Ich weiss noch nicht sicher ob mich das im Kino fesseln oder eher langweilen wird.
Die Bilder sind wunderschön, aber:
Etwas zu unterkühlt, theatralisch gespielt und umgesetzt, für meinen Geschmack, die Musik eher….etwas zu viel vom selben dramatischen Ha, ha, haaaa, Stimmen Groove.
Nicht zuletzt auch weil der Trailer schon ganz genau sagt was im Film alles kommen muss wenn man die Bücher halt schon kennt.
Mir persönlich wäre jetzt eine ganz andere, eine neue Geschichte viel lieber gewesen, die im faszinierenden Dune Universum spielt, anstatt aus dem Stoff des Original Dune Filmes gleich eine ganze Remake Trilogie zu machen…
Und was das Design von den Charakteren, Kostümen, den Würmern, Fahr und Fluggeräten, Sets, Bauten, und so betrifft. Mir gefällt das da unten ehrlich gesagt viel, viel besser, als das was ich im ersten Teil gesehen habe.;))
Ein bisschen harte Realität vom Traum des Elon Musk den Mars zu besiedeln gefällig ?
Auch spannend und definitiv wird das Thema noch viele Male verfilmt werden…;)
Gruss Boris
Japanisches Kino ist unglaublich. Gestern als OmU gesehen. Billig, aber stilsicher gemacht. Fünf, sechs, sieben Filme pro Jahr, alles Reißer. Exploitation. Nicht so impotente Konfektionsware wie wir sonst besprechen und als Meisterwerke beklatschen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Keine Frage, dass das Produkt einer völlig anderen Kultur mit völlig anderer Mentalität und außerdem ungewohntem Sprachbild (hier in Düsseldorf nicht ganz so ungewohnt) ein bisschen befremdlich ist. Aber wir sind alle Menschen, wir teilen das Meiste oder sollten es zumindest. Das Schlimmste am affirmativen Hollywood-Bullshit ist, dass er eine endlose Feedbackschleife, eine Unendlich-Spiegelung unseres Kleinsten Gemeinsamen Vielfachen ist. Das wirkt wie eine Phasen-Auslöschung und hält uns blind und dumm.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Axel hat geschrieben: ↑So 21 Mai, 2023 09:20
Das Schlimmste am affirmativen Hollywood-Bullshit ist, dass er eine endlose Feedbackschleife, eine Unendlich-Spiegelung unseres Kleinsten Gemeinsamen Vielfachen ist. Das wirkt wie eine Phasen-Auslöschung und hält uns blind und dumm.
Das ist eine unzuendegedachte Erkenntnis und beruht wohl auf der Tatsache, das Du eher sellten Japanische Filme guckst, zumindest nicht so viele, das Dir dann auffallen würde, das es sich auch bei den Filmen identisch verhält, wenn man so viel davon guckt bis sie einem zum Hals raus hängen und man meint alles sei der selbe Rotz!
Der Witz ist nur, das einem das bei Japanischen Werken noch schneller passieren kann als bei Hollywood.
Das es Dich natürlich gleichzeitig auch als Neuling des japanischen Films entlarvt, erwähne ich lieber nicht. ;-))
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Also ich bin irgendwie immer noch bei Kurosava hängengeblieben.
Alles andere japanische was ich sonst gesehen habe kommt irgendwie an ihn nicht mal annähernd heran…;)
@Kluster
Hast du gewusst das man heute ganz locker Kernreaktoren bauen könnte die zu 100% mit dem Atommüll (der zig alten Reaktoren) als „Treibstoff“ auskommen würden und sogar noch dafür sorgen würde das dieser so gut wie gar nicht mehr gefährlich stahlt ?
Atom Strom muss also nicht grundsätzlich schlecht sein…Ganz im Gegenteil..
Gruss Boris
Sähe doch womöglich auch bei euch, sehr auch toll aus in so manchem Büro, oder direkt gleich beim am Schnittplatz ?:=))
Wunderschönes Lego Model.
Gut, Ich liebe X Wings..;)
Gruss Boris
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.