slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von slashCAM »


Neben der neuen Vollformat Canon EOS R8 hat Canon heute auch sein APS-C DSLM Lineup um eine weitere Kameras ergänzt, die sich vor allem an Content-Creator und Vlogger ri...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor



cantsin
Beiträge: 16967

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von cantsin »

Die erste 10bit-Video-Kamera für 800 EUR Neupreis!

Zitat Slashcam:
HDR PQ Funktion sind auch 10 Bit möglich – ansonsten max 8 Bit. Log-Profile stehen bei der Canon EOS R50 entsprechend nicht zur Verfügung (– diese sind im APS-C Segment erst ab der Canon EOS R7 integriert).
Laut Canon wird HDR PQ im Rec2100-Farbraum aufgezeichnet. Aber in welchem Gamma? Müsste das nicht auch ein Log-Gamma wie HLG sein? Oder verwendet Canon hier etwas proprietäres?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Darth Schneider
Beiträge: 26186

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von Darth Schneider »

Schon interessant und sehr günstig. Wobei ich nicht glaube das die dann besser abschneiden wird wie die R7 die ja doch sehr unterschiedlich für Video bewertet wird…
Und der Body ?
Nun ja, sieht für mich etwas gar abgespeckt aus, aber für 800 € neu kann man nicht mehr erwarten.
Tests abwarten.
Gruss Boris



Jan
Beiträge: 10123

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von Jan »

Hier ein Vergleich mit den Schwestermodellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



scrooge
Beiträge: 698

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von scrooge »

In den Specs der R50 steht:

Videoformat
HDR PQ [AUS]: MP4, 8 Bit, H.264 / MPEG-4 AVC, YCbCr 4:2:0, Rec.709, AAC
HDR PQ [EIN]: MP4, 8 Bit, H.265 / HEVC, YCbCr 4:2:2, Rec.2020, AAC

Farbsampling (interne Aufnahme)
4K UHD / Full HD – YCbCr 4:2:0 8 Bit oder YCbCr 4:2:2 10 Bit (HDR PQ aktiviert)

Ich bin da gerade etwas verwirrt:
Was bedeutet hier "interne Aufnahme"? Wenn oben bei Videoformat auch für HDR PQ nur 8Bit genannt werden, wie sieht das denn dann mit dem Aufzeichnen auf die Speicherkarte aus? Gibt es nun die Möglichkeit mit 10 Bit 4:2:2 zu filmen und zu speichern?
Und falls ja, warum dann kein LOG?

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 18:20
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 18:15
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Fr 18:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59