Postproduktion allgemein Forum



Avid Xpress zu After Effects und zurück & alles wird gelb!!!!!



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
raph
Beiträge: 1

Avid Xpress zu After Effects und zurück & alles wird gelb!!!!!

Beitrag von raph »

Habe ein absolut bescheuertes Problem:
Habe Sequenzen mit Avid zusammengestellt und sie als Quicktime .mov gespeichert, in allerhöchster Qualität.
Diese habe ich in After Effects importiert (in Auflösung "full"), einige Retuschen gemacht und unkomprimiert wieder auf die festplatte exportiert.
Nun Importiere ich das ganze in mein Bin bei Avid und alles ist plötzlich gelb(der hintergrund)!!
Wähle ich beim Einfügen ins Project bei After Effects Auflösung "half" aus, mache sonst alles gleich, so ist bei Avid alles ok!! nur die Qualität ist v.a. aufm referenzmonitor um einiges schlechter!!!

könnt mir da wer weiterhelfen. an sich. mein vorgänger hatte schon einmal dieses problem, weiß aber nicht mehr wie er es gelöst hat!
an sich ist bei avid zum export alles bestens eingestellt, hat ein grafiker gemacht.

vielen vielen dank, das ganze projekt hängt an diesen bescheuert aufgenommenen shots.

raph



Vinne

Re: Avid Xpress zu After Effects und zurück & alles wird gelb!!!!!

Beitrag von Vinne »

Das liegt an den Import-Settings. Probier mal rum bei der Farbeinstellung (601) etc bis das Bild richtig aussieht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Jalue - Sa 0:59
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von Jalue - Sa 0:31
» Audio Patch nicht haltbar
von oove2 - Fr 23:42
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von philr - Fr 18:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 18:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 17:51
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 17:44
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von DKPost - Fr 17:42
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Fr 16:28
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29