Udo hat geschrieben:Hi Pit,
der erste Satz von Stefan ist goldrichtig.
Aber nun noch ein Vorschlag.
Wenn Du solche langen Filme hast erstelle ruhig erst einen guten, wenn auch zu langen MPEG2 und eine zu große DVD auf der Festplatte. Nimm dann einen Shrinker und transcodiere genau auf DVD Größe. So genau bekommt es kein Bitratenrechner hin.
Udo
Danke Stefan, Danke Udo für Eure korrekten Erläuterungen – ich freue mich!
Bezügl. Zuschauergeduld habt Ihr Recht! Doch möchte ich, wie ich bei einem fortgeschrittenen „Filmer“ gesehen habe,
in viele Kapitel einteilen (ausschließl. Url.-filme), um nur das jeweils zutreffende zu zeigen od. anzusehen.
Deshalb macht es mir auch nichts aus, mehrere DVD’s aus dem langen Film zu brennen.
Leider weiß ich aber nun nicht, wie das Teilen vor sich geht, also wie ich z.B. die ersten 90 Min. auf die erste und dann den Rest auf die zweite DVD bringe.
Was, bitte, ist ein Shrinker ? Was macht er - bzw. kann man mit ihm machen?
Nochmals Danke und freundliche Grüße
Pit.
Vorstehendes hatte ich gestern versucht als Antwort für Stefan und Udo hier einzugeben – leider nicht gelungen, wie ich eben feststelle - versuche es noch mal.
Über die anderen inzwischen getätigten Beiträge freue ich mich aber auch, da ich daraus lerne und Spaß gemacht hat es mir besonders, da ich selbst schon „Schwiegervater“ bin.
Danke an alle! Es sind gute Tipp’s dabei!