slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von slashCAM »


Wie seit Jahren üblich stellt Adobe pünktlich zur IBC Neuigkeiten aus dem Bereich seiner Video- und Audio-Applikationen vor. Und auch dieses Jahr gibt es wieder einige fr...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von -paleface- »

Es ist wohl generelles Software Update Zeit.

Maxon hat auch ein neues C4D raus gehauen.

https://www.maxon.net/de/cinema-4d
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von -paleface- »

Das Adobe Abo soll angeblich im November teurer werden. Und Firefly soll separat abgerechnet werden.

Richtig Bock drauf... :-(

https://www.cgchannel.com/2023/09/adobe ... h2KOu_75nI
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jalue
Beiträge: 1562

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von Jalue »

-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 20:34 Das Adobe Abo soll angeblich im November teurer werden. Und Firefly soll separat abgerechnet werden.

Richtig Bock drauf... :-(

https://www.cgchannel.com/2023/09/adobe ... h2KOu_75nI
Na ja, auch die leiden unter Inflation, etc. und man muss zugeben: Es tut sich was, z.B. was die Integration von Enhance Speech in Premiere betrifft (bislang war es ja nur separat verfügbar). Bei den Resultaten ist sicher noch Luft nach oben, dennoch hat mir ES schon ein-zweimal "den Tag gerettet".

Was Firefly angeht: Solange die Ergebnisse nicht rechtssicher/ kommerziell verwertbar sind, zahle ich für den Spielkram sicher keinen Cent!



macaw

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von macaw »

Jalue hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 20:52
-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 20:34 Das Adobe Abo soll angeblich im November teurer werden. Und Firefly soll separat abgerechnet werden.

Richtig Bock drauf... :-(

https://www.cgchannel.com/2023/09/adobe ... h2KOu_75nI
Na ja, auch die leiden unter Inflation, etc. und man muss zugeben: Es tut sich was, z.B. was die Integration von Enhance Speech in Premiere betrifft (bislang war es ja nur separat verfügbar). Bei den Resultaten ist sicher noch Luft nach oben, dennoch hat mir ES schon ein-zweimal "den Tag gerettet".

Was Firefly angeht: Solange die Ergebnisse nicht rechtssicher/ kommerziell verwertbar sind, zahle ich für den Spielkram sicher keinen Cent!
Die leiden unter der Inflation, geben aber 20 Mrd. für Figma in "Cash und Aktien" aus und bedienen sich bei den Kunden, die nicht so einfach ihre Preise anheben können...

Aber was Firefly angeht - die nutzen doch ihre eigenen Stockbilder von Adobestock und erlaubten den Einsatz nicht wegen der Beta Phase...oder weisst Du da was anderes?



MK
Beiträge: 4426

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von MK »

Davon habe ich hier noch nichts gelesen (kam schon am 07.09.23 rein):


"Liebe Creative Cloud-Kundin, lieber Creative Cloud-Kunde,

mit dieser E-Mail möchten wir dich auf eine bevorstehende Änderung hinweisen, die sich auf deine Arbeit mit Creative Cloud auswirken kann. Adobe wird die Optionen zur Speicherung von Dateien überarbeiten und stellt daher ab dem 1. Februar 2024 die Synchronisation von Dateien über den Cloud-Speicher (Funktion „Synchronisierte Dateien“) ein.

Mögliche Auswirkungen:

• Dateien, die im lokalen Ordner „Creative Cloud Files“ auf deinem Computer gespeichert sind, werden nicht mehr automatisch mit assets.adobe.com synchronisiert.
• Dateien, die direkt auf assets.adobe.com oder in die Mobile App Creative Cloud hochgeladen werden, werden nicht mehr automatisch in „Creative Cloud Files“ auf deinem Computer kopiert.

Empfohlene Schritte:

• Wenn du die Dateisynchronisation über den Cloud-Speicher nicht nutzt, sind keine Schritte nötig.
• Stelle sicher, dass du Kopien deiner Dateien lokal oder auf einer anderen Cloud-Plattform gespeichert hast.

Wichtiger Hinweis: Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf Cloud-Dokumente, die du mit Creative Cloud-Programmen wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator erstellst. Diese Dateien werden weiterhin auf all deinen Geräten synchronisiert.

Das Adobe Creative Cloud-Team"



Mantis
Beiträge: 320

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von Mantis »

Ein Quicktime Gamma Fix.... dass ich das noch erleben darf.



MK
Beiträge: 4426

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von MK »

Mantis hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 15:12 Ein Quicktime Gamma Fix.... dass ich das noch erleben darf.
Das Thema war doch seitdem Adobe den offiziellen Apple-Decoder verwendet erledigt... muss ich in Zukunft wieder bei jeder Datei Nachmessen ob die neue Automatik was verschwurbelt???



antonknoblach
Beiträge: 55

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von antonknoblach »

Jalue hat geschrieben: ↑Mi 13 Sep, 2023 20:52 Was Firefly angeht: Solange die Ergebnisse nicht rechtssicher/ kommerziell verwertbar sind, zahle ich für den Spielkram sicher keinen Cent!
Seit letztem Donnerstag sind die Web-App und Integrationen von Firefly (z.B. in Photoshop) raus aus der Betaphase und somit jetzt kommerziell nutzbar. Für die Nutzung gibt es ein neues Credit-System, wobei ihr je nach Abo eine unterschiedliche Anzahl von monatlichen Credits inklusive habt. Mehr Infos dazu hier.
MK hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 16:20
Mantis hat geschrieben: ↑Do 14 Sep, 2023 15:12 Ein Quicktime Gamma Fix.... dass ich das noch erleben darf.
Das Thema war doch seitdem Adobe den offiziellen Apple-Decoder verwendet erledigt... muss ich in Zukunft wieder bei jeder Datei Nachmessen ob die neue Automatik was verschwurbelt???
Der berühmte "Gamma Shift" (der auch nicht ausschließlich ein Premiere-Problem ist) kam ja daher, dass Quicktime einen eigenen Gamma-Standard nutzt. Der Fix bezieht sich nur auf die Anzeige innerhalb von Premiere Pro, das Material oder Decoding selbst wird dabei nicht angefasst. Mit der neuen Einstellung könnt ihr auswählen, ob die Wiedergabe im Premiere-Player mit Broadcast- oder Quicktime-Gamma laufen soll. Wenn ihr Quicktime einstellt (und in den Premiere-Voreinstellungen das Display-Farbmanagement aktiviert!), wird das was ihr in Premiere seht dem entsprechen, was auch Quicktime anzeigt.
Offenlegung: Ich arbeite im Produktteam (Pr & Ae) bei Adobe. Beiträge hier sind meine persönliche Meinung.



MK
Beiträge: 4426

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Beitrag von MK »

antonknoblach hat geschrieben: ↑Mi 20 Sep, 2023 12:12 Der Fix bezieht sich nur auf die Anzeige innerhalb von Premiere Pro, das Material oder Decoding selbst wird dabei nicht angefasst.
Wie wäre es denn wenn mal dieser langjährige Bug gefixt wird:

Audition mappt die Rearkanäle beim Öffnen einer Dolby Digital 5.1 AC3 auf Left Surround Direct (Lsd) und Right Surround Direct (Rsd) obwohl es Ls und Rs sein müsste (beim Anlegen eines neuen 5.1 Projekts stimmen die Kanalzuordnungen L R C LFE Ls Rs)???

Kann man melden so oft man will, fühlt sich keiner zuständig bzw. wird nicht gefixt, kann ja so schwer nicht sein?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frankenstein
von Axel - So 0:20
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - So 0:04
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von toniwan - Sa 23:26
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von iasi - Sa 19:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39