das meinte ich das ich jetz ein video hab mit untertitel inklusive der falschen audiospur und nochma die richtige audiospur im mp3
Du hast zwei Audiospuren in einem Video? Wie hast du das geschafft? Das originale VD kann keine zwei Audiospuren in ein Video schaffen.
Ich habe nicht alles von A bis Z beschrieben, weil du doch schon mit VD gearbeitet hast.
VD ist - vereinfacht - ein Kopierprogramm. Du gibt eine Quelle an (Videodatei, Open) und ein Ziel (Videodatei, Save). Als Luxus kannst du die Videodateien zwischen Einlesen und Speichern mit Filtern bearbeiten, du kannst umkomprimieren, du kannst Bilder löschen und du kannst das Audio aus einer anderen Datei als der Videodatei holen (WAV audio statt Source audio) bzw. das Audio killen (No audio).
Wie hast du das untertitelte Video auf Platte gespeichert?
Mit dem File->Save as AVI... Befehl.
Genauso machst du das jetzt auch. Und zwar mit dem originalen VD von
www.virtualdub.org in der Version 1.6.11. Wann machst du das jetzt bei dem neuen Verfahren?
Nachdem du eingestellt hast, wie das Audio zu dem neuen Video eingelesen werden soll. Also nach der Einstellung der Quelle (Source), des Verarbeitungsmodus (optional wenn du MP3 haben willst) und der Audiokompression (auch optional wenn du MP3 haben willst).
Das originale VD kann keine zwei Audiospuren in ein Video packen. Das neue Audio aus der WAV Datei
ersetzt dabei das alte Audio aus der ursprünglichen Videodatei.
Ich weigere mich, Anleitungen ala "VD für Dummies" zu schreiben, in denen jeder Furzklick beschrieben ist. Dummies schreiben ja auch keine Fragen, in denen jede Furzidee beschrieben ist, auf die sie gekommen sind.
Und da kannst du noch tausendmal behaupten, dass du der größte Noooooob unter der Sonne bist. Beweise es ;-)
Viel Glück
Der dicke Stefan