Höchstens noch der Tipp:dreiundzwanzig hat geschrieben:Ín der E-bay anzeige wurde meine Cam auch aufgeführt und die Berwrtungen des Verkäufers waren auch vertrauenswürdig. Leider funktioniert der Akku trotzdem nicht. Es ist also bei den Ebay angeboten echt Vorsicht geboten.
Habe ähnliche Erfahrung mit einem Ersatzakku. Die Kapazität ist voll OK, nur muss ich die Kamera (TRV 7) vor jeder neuen Szene neu einschalten; Wiederanlauf aus StandBy ergibt den oben zitierten Fehler. Der Workarround ist lästig aber hilft bisher zuverlässig.dreiundzwanzig hat geschrieben:....Diesen Akkus fehlt das InfoLitium System, sprich der Chip der mit der Cam in Verbindung steht und die Restlaufzeit des Akkus angibt. Die Cam merkt das und geht nach ca. 10 sec. einfach aus und meldet " Litium Ionen Akku verwenden" obwohl es ja einer ist.
Wieso nicht. Die haben auch 6 nicht miteinander kompatible Versionen vom Memory-Stick...[/quote]Denn ich kann mir kaum vorstellen das Sony so ein "Ei" legen würde das ein Teil seiner angepriesenen Akkus nicht funktioniert da es verschiedene Revisionen des Akkus gibt.
Dann ist mir alles klar, soviel ich in einem anderen Forum jetzt mitbekommen habe bezieht der Verkäufer bei Ebay seine Akkus aus den USA. Ich dachte immer den Akku FP 71 gibt es erst seit Herbst 05, aber wenn es diesen Akku schon über 1 Jahr gibt wundert es mich überhaupt nicht. Somit handelt es sich hier dann um Akkus mit einem älteren Lithiuminfo Chip der natürlich nicht mit den aktuellen Modellen zusammenarbeitet. Habe mir jetzt übrigens einen Akku FP 71 bei Saturn geholt und der funktioniert.ja den Akku FP 71 gibts seit Dez 2004 / Jan 2005 - bis jetzt hatte ich aber nie Probleme mit dem Orginalen auch mit dem Vorgänger FP 70.