slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von slashCAM »


Neben der neuen Vollformat Canon EOS R8 hat Canon heute auch sein APS-C DSLM Lineup um eine weitere Kameras ergänzt, die sich vor allem an Content-Creator und Vlogger ri...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor



cantsin
Beiträge: 17016

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von cantsin »

Die erste 10bit-Video-Kamera für 800 EUR Neupreis!

Zitat Slashcam:
HDR PQ Funktion sind auch 10 Bit möglich – ansonsten max 8 Bit. Log-Profile stehen bei der Canon EOS R50 entsprechend nicht zur Verfügung (– diese sind im APS-C Segment erst ab der Canon EOS R7 integriert).
Laut Canon wird HDR PQ im Rec2100-Farbraum aufgezeichnet. Aber in welchem Gamma? Müsste das nicht auch ein Log-Gamma wie HLG sein? Oder verwendet Canon hier etwas proprietäres?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Darth Schneider
Beiträge: 26209

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von Darth Schneider »

Schon interessant und sehr günstig. Wobei ich nicht glaube das die dann besser abschneiden wird wie die R7 die ja doch sehr unterschiedlich für Video bewertet wird…
Und der Body ?
Nun ja, sieht für mich etwas gar abgespeckt aus, aber für 800 € neu kann man nicht mehr erwarten.
Tests abwarten.
Gruss Boris



Jan
Beiträge: 10125

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von Jan »

Hier ein Vergleich mit den Schwestermodellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



scrooge
Beiträge: 699

Re: Canon stellt EOS R50 DSLM mit APS-C Sensor für 829,- Euro vor

Beitrag von scrooge »

In den Specs der R50 steht:

Videoformat
HDR PQ [AUS]: MP4, 8 Bit, H.264 / MPEG-4 AVC, YCbCr 4:2:0, Rec.709, AAC
HDR PQ [EIN]: MP4, 8 Bit, H.265 / HEVC, YCbCr 4:2:2, Rec.2020, AAC

Farbsampling (interne Aufnahme)
4K UHD / Full HD – YCbCr 4:2:0 8 Bit oder YCbCr 4:2:2 10 Bit (HDR PQ aktiviert)

Ich bin da gerade etwas verwirrt:
Was bedeutet hier "interne Aufnahme"? Wenn oben bei Videoformat auch für HDR PQ nur 8Bit genannt werden, wie sieht das denn dann mit dem Aufzeichnen auf die Speicherkarte aus? Gibt es nun die Möglichkeit mit 10 Bit 4:2:2 zu filmen und zu speichern?
Und falls ja, warum dann kein LOG?

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jörg - Mi 23:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06