Oh Mann, die Siruis gibt es auch mit jedem anderen Mount. Und nun? Was willst du jetzt damit sagen mit "Das ist dann nicht wirklich ein Argument für den L-Mount"?pillepalle hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 13:51 @ Funless
Die Nanomorphs gibt's auch in jedem anderen Mount. Das ist dann nicht wirklich ein Argument für den L-Mount.
VG
Worauf Du dann die günstigen Anamorphoten genannt hast die es nicht nur für die spiegellosen Mounts gibt. Mit denen ging das auch schon vorher, ohne L-Mount. Jetzt hell genug für Dich 😉wolfgang hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 09:17Welche Objektive wären das denn?cantsin hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 08:37 Ich sehe für eine L-Mount-Pocket schon deshalb einen echten Markt, weil deren Besitzer dann endlich mit den heutigen Budget-Anamorphoten (die es mit wenigen Ausnahmen nur für Spiegellos-Mounts gibt) an APS-C und FF drehen können. Softwareseitig sind die Pockets ja bereits ideal dafür aufgestellt.
Was meinst du mit so einem Beisatz?
Tja sorry, war leider überhaupt nicht erhellend, denn du schreibst einfach nur Blödsinn und so langsam bekomme ich den Eindruck, dass du offenbar nur trollen willst weil du gerade langeweile hast.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 14:32 @ wolfgang
Das war an Funless, nicht an Dich, gerichtet. Er war derjenige der von mir erhellt werden wollte.
VG
Woraufhin ich ein paar posts danach u.a. schrieb ...cantsin hat geschrieben: ↑Mi 14 Jun, 2023 01:10 Andere Spiegellos-Mounts, die Kleinbild/Full Frame und APS-C abdecken, sind nicht einfach für Dritthersteller nutzbar.
Auch Sony erlaubt nur Dritthersteller-Objektive für den E-Mount, aber keine Dritthersteller-Kameras damit. Canon hat den R-Mount an RED lizenziert, aber wahrscheinlich nur als Teil eines Patenttausch-Deals (für komprimierte Raw-Video-Aufzeichnung).
Sonst stünden nur noch Mounts wie z.B. Leicas M-Mount offen, bei dem alle Patente längst abgelaufen sind, der aber keine elektronischen Protokolle für AF, Blendensteuerung etc. hat.
L-Mount ist immerhin ein Multi-Hersteller-Mount, dessen Allianz für Dritthersteller (wahrscheinlich gegen Geld...) offensteht. Und dessen native Objektivversorgung, gerade für videozentrische Anwendungen, dank Sigma und Panasonic z.Zt. auch besser ist als die von Canons R-Mount und Nikons Z-Mount.
Funless hat geschrieben: ↑Mi 14 Jun, 2023 11:51 Theoretisch könnte im Fall, dass BM sich der L-Mount Alliance anschließt, einfach die Pocket 6K/6K Pro mit ihrem bereits hervorragenden S35 Sensor mit einem L-Mount ausstatten und die von der Alliance erhaltenen APIs zur Kommunikation zwischen Body und nativen Objektiven in ihre FW integrieren für solche Gimmicks wie Entfernungsanzeige in-camera oder Blendensteuerung, etc. und schon wäre diese Kamera vollständig im L-Mount Ecosystem eingebunden (zudem könnten beim L-Mount weiterhin PL- und EF-Objektive adaptiert werden) und BM hätte dabei betriebswirtschaftlich gesehen einen vergleichsweise geringen Investitionsaufwand dabei.
Nun wie du schon schreibst, die S35 Sirui 1.33'er Anamorphoten gibt es nicht für EF und PL (sind immerhin vier Brennweiten), sondern nur für die spiegellosen Mounts und dazu kämen dann auch bspw. die Nanomorphs von Laowa hinzu (die man korrekterweise auch mit EF und PL Mount bekommen kann). Ergo insgesamt größere Auswahlmöglichkeiten. Und genau aus diesem Grund habe ich "Dinge zitiert", um die es aus deiner Sicht nicht ging.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 15:39 @ Funless
Du brauchst nicht die Dinge zu zitieren um die es nicht ging. Es ging nicht darum ob ein anderer Mount möglich wäre, sondern ob der L-Mount Vorteile hätte. Die hat er nicht. Auch nicht bezogen auf günstige Anamorphoten. Die könnte man auch schon mit EF, oder Pl nutzen. Außer die Sirui. Keine Ahnung warum Du Dich darüber so aufregt.
VG
Es ging ja eigentlich darum daß cantsin gesagt hatte, man könne mit einem FX3 Gehäuse Kunden beeindrucken.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 13:40
Ich denke das sich die Posingnummer immer dann relativiert, wenn das Ergebnis um einiges professionller ist als der Eindruck der verwendeten Technik.
Ich kenne genug die eine C100-C300 auf 1m Rods packen und eine 2m große REDROCK Matte Box dran schrauben, einen dicken machen und am Ende des Tages Material wie mit einem Sony NEX-EA50E Camcorder erstellen.
Andere die wissen worauf es ankommt erstellen sau cooles footage mit einer 5D MKIII 50mm 1.4.
Ja, nur, wie du auch weißt, ist das Ganze ein bisschen überdemensional. RS3 Pro Lidar AF ist für jede Kamera gut, nur man will nicht die Kamera immer auf nem Gimbal wenn man AF braucht.
... plus Steady-Arm :-)
Ok Danke :D
Überdimensioniert ist eine Frage der Perspektive.roki100 hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 17:03 [
Ja, nur, wie du auch weißt, ist das Ganze ein bisschen überdemensional. RS3 Pro Lidar AF ist für jede Kamera gut, nur man will nicht die Kamera immer auf nem Gimbal wenn man AF braucht.
Auch Ronin 4D ist quasi Gimbal, Kamera, ext. Lidar und ext. Bildschirm, in einem.
Wenn es darum geht, kann man das mit der P6K Pro auch schnell machen wie mit ne FX3(0) oder S5(IIx), ob man nun ein paar Kabel abklemmen muss, bevor man die Kamera rausnehmen kann? Die ein paar Sekunden mehr, finde ich ehrlich gesagt nicht problematisch.
Eh, warum soll das auch nicht gehen?roki100 hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 18:22Wenn es darum geht, kann man das mit der P6K Pro auch schnell machen wie mit ne FX3(0) oder S5(IIx), ob man nun ein paar Kabel abklemmen muss, bevor man die Kamera rausnehmen kann? Die ein paar Sekunden mehr, finde ich ehrlich gesagt nicht problematisch.
Ja, nur kaufst eben Gimbal + Kamera + Lidar alles neu. Das mag je nach Situation durchaus ok sein. Aber ich schätze meine Pocket 6K Pro schon auch sehr. Und der DJR RS3 Pro + Lidar behebt für mich exakt deren Schwächen. Nämlich fehlender AF und gute Stabilisierung.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 18:27 Ehrlich gesagt finde ich den Ronin4D so ziemlich das einfachste, schnellste, zeitsparendste, unkomplizierteste und kompakteste Tool überhaupt - eigentlich Ideal für low Budget und Einzelkämpfer.
Genau, das ist also nicht das Problem, sondern das, was ich vorher meinte, oder anders: P6K Pro passt einfach nicht auf kleine, leichtere/kompakte Gimbals, dementsprechend ist das ganze Paket etwas überdimensioniert, gerade für Leute, die mit Kamera nicht wirklich Geld verdienen, sondern eher Hobbysten sind usw. und wenn die mit dem ganzen Gimbal-Paket rausgehen fühlen die sich beobachtet, wenn die auch noch Ninja Schritte machen... dann machen die das vll. drei vier...Mal und irgendwann sieht man die nur noch mit Kamera. Ich fragte dann "wo ist dein Gimbal?" Antwort, "Ah ne Bruder ist mit zu schwer und Groß und alle gucken...habe ich verkauft"^^ Ich bestätige das auch noch "ja, Du sahst aber wirklich komisch damit aus"^^wolfgang hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 18:34Eh, warum soll das auch nicht gehen?roki100 hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 18:22
Wenn es darum geht, kann man das mit der P6K Pro auch schnell machen wie mit ne FX3(0) oder S5(IIx), ob man nun ein paar Kabel abklemmen muss, bevor man die Kamera rausnehmen kann? Die ein paar Sekunden mehr, finde ich ehrlich gesagt nicht problematisch.
Das Wichtigste ist, dass man selbst damit zufrieden ist.... Für mich zB zählt nur das Bildergebnis, ich meine damit nicht nur Farben, DynamicRange, sondern auch das gewackele, zittrige im Bild. Wenn die BMPCC6K Pro nen Body-IS hätte, hätte ich sie gekauft. Irgendwie gewöhnt man sich aber sehr an den tollen Panasonic Body-IS und es ist schwierig bis unmöglich sich davon zu trennen. :) Es spielt dann keine Rolle, ob das Objektib einen IS hat oder nicht (und wirklich gutes IS haben mM nur die älteren Canon EF Linsen, zB 17-85), einfach manuelle Linse dran und nix wackelt. Aber so, ohne Body-IS müsste ich für das was ich Filme, immer nen Gimbal benutzen, und da BMPCC 6K Pro nicht auf jeden Gimbal passt, muss auch noch größere Gimbal her...alles in einem hat man dann ein großes Paket in den Händen.wolfgang hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 19:06 Ich habe lange überlegt, ob ich zur FX30 oder S5II X wechseln will. Und bin aber davon abgekommen, weil diese Geräte inzwischen zwar tolle Vorzüge haben, aber eben doch nicht in allen Aspekten mit einer Pocket 6K mit können. Schlagwort fehlender Sucher, doch lichtempfindliche Displays, keine ND-Filter, keine XLR Audiosektion, kein internes raw. Kann man zwar alles lösen, damit leben wenn man will. Wollte ich aber nicht.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 29 Jun, 2023 18:27 Ehrlich gesagt finde ich den Ronin4D so ziemlich das einfachste, schnellste, zeitsparendste, unkomplizierteste und kompakteste Tool überhaupt - eigentlich Ideal für low Budget und Einzelkämpfer.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 15 Okt, 2021 09:43 Erinnert mich an Schwimmautos und ähnliche 50er Jahre Gimmicks.
Riesen Aufwand für ne sehr spezielle Funktion - one-trick-pony halt.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieses Teil erfolgreich wird.
Zu teuer und zu anspruchsvoll für die üblichen verdächtigen Freihand-Rumhampler,
zu eingeschränkt und speziell für alle anderen, und die obere Liga kauft sowieso nix, sondern mietet.
Ja, hab ich tatsächlich.
Klassische Einzelkämpfer wie Brandon Li ? ;) Da ist es egal ob Ronin 4D oder klassische Gimbal, wenn man die fähigkeiten wie Li oder die Auge für schöne Bilder nicht hat... Der Typ macht sachen mit Gimbal als würde er fliegen.