Die Produktionsfirma A Band Apart wurde von Tarantino und Bender gegründet.
Nein.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 16:11 @iasi
Filme fürs Kino oder für sonst ein grosses Publikum zu machen funktioniert ausschliesslich nur mit Sponsoren und mit Filmförderung.
Gruss Boris
Und wird am Ende vom Regisseur über den Tisch gezogen, weil in der Euphorie nicht an schriftliche Verträge gedacht wurde. (…)
Ich bin DP und kein Produzent oder Investor, und es geht hier auch nicht um Unternehmensgründungen - kann doch nicht so schwer sein.
Der iasi wartet immer noch auf das Wunderprojekt, das seiner Aufmerksamkeit würdig ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 16:57Ich bin DP und kein Produzent oder Investor, und es geht hier auch nicht um Unternehmensgründungen - kann doch nicht so schwer sein.
An wie vielen Produktionen hast du dich den bisher auf diese Weise beteiligt, was hast du dabei (umsonst) geleistet, und was ist dabei herausgekommen?
So wie du hier vom immer vom Leder ziehst, mußt da ja ne Menge Erfahrung in dem Bereich haben.
Das ist aber jetzt voll das Kommerzdenken Robert ;-)freezer hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 17:23
Für uns als Indie ist die Kinoverwertung mehr oder weniger unmöglich geworden, eine Streamingverwertung ebenfalls, da immer weniger bezahlt wird und man von den paar großen Anbietern zum Abnicken aller Konditionen genötigt wird. Friss oder stirb.
Meiner Meinung nach wird es außerhalb der Studioblasen nur noch ganz wenige One-Hit-Wonder-Indies geben für die alle Glückssträhnen gleichzeitig fließen müssen, der Rest wird beim Versuch auf der Strecke bleiben weil es einfach nicht mehr möglich ist genügend Einnahmen zu generieren.
Wer immer nach demjenigen ruft, der "das Geld" hat, wird nicht weit kommen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 16:19 @iasi
Und wer hier auf SlashCAM hätte das Geld dazu z.B. einen Frank und seine Crew mit der benötigten Technik, für mehrere Wochen zu bezahlen, ganz ohne Filmförderung oder ohne Sponsoren ?
Oder denkst du die arbeiten gerne wochenlang gratis ?
Mal ganz abgesehen vom all dem was es sonst noch braucht ?
Von den Schauspielern, Statisten, Sets, Licht, Kostümen, Logistik, Versicherungen, bis hin zum Catering und zur sehr teuren Werbung ?
Genau mal gar niemand…;)
Wir reden hier von sehr viel Geld und nicht zuletzt auch(Frei) Zeit, die fast niemand hier, in diesem Ausmass überhaupt hat…
Um überhaupt nur darüber nachzudenken selber als Investor und Filmemacher zu fungieren…
Gruss Boris
Solch eine Denkweise unterminiert jedes Projekt.
Deine Aussagegrätsche zum Deinem Vorposting ist echt bemerkenswert.
Und wieder diese "Produzenten", der das Geld heranschaffen soll.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 17:56 @iasi
Was denn gratis ?
Die Produzenten machen dir nicht mal gratis die Tür zu ihrem Büro auf…
Die lesen dein Drehbuch nicht mal bis zur zweiten Seite gratis…
Das ist auch gut so, dann wird dein Film auch nicht billig…
Gruss Boris
10 Jahre TaekwondoDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 18:15 @freezer
Grätsche ?
Deine Ausdrucksweise hinterlässt bei mir gleich den leisen Verdacht das du unter Umständen mal früher Ballett gemacht haben könntest..;))
Gruss Boris
Nein.
Also ich nehme als Kameramann lieber 38.000 aus einer Produktion mit raus, als sie einzubringen zu müssen :D
Ich fasse zusammen: Du machst einen Film ohne Budget und nur mit Arbeitsleistung aller, der möglichst viele Zuschauer erreichen soll und damit erfolgreich sein muss, aber nicht um damit nur Einnahmen zu erzielen.iasi hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 18:34Nein.
Erfolg ist für mich, dass ein Film möglichst viele Zuschauer erreicht - und eben nicht nur Geld einspielt.
Dies impliziert aber nun einmal auch, dass er etwas einbringen wird.
Bemerkenswert ist doch eher, dass du diesen Zusammenhang nicht verstehst.
Ich mache sicherlich keinen Film nur um damit Einnahmen zu erzielen.
Mhm, kann man das jetzt schon sagen? Er ist doch quasi gerade gestartet.
Nur findet die Produktion dann nicht statt oder sie findet ohne dich statt. ;)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 18:51Also ich nehme als Kameramann lieber 38.000 aus einer Produktion mit raus, als sie einzubringen zu müssen :D
VG
Um mal bei Deinem Beispiel Tarantino und Reservoir Dogs zu bleiben - Lawrence Bender hat genau das getan. Er hat bei Geldgebern ein Produktionsbudget von $1,5 Millionen (=inflationsbereinigt 2023: $3,2 Millionen) zusammengeholt, zwar sehr wenig für Hollywood, aber genug, um tatsächlich die ganze Crew zu bezahlen.
Erfolgreicher als John Wick 4.
Ja - das denk ich mir schon, dass du auch bei Manta Manta 3 mitmachen würdest. :Dpillepalle hat geschrieben: ↑Mo 03 Apr, 2023 19:13 Wieso? Wer mich bucht zahlt eben die 38.000. Dann dreh ich gerne auch bei Manta Manta3 mit, oder Iasi von Arabien ;) Du könntest genauso fragen, ob ich das Geld lieber verdienen möchte, oder damit an der Börse spekulieren will. Aber Du kennst meine Antwort ja schon.
VG
Na ja, lieber mit der Kamera in der Hand Geld verdienen, als den ganzen Tag von unrealistischen Projekten träumen. Was hast Du in letzter Zeit so alles gedreht?
Äh, der ist doch erst am 30.03. gestartet?!