rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1549

Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rudi »

Sie kommen so langsam aus dem Dunkeln. Die Monster. Dieses nennt sich RED. Hat einen CMOS-Sensor der die originale 35mm Größe besitzt (war das nicht auch der Sensor der Canon D5 (?)) und der hier für Filmaufnahmen in 60 fps bei 4520x2540 Auflösung gebraucht wird. Aufgezeichnet wird auf Flash, Blue Ray oder Tape (!). Ausgegeben wird der 4:4:44:4:4 im Glossar erklärt Stream über Dual-Fibre-Channel-Outputs. NAB 2006 wird interessant ...

Link: http://red.com/redcamera.html
(das ganze kam irgendiwe nicht automatisch ins Forum)
drum hier jetzt mal mein persönlicher Senf:

Für mich ist das die News des Jahres 2005. Diese Kamera sieht so aus, wie mein viel propagandierter Traum. Such dir dein Format, deine Aufzeichnungsmedium und dein Objektiv selbst aus und erweitere deine Kamera dort wo du es brauchst. Das nenne ich zukunftssicher. Könnte von mir aus auch "nur" HD-Auflösung haben.
Wenn das Ding ohne Zubehör 3000 Euro kosten würde, würde ich sofort zuschlagen (ist ja eigentlich auch nur der CCD mit ner Digitalschnittstelle). Wenn man dann auf ein Flash-RAID aus 16 Normalo-SD-Karten auch nur 10 Minuten Film bekommt, wäre das trotzdem Klasse, weil die Kosten deutlich unter jedem Profilaufwerk liegen würden. Und 16 SD-Karten-Leser wären wirklich günstig herzustellen.
Ich schätze nur leider, dass sich das Spielzeug eher deutlich über 10.000 Dollar einpendeln wird. Ansonsten sähen Panasonic, Sony und Konsorten sicherlich alt aus, da wohl viele Anwender auf so ein modulares Konzept stehen... Man muss es halt nur irgendwo kaufen können. Und vielleicht hat mit dieser Kamera nun endlich die modulare Camcorder-Zukunft begonnen...

Grüße

Rudi

P.S. Ich hatte da mal eine Artikel dazu geschrieben, der es scheinbar nie auf slashcam geschafft hat. Den muss ich morgen mal suchen und hochstellen..



i.

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von i. »

nein das war nicht der canon chip, da die einen 35mm full frame chip mit einer grösse von 35.8 x 23.9 mm hat... bei red ist die rede von S35 (24.5 x 13.5 mm) was eher den "gecroppten" SLR chips von nikon mit 23.7 x 15.7 mm entspricht...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rob »

Hallo Anonymous,

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruss

rob



endlich

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von endlich »

das sind sehr gute news. absolut egal wie und warum es funktioniert,
wenn's tut, endlich.

buckinghorse



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Stefan »

Vaporware? http://www.hdforindies.com/2005/12/new- ... coming-red

So wenig und so komische Infos im Netz über eine Firma, die 6 Jahre bestehen soll? Ick weiss nicht...

Viel Glück
Der dicke Stefan



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

da entwickelt ARRI 3 Jahre eine Kamera mit ähnlichen Specs, die D20 .. und nun kommt aus dem nichts "red" und behauptet im Endeffekt das zu toppen .. ohne Vorgeschichte ..
naja.
"vaporware".
Full Frame Sensor alleine macht noch keine Cam, die ARRI Ingenieure sind mit sicherheit keine Idioten.



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

abgesehen davon - APS - Size sensor & 720p mit entsprechend niedrigen DOF und hoher Enpfindlichkeit hätte locker gereicht.



pixler

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von pixler »

das halte ich auch für vaporware. wenn ikegami, arri oder sower die info rausgelassen hätte ok....aber schaut euch mal die red webseite an....



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

aber ist auch völlig egal, denn es gibt erstes footage der HVX200 und es sieht SEHR geil aus! :-)
Kaum zu glauben das es nicht von der Varicam stammt .. wer damit keinen Klassefilm hinbekommt der schaffts auch nicht mit der "Red" oder sonst einer Cam.
Auflösung ist eh unwichtig, war noch nie ein Grund für einen Film in oder nicht in die Kinos zu kommen.



Tom2

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Tom2 »

Weiß man schon, wann die Kamera erhältlich ist und wo die Strassenpreise liegen werden? :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20