@rush
Klar, natürlich läuft bei mir permanent die interne Aufnahme. Aber wenn im Broadcastbereich das Material direkt nach Drehschluss für die Abendsendung in den Sender muss, wird man schräg angeguckt, wenn man sagt, der Cutter kann sich den Tonaussetzer selbst aus den Tondatein raussuchen.
Sicher kann ich in der Post auch den Weißabgleich, die Belichtung und eventuelle Wackler korrigieren, aber es wäre schöner, wenn all diese Fehler noch vor der Aufnahme ausgemerzt sind und man sich auch nicht darum Gedanken machen muss, ob die Verbindung abbricht, wenn der Moderator einen Springbrunnen passiert.
Die Latenz vom Rode ist gut (6 ms), aber die von DJI werden mit 15 ms angegeben.
Er hier misst sogar 30 ms. Das macht sich allein nicht groß bemerkbar, aber ich lasse meine Kamera vom Tonmann zusätzlich per Funk bespielen und da vertoppelt sich dann die Latenz. Bei der Robustheit und Langlebigkeit bin ich mir auch nicht ganz sicher. Beim Rode habe ich das Gefühl, dass allmählich die Leistung des internen Akkus abnimmt und vom recht neuen DJI Mic ist letzte Woche ein Sender von 2 m Höhe auf den (Wohnmobil)Boden gefallen. Danach konnte er zwar noch ganz normal bedient und verbunden werden, jedoch gab es keinen Tonausschlag mehr und auf der internen Aufnahme war nur Stille vorhanden (ganz gleich ob mit oder ohne Lavalier). Zum Glück hat mir Amazon kostenlosen Ersatz geschickt.
Ich mag die kleinen Teile trotzdem sehr und werde sie auf jeden Fall da nutzen, wo ich die Post beeinflussen kann. Für Jobs die schnell und sicher abgewickelt werden müssen, sind die Deity Teile aber eventuell die bessere und langlebigere Wahl.