Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 12 Aug, 2023 16:03
Die aktuellen vergleichbaren Sonys finde ich auch sehr toll, aber dann doch für mich ein Tick zu teuer….Beziehungsweise die FX6 neben den beiden Ursa Mini Pros meine Traumfilmkameras, viel zu teuer…;)))
Es kommt drauf an. Gut Du lebst in der CH und keine EU, aber zb bei Kamera Express gab es letztens im Juli ein Angebot Sony alfa 7 IV + sigma 24-70 2.8 art für 3299 Euro und dann noch 300 Euro Cahsback, also für 3000 Euro. Mag man kaum glauben, es war aber so.
Das ist nicht mehr so teuer. Das Angebot war allerdings nur 2 Tage online. Die machen da manchmal so Spezialsachen, man muss regelmäßig im Internet sein und da mal Ausschau halten.
Prouduktrecherche, Neuerscheinungen Betrachen und bei Händlern stöbern ist ein gewisser Anteil meiner Arbeitszeit.
Also ich will Dir die Sony nicht aufdrängen, aber wegen Preisfrage muss man nur regelmäßig mal gucken was so abgeht. Weiß allerdings nicht wie es in der Schweiz so ist mit dem Markt.
Solche Schnapperangebote habe ich für Panasonic weniger entdeckt und vielleicht ist es eher eine Frage des Zeitpunkts, wo man eine günstige Sony samt Objektiv erwerben kann.
Dennoch ist die Frage, ob Sony Dein Ding ist, so insgesamt.