News-Kommentare Forum



Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von slashCAM »


Es gibt zwei große unterschiedliche Workflows im Compositing: Layer wie in Adobe After Effects und Apple Motion und Nodes wie in Blackmagics Fusion sowie den High-End VF...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects



medienonkel
Beiträge: 935

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.



DKPost
Beiträge: 1098

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

medienonkel hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:35 Aha!

Schon erstaunlich. Ein einzelner genervter User nimmt so nem Schlachtschiff wie Adobe Entwicklungsarbeit ab. Gerade im Bereich 3d compositing war AE immer sehr schwach, wenn man mit mehr als RGB+A daher kam.
Ist nun die Frage, ob man sich wünscht, Adobe kauft den einfach auf oder der Entwickler hat selbst damit Erfolg.
Schade wäre es für ihn, würde Adobe von sich aus ein Node System tief in AE integrieren und so sogar noch Renderzeiten minimieren.
Für den User ist es so oder so ein Gewinn.
Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...



phillip
Beiträge: 2

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von phillip »

DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von Frank Glencairn »

Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



DKPost
Beiträge: 1098

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von DKPost »

phillip hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:24
DKPost hat geschrieben: Mi 25 Jan, 2023 19:55 Genau wie beim True Comp Duplicator. Da hat jemand ein Script für etwas geschrieben das Adobe seit Jahrzehnten nicht hinbekommt...
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen Post! Sowas wie den "True Comp Duplicator" wünsche ich mir seit Jahren und ich wusste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Danke!
Gerne. Absolutes must-have für AE.



medienonkel
Beiträge: 935

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von medienonkel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 10:34 Nodes gibt's in AE eigentlich schon ewig.

Das ist doch nur ein Flowchart. Also ne Darstellung der Kompositionen in nem Flussdiagramm.
Aber man kann darin nix bearbeiten, geschweige denn nen Effekt oder Filter einfügen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Magic Nodes: Endlich Node-Compositing in After Effects

Beitrag von -paleface- »

Ich meine bei dem Magic Nodes kann man auch noch nicht alles machen.
Hatte vor ein paar Monaten mal ein Early Access Beitrag verfolgt.
Und da gingen nur Basic Effekte.

Aber kommt vielleicht mit der Zeit oder wurde inzwischen gefixt.

Frage ist nur ob es AE in der Rendering Geschwindigkeit und in der Stabilität bremst.
Bin daher auf Reviews gespannt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36