rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1547

Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rudi »

Sie kommen so langsam aus dem Dunkeln. Die Monster. Dieses nennt sich RED. Hat einen CMOS-Sensor der die originale 35mm Größe besitzt (war das nicht auch der Sensor der Canon D5 (?)) und der hier für Filmaufnahmen in 60 fps bei 4520x2540 Auflösung gebraucht wird. Aufgezeichnet wird auf Flash, Blue Ray oder Tape (!). Ausgegeben wird der 4:4:44:4:4 im Glossar erklärt Stream über Dual-Fibre-Channel-Outputs. NAB 2006 wird interessant ...

Link: http://red.com/redcamera.html
(das ganze kam irgendiwe nicht automatisch ins Forum)
drum hier jetzt mal mein persönlicher Senf:

Für mich ist das die News des Jahres 2005. Diese Kamera sieht so aus, wie mein viel propagandierter Traum. Such dir dein Format, deine Aufzeichnungsmedium und dein Objektiv selbst aus und erweitere deine Kamera dort wo du es brauchst. Das nenne ich zukunftssicher. Könnte von mir aus auch "nur" HD-Auflösung haben.
Wenn das Ding ohne Zubehör 3000 Euro kosten würde, würde ich sofort zuschlagen (ist ja eigentlich auch nur der CCD mit ner Digitalschnittstelle). Wenn man dann auf ein Flash-RAID aus 16 Normalo-SD-Karten auch nur 10 Minuten Film bekommt, wäre das trotzdem Klasse, weil die Kosten deutlich unter jedem Profilaufwerk liegen würden. Und 16 SD-Karten-Leser wären wirklich günstig herzustellen.
Ich schätze nur leider, dass sich das Spielzeug eher deutlich über 10.000 Dollar einpendeln wird. Ansonsten sähen Panasonic, Sony und Konsorten sicherlich alt aus, da wohl viele Anwender auf so ein modulares Konzept stehen... Man muss es halt nur irgendwo kaufen können. Und vielleicht hat mit dieser Kamera nun endlich die modulare Camcorder-Zukunft begonnen...

Grüße

Rudi

P.S. Ich hatte da mal eine Artikel dazu geschrieben, der es scheinbar nie auf slashcam geschafft hat. Den muss ich morgen mal suchen und hochstellen..



i.

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von i. »

nein das war nicht der canon chip, da die einen 35mm full frame chip mit einer grösse von 35.8 x 23.9 mm hat... bei red ist die rede von S35 (24.5 x 13.5 mm) was eher den "gecroppten" SLR chips von nikon mit 23.7 x 15.7 mm entspricht...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von rob »

Hallo Anonymous,

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruss

rob



endlich

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von endlich »

das sind sehr gute news. absolut egal wie und warum es funktioniert,
wenn's tut, endlich.

buckinghorse



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Stefan »

Vaporware? http://www.hdforindies.com/2005/12/new- ... coming-red

So wenig und so komische Infos im Netz über eine Firma, die 6 Jahre bestehen soll? Ick weiss nicht...

Viel Glück
Der dicke Stefan



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

da entwickelt ARRI 3 Jahre eine Kamera mit ähnlichen Specs, die D20 .. und nun kommt aus dem nichts "red" und behauptet im Endeffekt das zu toppen .. ohne Vorgeschichte ..
naja.
"vaporware".
Full Frame Sensor alleine macht noch keine Cam, die ARRI Ingenieure sind mit sicherheit keine Idioten.



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

abgesehen davon - APS - Size sensor & 720p mit entsprechend niedrigen DOF und hoher Enpfindlichkeit hätte locker gereicht.



pixler

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von pixler »

das halte ich auch für vaporware. wenn ikegami, arri oder sower die info rausgelassen hätte ok....aber schaut euch mal die red webseite an....



deepcode

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von deepcode »

aber ist auch völlig egal, denn es gibt erstes footage der HVX200 und es sieht SEHR geil aus! :-)
Kaum zu glauben das es nicht von der Varicam stammt .. wer damit keinen Klassefilm hinbekommt der schaffts auch nicht mit der "Red" oder sonst einer Cam.
Auflösung ist eh unwichtig, war noch nie ein Grund für einen Film in oder nicht in die Kinos zu kommen.



Tom2

Re: Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)

Beitrag von Tom2 »

Weiß man schon, wann die Kamera erhältlich ist und wo die Strassenpreise liegen werden? :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14