimmt so nicht. ich habe die hc19e. Da ist keine Dockingstation bei! Die "Kamerasoftware" unterscheidet sich leicht. z.B hat man 800X Digi.Zoom statt 640X bei der Hc17. Außerdem halt wie oben beschrieben ne gute Fernbedienung, ich empfehl die Hc19, nur nicht bei Saturn, da ist die nämlich gleich mal 50 € teurer.Jan hat geschrieben:Hallo Ihr,
Die HC 19 ist eine HC 17 mit Fernbedienung und Dockingstation, nichts Anderes.
Gut ok ich hatte die HC 19 nie da und habe VideoaktivDigital (Einem Fachmagazin)500ml hat geschrieben:das stimmt so nicht. ich habe die hc19e. Da ist keine Dockingstation bei! Die "Kamerasoftware" unterscheidet sich leicht. z.B hat man 800X Digi.Zoom statt 640X bei der Hc17. Außerdem halt wie oben beschrieben ne gute Fernbedienung, ich empfehl die Hc19, nur nicht bei Saturn, da ist die nämlich gleich mal 50 € teurer.Jan hat geschrieben:Hallo Ihr,
Die HC 19 ist eine HC 17 mit Fernbedienung und Dockingstation, nichts Anderes.
Soviel zu Saturn.. :)
""" hat jetzt die hc90 ein 16:9 ccd chip oda net? (jan: das war faktenwissen? zu fakten müssten auch quellen herhalten können)
wichtig wäre für mich, ob das 16:9 von der hc90 gleich ist wie das 16:9 der canon xl2 ... und ob man die bildmateriallien der 2 kameras zusammenschneiden/mischen kann (die canon xm2 hat ja anscheind kein "eches" 16:9 oder?)
WIRKLICHES RICHTIGES 16:9 wird es wohl erst mit hdv geben (wegen dem 4:3 pal standard)... ist mir schon klar...
aber würde gern wissen, ob die beiden cameras das "echte" 16:9 haben, so wie es hier so oft beschrieben wird... """