macaw hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 12:03
CameraRick hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 11:52
So viel Geld und dann Layer basiert.
Gewagte Aussage. Versuch mal z.B. mit Nuke 2D Motion Graphics, Collagen oder 2D Character Animation zu machen, da könnte ich dann auch sagen [...]
Und doch zeigen sie in ihrem Beispiel erstmal nichts, was nicht auch ein normales NLE könnte. Ich bin halt nicht sicher, was die Anwendung sein will, wen sie begeistern mag. AE hat eine starke Community (Plugins, Tutorials, etc pp) und kann anscheinend mehr - für weniger Geld. Wenn ich Layer mache muss ich eben am Platzhirsch vorbei, und dann ist der Preis einfach sehr hoch. Wenn ich Nodes mache, ist die Konkurrenz das sehr günstige Fusion und der sehr teure (aber meist genutzte) Nuke, und bedingt eben auch der teure Flame.
Jörg hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 12:29
Ich habe die Argumente, mit Nodes könne man auch umfangreiche Projekte erstellen, nie begriffen...
Was habe ich 25 Jahre denn mit AE bloss gemacht??
Das ist halt so eine Sache. Ich hab nicht Mal zwei Wochen gebraucht um zu erkennen, wo mich AE aufhält oder "beschneidet", bzw wo es unendlich kompliziert wird - wo ich bei Nodes eben eine neue Pipe ziehe. Nach der dritten Precomp kommt man da aber auch so schnell hin.
Die Frage ist, ob man die Vorteile auch wirklich braucht, bzw ob man mit den neuen Nachteilen von Nodes leben kann. Für die Arbeit die ich mache ist AE halt nicht so dolle geeignet, für Seine offenbar schon. Richtiges Werkzeug fürs Anwendungsgebiet, das wird man doch mit 25 Arbeitserfahrung sofort erkennen :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.