rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1566

Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rudi »

Sie kommen so langsam aus dem Dunkeln. Die Monster. Dieses nennt sich RED. Hat einen CMOS-Sensor der die originale 35mm Größe besitzt (war das nicht auch der Sensor der Canon D5 (?)) und der hier für Filmaufnahmen in 60 fps bei 4520x2540 Auflösung gebraucht wird. Aufgezeichnet wird auf Flash, Blue Ray oder Tape (!). Ausgegeben wird der 4:4:44:4:4 im Glossar erklärt Stream über Dual-Fibre-Channel-Outputs. NAB 2006 wird interessant ...

Link: http://red.com/redcamera.html
(das ganze kam irgendiwe nicht automatisch ins Forum)
drum hier jetzt mal mein persönlicher Senf:

Für mich ist das die News des Jahres 2005. Diese Kamera sieht so aus, wie mein viel propagandierter Traum. Such dir dein Format, deine Aufzeichnungsmedium und dein Objektiv selbst aus und erweitere deine Kamera dort wo du es brauchst. Das nenne ich zukunftssicher. Könnte von mir aus auch "nur" HD-Auflösung haben.
Wenn das Ding ohne Zubehör 3000 Euro kosten würde, würde ich sofort zuschlagen (ist ja eigentlich auch nur der CCD mit ner Digitalschnittstelle). Wenn man dann auf ein Flash-RAID aus 16 Normalo-SD-Karten auch nur 10 Minuten Film bekommt, wäre das trotzdem Klasse, weil die Kosten deutlich unter jedem Profilaufwerk liegen würden. Und 16 SD-Karten-Leser wären wirklich günstig herzustellen.
Ich schätze nur leider, dass sich das Spielzeug eher deutlich über 10.000 Dollar einpendeln wird. Ansonsten sähen Panasonic, Sony und Konsorten sicherlich alt aus, da wohl viele Anwender auf so ein modulares Konzept stehen... Man muss es halt nur irgendwo kaufen können. Und vielleicht hat mit dieser Kamera nun endlich die modulare Camcorder-Zukunft begonnen...

Grüße

Rudi

P.S. Ich hatte da mal eine Artikel dazu geschrieben, der es scheinbar nie auf slashcam geschafft hat. Den muss ich morgen mal suchen und hochstellen..



i.

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von i. »

nein das war nicht der canon chip, da die einen 35mm full frame chip mit einer grösse von 35.8 x 23.9 mm hat... bei red ist die rede von S35 (24.5 x 13.5 mm) was eher den "gecroppten" SLR chips von nikon mit 23.7 x 15.7 mm entspricht...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1753

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rob »

Hallo Anonymous,

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruss

rob



endlich

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von endlich »

das sind sehr gute news. absolut egal wie und warum es funktioniert,
wenn's tut, endlich.

buckinghorse



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Stefan »

Vaporware? http://www.hdforindies.com/2005/12/new- ... coming-red

So wenig und so komische Infos im Netz über eine Firma, die 6 Jahre bestehen soll? Ick weiss nicht...

Viel Glück
Der dicke Stefan



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

da entwickelt ARRI 3 Jahre eine Kamera mit ähnlichen Specs, die D20 .. und nun kommt aus dem nichts "red" und behauptet im Endeffekt das zu toppen .. ohne Vorgeschichte ..
naja.
"vaporware".
Full Frame Sensor alleine macht noch keine Cam, die ARRI Ingenieure sind mit sicherheit keine Idioten.



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

abgesehen davon - APS - Size sensor & 720p mit entsprechend niedrigen DOF und hoher Enpfindlichkeit hätte locker gereicht.



pixler

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von pixler »

das halte ich auch für vaporware. wenn ikegami, arri oder sower die info rausgelassen hätte ok....aber schaut euch mal die red webseite an....



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

aber ist auch völlig egal, denn es gibt erstes footage der HVX200 und es sieht SEHR geil aus! :-)
Kaum zu glauben das es nicht von der Varicam stammt .. wer damit keinen Klassefilm hinbekommt der schaffts auch nicht mit der "Red" oder sonst einer Cam.
Auflösung ist eh unwichtig, war noch nie ein Grund für einen Film in oder nicht in die Kinos zu kommen.



Tom2

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Tom2 »

Weiß man schon, wann die Kamera erhältlich ist und wo die Strassenpreise liegen werden? :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20