slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von slashCAM »


Mit Monitor & Control stellt Sony eine neue, kostenlose App für Anwender der FX3/FX30 sowie der FX6 vor. Sie ermöglicht drahtloses Monitoring, Belichtungsanpassung und F...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6



Alex
Beiträge: 1391

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von Alex »

Sehe ich das richtig, dass das Pixel 2 und 6 diese Funktion unterstützen, aber mein Pixel 7 Pro nicht?
Generell sind das ja nur eine Handvoll Android-Geräte. Hoffentlich kommen da noch mehr...
Verifizierte mobile Geräte

Diese App kann mit den folgenden Smartphones und Tablets verwendet werden. (Betriebssystemversionen werden in Klammern angezeigt.)

Android
Xperia PRO (12), Xperia 10 Ⅳ (12), Pixel 6 (13)*1, Pixel 2 (11), Galaxy Fold SCV44 (12), Galaxy Note10+ SM-N975 (10), OPPO Reno7 A CPH2353 (11), iPlay 50 (12)
iOS
iPhone 13 (15.7), iPhone 12 Mini (15.7), iPhone SE (3. Generation)(16)
iPadOS
iPad Pro 12.9" (6. Generation, Mobilfunkmodell) (16.2),
iPad Pro 12.9" (2. Generation, WLAN-Modell) (15.7)*2, iPad (6. Generation, WLAN-Modell) (16)*2

*1 ohne USB-Tethering bei ILME-FX6-Systemsoftwareversion 3.00
*2 ohne WLAN-Tethering/USB-Tethering



musikseele
Beiträge: 49

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von musikseele »

Und wieder einmal geht die A7s III leer.
Dachte immer die FX30 ist die A7s III im anderen Gehäuse. Also wenn die Pani S1H II den bisher geroumerten Features kommt bin ich weg von Sony. Die Produktpolitik kann ich nicht nachvollziehen.

Ist meine Meinung



rush
Beiträge: 14084

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von rush »

Wenn, dann ist eher die FX3 eine A7sIII im anderen Gehäuse.
Die FX30 entspricht am ehesten der a6700.

Ich habe es bereits vor Monaten aufgegeben noch an FW Updates bei Sony für ältere Modelle zu glauben - das hat sich leider abgezeichnet. A1 Nutzer werden ja ebenso wenig bedacht was ich fast noch absurder finde obwohl ich gar keine A1 habe und es mir egal sein könnte.

Ohne den Zwang der Konkurrenz würden sie wahrscheinlich auch die Cine Line kaum berücksichtigen...

Schau dir ggfs die Monitor+ App an - kostet zwar in der Pro Version ein paar Taler aber kann sich ggfs lohnen... gibt hier auch einen Thread dazu.
viewtopic.php?f=2&t=153829
keep ya head up



TomStg
Beiträge: 3470

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von TomStg »

rush hat geschrieben: Do 14 Sep, 2023 14:31 Ich habe es bereits vor Monaten aufgegeben noch an FW Updates bei Sony für ältere Modelle zu glauben - das hat sich leider abgezeichnet. A1 Nutzer werden ja ebenso wenig bedacht was ich fast noch absurder finde obwohl ich gar keine A1 habe und es mir egal sein könnte.
Dein ständiges Sony-Gemaule ist wirklich lächerlich.
Für die Sony A1 gab es das letzte Firmware-Update am 10.05.23. Bei der A7S3 passierte das zuletzt am 14.09.22.

Mach Dich mal endlich frei von Deiner Zwangsvorstellung, dass Deine 3 Jahre alte A7S3 ebenfalls jedes Feature der höherwertigen Kameras der neueren Generationen für lau zu bekommen hat.



rush
Beiträge: 14084

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von rush »

@TomStg: Spaßvogel... Du übersiehst irgendwie das ich gerne Sony Kameras nutze - aber ich im Gegensatz zu Dir auch weiterhin Kritikpunkte anspreche. Und wie Du anhand dieses Thread siehst, blicken auch andere Nutzer nicht nur durch die rosarote Brille wenn es um Sony geht.

Und zum A1 Update welches Du hier so in den Vordergrund zu rücken versuchst: Null komma Nix an neue Funktionen, allein zwei Fehlerverbesserungen findet man im Change Log:
"- Behebt ein Problem, bei dem die Kamera möglicherweise nicht startet, wenn der Modusregler auf Movie (Film) und die NTSC/PAL-Auswahltaste auf NTSC/PAL eingestellt ist
- Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera "

Das sollte ja auch das Minimum sein was man erwarten darf für eine >7000€ Kamera um damit wenigstens eine Betriebsstabilität zu erhalten.

Zur App um die es ja geht: Sony empfiehlt hier Nutzern eine neue App zu nutzen (die mich in dem Fall tatsächlich nicht interessiert) - aber dann sollen sie doch diese App auch möglichst vielen Nutzern zugänglich machen. Stattdessen begrenzt man das ganze direkt wieder künstlich auf einen kleinen Nutzerkreis und wundert sich dann warum niemand diese Tools verwendet. Eine A6700 ist doch auch eine moderne, neue Kamera... warum bekommt die keinen Zugriff auf eine solche App? Als- B-Cam kommt die vermutlich genauso wie eine FX30 zum Einsatz - wäre also nur konsequent. Sei es drum - die App ist mir wie gesagt vollkommen Wumpe.

Zum Glück sind Apps sowieso nicht Sony's Stärke, schon diese PlayMemories App-Geschichten auf den Alpha Kameras waren Humbug was man ja glücklicherweise irgendwann auch wieder einsah.

Und klar hat die 7S III einige Jahre auf dem Buckel - aber sie hat per se einige Funktionen nicht bekommen die ihr seinerzeit schon zugestanden hätten wie eine halbwegs professionelle Audio-Monitoring Funktion, einen variablen Shutter oder auch die AF Assist Funktion. Das sind alles "keine neuen" Funktionen sondern Dinge die Sony seit Jahren in Kameras implementiert und die man zumindest teilweise gewiss auch per FW nachschieben könnte - wenn man wollen würde.
Wegen mir auch gegen Kohle - es geht mir überhaupt nicht um Deine "für lau" Argumentation.

Also nicht immer mit sinnlosen Argumenten durch die Gegend schießen. Ich mag die 7SIII weiterhin - aber sie hätte in Nuancen noch etwas Feinschliff von Sony gut vertragen - zumal es bis heute keinen richtigen "Nachfolger" gibt.
keep ya head up



j.t.jefferson
Beiträge: 995

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab Mal gelesen, dass der Cinema Bereich abgekoppelt vom cine Bereich arbeitet und miteinander konkurriert. Alleine schon wegen dem xlr top handle hab ich aber damals zur fx3 gegriffen.

Gab sogar Mal ne fertige Beta zur 3.0 für die a7s3 aber jo...nie veröffentlicht.

Auf jeden Fall klappt die App super!!!! Sogar mit Autofokus Override. Muss Mal noch die Distanz ausprobieren.

Edit:
Handy ist Xperia 1 III



rush
Beiträge: 14084

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von rush »

Eine kleine Warnung bezüglich Dritthersteller-Akkus findet sich auf SAR... offenbar kann es dabei zu Fehlermeldungen und dem Wegfall der Prozentanzeige kommen wenn man das neueste FX30 Update zur Nutzung der App verwendet und Dritthersteller Akkus im Schrank hat.

Dort schreibt ein Nutzer:
"I just updated my fx30 to version 3.00 to try out the new sony monitor and control app. And the camera now rejects 3rd party batteries, well you can still use them but you get a warning pop up then it removes the battery percentage if you choose continue to use. There’s no mention of this at all on sonys update documentation, but could cause a lot of issues/ confusion with people. Hopefully you can pass the message on, Cheers!"

https://www.sonyalpharumors.com/new-fx3 ... y-support/

Solche Problemchen gab es ja mit einigen Akkus immer mal wieder - möglich das hier also nur ein kleiner Anteil betroffen ist.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27571

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Do 14 Sep, 2023 12:27 Sehe ich das richtig, dass das Pixel 2 und 6 diese Funktion unterstützen, aber mein Pixel 7 Pro nicht?
Generell sind das ja nur eine Handvoll Android-Geräte. Hoffentlich kommen da noch mehr...
Verifizierte mobile Geräte

Diese App kann mit den folgenden Smartphones und Tablets verwendet werden. (Betriebssystemversionen werden in Klammern angezeigt.)

Android
Xperia PRO (12), Xperia 10 Ⅳ (12), Pixel 6 (13)*1, Pixel 2 (11), Galaxy Fold SCV44 (12), Galaxy Note10+ SM-N975 (10), OPPO Reno7 A CPH2353 (11), iPlay 50 (12)
iOS
iPhone 13 (15.7), iPhone 12 Mini (15.7), iPhone SE (3. Generation)(16)
iPadOS
iPad Pro 12.9" (6. Generation, Mobilfunkmodell) (16.2),
iPad Pro 12.9" (2. Generation, WLAN-Modell) (15.7)*2, iPad (6. Generation, WLAN-Modell) (16)*2

*1 ohne USB-Tethering bei ILME-FX6-Systemsoftwareversion 3.00
*2 ohne WLAN-Tethering/USB-Tethering
Quatsch mit soße, läuft sogar auch einem UKW Radio.
Aber die App braucht nun wirklich keiner, da kann man gleich ohne arbeiten oder besser monitor+ verwenden.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



j.t.jefferson
Beiträge: 995

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von j.t.jefferson »

Ja die Sache mit dem Akku stimmt. Auch jetzt die Tage gehabt....man kriegt die Prozent Anzeige vom Akku nicht angezeigt...Allerdings in der App wird sie angezeigt?! Ist halt nervig, weil ich auch oft mit nem V-Mount arbeite aber kann man mit leben.

Monitor+ ist halt schon geil, weil man so theoretisch auch Proxys aufzeichnen kann.



Alex
Beiträge: 1391

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von Alex »

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich dreh ja oft mit mehreren Kameras in der Pampa und die Regie braucht ein Kamerabild.

Wir haben das immer mit expliziten Videofunken gemacht, was zur Folge hat, dass der Regie-Cage mit 2 Monitoren zu einem schweren Tannenbaum wird. Zum einen ist viel empfindliche Technik dran (es wird öfters auch mal ziemlich rough fürs Equipment durch Wetter, Motivumzüge, etc.) und zum anderen ist das Konstrukt auch ziemlich schwer:
kombo.jpg


Wenn ich mit der FX6 solo unterwegs bin (da hab ich immer ne Mars Pro 400s dran), dann drücke ich dem Regisseur bei vielen Drehs einfach das Smartphone in die Hand und er kann das Bild per Hollyview sehen. Die sind sehr dankbar, keine große Kombo mit rumschleppen zu müssen.

Jetzt wollte ich die internen Wifi/BT Fähigkeiten der 3 Kameras (FX6, FX3, FX30) testen und hab jetzt mal alle Kameras auf die aktuelle Firmware upgedatet und mit der neuen M&C App gespielt.

Beim Test zu Hause hat alles wunderbar geklappt. Am Set waren die FX3(0) solide und ich habe eigentlich immer ein Bild bekommen, aber die FX6 konnte dann keine Verbindung herstellen, weil sie trotz bestehender W-Lan Verbindung irgendwie keine Verbindung bekommen hat, also habe ich diese dann wieder auf die Mars geswitched.

Als Displays für den Regisseur habe ich 2 Android-Handys in ein Case mit Powerbank gebastelt. Was (wenn man die Apps vorher konfiguriert und die Verbindung hergestellt hat) auch gut funktioniert hat:
PXL_20231004_063542427.jpg
unten M&C-App oben Hollyview



ABER:
Wehe, wenn die Verbindung abbricht (Reichweite ist je, nachdem ca. 5-10 m) oder mal der Kameraakku getauscht wird, dann muss man manuell in den Apps nachjustieren. Wieder das richtige BT/W-Lan aussuchen, ggf. die Kamera auswählen usw.
Also die App schnallt es nicht, dass wenn das Signal mal weg war, sich wieder selbst zu verbinden. Abfuck, weil das muss dann immer ich oder der eingewiesene Assi machen, weil nicht jeder Regisseur/Redakteur das technische Verständnis hat oder nur iPhone gewohnt ist und sich mit Android nicht auskennt.

Bei der M&C-App stört mich zusätzlich (unteres Handy auf dem Foto), dass es keinen kompletten Vollbildmodus gibt, sondern nur mit den ganzen Settings drumrum. Wenn man den expanieren-Knopf drückt, wird das Bild lediglich etwas größer, aber nicht voll. Muss man aber trotzdem jedes Mal, wenn man die App startet, oder man die Kamera nach Signalabbruch neu verbindet, wieder drücken.
Dazu muss dann immer erst das Schloss gedrückt werden, um diese Settings zu sperren. Jedes Mal.

Bei der Hollyview App habe ich auch keine Möglichkeit gefunden das PW vom WIFI zu speichern, ich muss immer wieder diesen blöden 1234567 Code manuell eingeben, wenn ich das Handy starte (vielleicht bin ich auch zu blöd und da gibts nen Trick, aber ich hab schon mehrmals das PW abgespeichert und auch nur bei diesem WiFi "automatisch verbinden" eingestellt. Muss aber immer wieder, wenn ich in der Hollyview-App bin "Verbinden" klicken, komme dann in die WiFi Einstellungen, muss dort "1234567" eintippen, wieder zurück in die App und dann gehts...

Mit der Monitor+ App habe ich nur kurz getestet, aber keine Verbindung zustande bekommen, deshalb weiß ich nicht wie diese performt, das werde ich aber die Tage nochmal testen, falls jemand sagt, dass ich mit Monitor+ vielleicht das erreichen kann, was mir vorschwebt, und zwar ein Kamerabild auf dem Smartphone zu empfangen und ich nicht jedes Mal irgendeinen Scheiß neu konfigurieren möchte.


Ich würde mir so sehr eine App wünschen, die einen Betrachtungsmodus des Kamerabildes hat (ohne zusätzliche Kamerafunktionen wie Settings ändern, Rec drücken oder so) und sich dabei noch bei bestehendem WiFi Signal automatisch verbindet.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass eine einmalig konfigurierte App so lange auf das Signal einer vorher definierten Kamera wartet, bis es da ist und sich dann mit vor gespeichertem Passwort automatisch verbindet und das empfangene Bild zeigt ohne irgendwas rumzufummeln? Oder liege ich da falsch und unterschätze etwas?

Ich bin auch bereit an alle Kameras explizite Videofunkstrecken zu montieren, wenn das besser klappt als mit dem internen WiFi der Kameras, aber ich würde mir halt das Bild gerne auf einem Smartphone angucken, weil die klein, leicht, hell und mit Powerbank über 12h nonstop laufen. Wenns mit internem Wifi ohne Anbau einer Videofunkstrecke ginge, wäre das natürlich noch besser.

Kann das jemand einschätzen, ob mein Wunsch funktionieren könnte (vielleicht mit ner anderen App, z.B. Monitor+), ich etwas falsch mache oder es einfach technische Einschränkungen gibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27571

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Alex
Hab Dir ne pn geschickt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8716

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von pillepalle »

@ Alex

Gute Frage. Kann vielleicht auch was mit den Telefoneinstellungen zu tun haben? Normalerweise kann man es ja so einstellen, dass es sich automatisch in ein bevorzugtes Netz einwählt.

Ich habe ein Cineeye 2/2s von Accsoon mit dem ich das Kamerabild auch an bis zu 6 Mobilgeräte über Wifi senden kann. Wollte das damit gerade mal damit ausprobieren, aber ich bekomme die Verbindung nicht unterbrochen 😅 Egal was ich mache (auf den Balkon gehen, Antennen einklappen, Smartphone in den Kühlschrank, oder in die Waschmaschine legen) die App ist immer noch mit dem Gerät verbunden. Bin ziemlich erstaunt wie gut die Verbindung hält. Aber ich gehe gleich mal raus, dann kann ich Dir sagen, was passiert wenn die Verbindung abbricht. Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass es sich automatisch wieder verbindet, wenn ich in Reichweite bin. Aber wer weiß das schon.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14084

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von rush »

@pillepalle: Eine geschlossene Mikrowelle (nicht einschalten!) hilft fast immer um Verbindungen zu "killen" ;-)
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8716

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von pillepalle »

@ rush

Gute Idee, aber ich habe keine Mikrowelle. Alufolie auch schon vergeblich gesucht... muss mich wohl anziehen 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27571

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

falscher thread
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 08 Okt, 2023 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14084

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von rush »

@kluster: Auf der Sony Website steht zur M&C App zumindest folgendes:
Screenshot_2023-10-08-11-56-05-09_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
Quelle:
https://www.sony.de/electronics/support ... /CCMC01000
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alex
Beiträge: 1391

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Okt, 2023 11:23 @Slashcam
Vielleicht solltet ihr für neuere Besucher den Text ändern, denn die FX6 wird nicht von der App unterstützt. :-)
Doch. Dachte auch erst nee, aber:
https://www.sony.com/electronics/suppor ... /CCMC01000

Ich habe es auch in meinem Text beschrieben, dass ich zu Hause sowohl FX3/FX30 als auch FX6 mit M&C verbunden hatte.
Die FX3(0) habe ich per BT/WiFi verbunden, da werden dann glaube ich auch immer nach dem BT-Handshake die WiFi-Daten übermittelt, bei der FX6 konnte ich aber nur ohne die BT/WiFi-Funktion also direkt mit WiFi verbinden.
Am Set ging dies dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr.

Ich werde das ganze nochmal für mich analysieren, ich bin nach dem Dreh noch nicht dazu gekommen. Jedenfalls finde ich das ganze Setup echt schräg, weil es manchmal irgendwie klappt, manchmal aber auch nicht. Und intuitiv ist irgendwie anders...
Wie gesagt, die M&C-App finde ich eh suboptimal, weil man nicht auf Fullscreen ohne Steuer-Symbole wechseln kann (oder ich checke es nicht)...



pillepalle
Beiträge: 8716

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von pillepalle »

Also, kurzes Update. Auch die Accsoon App verbindet sich nicht automatisch wieder mit dem Netzwerk, wenn sie abgebrochen wurde. Musste tatsächlich über 2 Etagen runter laufen damit das passiert. Jetzt habe ich nach verschiedenen Tests meine Portion Frühsport hinter mir. Hat mich aber selber auch interessiert :)

Wenn die Verbindung verloren geht friert das Bild ein und man muss sich in der App mit dem Monitor neu verbinden. Das funktioniert aber nur, wenn man vorher einmal das WLan Menu des Telefons geöffnet hat. Dort verbindet sich das Telefon dann wieder automatisch mit dem Cineeye und man kann das Monitoring wieder starten. Aber ohne das Wlan Menu zu öffnen verbindet es sich auch nicht automatisch. Ist zwar relativ einfach, aber nichts was man jemandem in die Hand drücken kann und den ganzen Tag funktioniert. Zumindest die Wlan Einstellungen und ein paar rudimentäre Skills eine App zu bedienen braucht es da schon. Das ist natürlich ein klarer Vorteil einer richtigen Bildfunkstrecke.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27571

Re: Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 08 Okt, 2023 11:58
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 08 Okt, 2023 11:23 @Slashcam
Vielleicht solltet ihr für neuere Besucher den Text ändern, denn die FX6 wird nicht von der App unterstützt. :-)
Doch. Dachte auch erst nee, aber:
https://www.sony.com/electronics/suppor ... /CCMC01000

Ich habe es auch in meinem Text beschrieben, dass ich zu Hause sowohl FX3/FX30 als auch FX6 mit M&C verbunden hatte.
Die FX3(0) habe ich per BT/WiFi verbunden, da werden dann glaube ich auch immer nach dem BT-Handshake die WiFi-Daten übermittelt, bei der FX6 konnte ich aber nur ohne die BT/WiFi-Funktion also direkt mit WiFi verbinden.
Am Set ging dies dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr.

Ich werde das ganze nochmal für mich analysieren, ich bin nach dem Dreh noch nicht dazu gekommen. Jedenfalls finde ich das ganze Setup echt schräg, weil es manchmal irgendwie klappt, manchmal aber auch nicht. Und intuitiv ist irgendwie anders...
Wie gesagt, die M&C-App finde ich eh suboptimal, weil man nicht auf Fullscreen ohne Steuer-Symbole wechseln kann (oder ich checke es nicht)...
ups sorry, ich dachte ich sei im monitor + thread. :-)
Hast Du es mal mit der Content Browse app probiert, das ist von Sony die einzige die halbwegs passabel ist?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - Do 17:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Skeptiker - Do 16:49
» i can't do this on youtube anymore
von roki100 - Do 16:47
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 16:12
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Do 16:06
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Frank Glencairn - Do 14:47
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Do 13:38
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33